wie war das jetz gleich nochmal? unverschlüsselt?
30 Antworten4'491 AufrufeGestartet von cybi ·
smid12'144 Beiträge
Ich rege mich auf, weil ich z.B. CNBC und BBC Prime gerne sehe.
Jetzt soll ich um diese Sender zu sehen 25 Stutz pro Monat mehr zahlen?
Würde es Cablecom wie KabelBW machen
- Normale Programme uncodiert
- Diverse Boxen zur Auswahl, Kauf oder Miete
Dann könnten sie von mir aus alle analogen Kanäle kicken.
Jetzt soll ich um diese Sender zu sehen 25 Stutz pro Monat mehr zahlen?
Würde es Cablecom wie KabelBW machen
- Normale Programme uncodiert
- Diverse Boxen zur Auswahl, Kauf oder Miete
Dann könnten sie von mir aus alle analogen Kanäle kicken.
jericho2'340 Beiträge
klar ist ärgerlich wenn der betroffen sender zu den programmen gehört die man selber gerne sieht...
wobei die aussage dass man 25.- dafür bezahlen muss um den besagten sender wieder sehen zu können ist etwas schwammig...
schlussendlich ist dieser betrag ja für eine menge mehr sender plus epg etc...
wobei die aussage dass man 25.- dafür bezahlen muss um den besagten sender wieder sehen zu können ist etwas schwammig...
roman709'245 Beiträge
am besten sollte man bis auf die sf sender alle analog abschalten und wer mehr will soll digital fernsehen...Ja. Dann müsste aber der Preis des digitalen Empfangs in der Grundgebühr enthalten sein. Sonst halte ich jeden Volksaufstand für gerechtfertigt. Es gibt ja nicht nur uns Freaks hier. Dem Otto-Normal-Fernsehkonsument, welcher in der Schweiz den allergrössten Teil der Bevölkerung ausmacht, reicht das analoge TV-Programme noch vollkommen aus. Ein Mehrpreis für alles, was über die SF-Programme hinausgeht, würde er IMHO gerechtfertigt als Abzockerei betrachten.
Markus1'750 Beiträge
klar ist ärgerlich wenn der betroffen sender zu den programmen gehört die man selber gerne sieht...wobei die aussage dass man 25.- dafür bezahlen muss um den besagten sender wieder sehen zu können ist etwas schwammig...Ob man als Zuschauer diese auch sehen will... ...und auch dafür noch blechen?
Gruss Markus
Snowman410'415 Beiträge
Doch, da gibt es einige interessantere Sender als die vielen Privaten im Analog Kanal.
jericho2'340 Beiträge
oh ja da schliess ich mich an... gibt noch viele andere interessante die nur digital kommen...
aber fehlen noch paar sender von meiner wunschliste...
nun hlat mal auf den 3.10. hoffen...
aber fehlen noch paar sender von meiner wunschliste...
nun hlat mal auf den 3.10. hoffen...
trosty514 Beiträge
wobei die aussage dass man 25.- dafür bezahlen muss um den besagten sender wieder sehen zu können ist etwas schwammig...schlussendlich ist dieser betrag ja für eine menge mehr sender plus epg etc...Das Problem hier ist einfach, dass die Pakete für die Sender einfach zu gross und steif sind - was für den Anbieter natürlich besser ist. Kundenfreundlicher wäre es sicher, wenn man mehrere verschiedene einzelne "Bouquets" für jeweils weniger Geld freischalten könnte, das Ganze also flexibler handhabt, so dass jeder nur das bezahlen muss, was er auch möchte. Aber das ist wohl leider eine Wunschvorstellung /emoticons/default_sad.png .
Ich persönlich habe nichts gegen Pay-TV und bezahle auch für Services (in dem Fall TV-Programme), die ich in Anspruch nehme. Aber dann eben mit flexiblen Paketen, dass ich nicht irgendwelche anderen Angebote quersubventionieren muss!
roman709'245 Beiträge
Das Problem hier ist einfach, dass die Pakete für die Sender einfach zu gross und steif sind - was für den Anbieter natürlich besser ist. Kundenfreundlicher wäre es sicher, wenn man mehrere verschiedene einzelne "Bouquets" für jeweils weniger Geld freischalten könnte, das Ganze also flexibler handhabt, so dass jeder nur das bezahlen muss, was er auch möchte. Aber das ist wohl leider eine Wunschvorstellung /emoticons/default_sad.png .Also mich stören die Anbieter mehr, bei denen man für jedes einzelne Programm so CHF 3, CHF 5 oder mehr bezahlt. Bei denen läppert sich das dann massiv zusammen und es wird viel teurer.
Ich persönlich habe nichts gegen Pay-TV und bezahle auch für Services (in dem Fall TV-Programme), die ich in Anspruch nehme. Aber dann eben mit flexiblen Paketen, dass ich nicht irgendwelche anderen Angebote quersubventionieren muss!
Ich hab's mal ausprobiert, mit Links von Anbietern, welche hier gepostet wurden.
jericho2'340 Beiträge
ja im vergleich zu denen ist die cc gleich wieder billig...
smid12'144 Beiträge
Das Problem dabei ist für die CC, dass so manche User wohl nur SF1, SF2, ARD, ZDF und noch ein paar Private wollen.
Im Gegensatz zum Ausland ist der Anteil der Leute die mal eben 100 Stutz pro Monat für TV zahlen sehr klein.
Im Gegensatz zum Ausland ist der Anteil der Leute die mal eben 100 Stutz pro Monat für TV zahlen sehr klein.
trosty514 Beiträge
Das Problem dabei ist für die CC, dass so manche User wohl nur SF1, SF2, ARD, ZDF und noch ein paar Private wollen.Das ist in Deutschland nicht anders als in der Schweiz und hängt wohl mit der Entwicklung zusammen. Hier hat man relativ früh die ganzen werbefinanzierten Privatsender kostenlos bekommen und einzig Premiere hat als Pay-TV-Sender (anfangs mit Spielfilmen, Sport kam ja später) dagegengehalten. So hat man sich dran gewöhnt, dass alles kostenlos und einfach zu empfangen ist, und daher nicht bereit dafür auf einmal was zu bezahlen.
Dazu kommt, dass das ganze analog sehr einfach und ohne grossen Aufwand zu empfangen war/ist (Antennenkabel in den TV und schon hat man alles, bei Sat ein bisschen komplzierter). Durch die ganze Digitalisierung wird das nun natürlich komplizierter und viele verstehen es nicht, weil sie sich nicht detailliert mit der Materie beschäftigen. Wenn ich schaue, was (auch in Zeitungs- und Fernsehberichten) für ein Wirrwarr gemacht wird um DVB-S, -C, -T und sogar -H sowie HDTV, IPTV, VoD etc - und das ganze noch von veschiedenen Anbietern mit verschiedenen Verschlüsselungen (Alphacrypt, Cryptoworks, Nagravision, etc). Nur komische Abkürzungen und Technikgefasel, da blicken "Normalseher" gar nicht mehr durch und lassen es sein.
Seite 2 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema