Zum Inhalt springen

SUPERGAU!! ICH KOTZE GLEICH AUF (THE FIRM) UAAAAHHHHHHHHHHHH

212 Antworten28'425 AufrufeGestartet von roman70 ·

infoline286 Beiträge
Argumentationen seitens CC und TC hin oder her, dieses ewigege gezanke auf dem Buckel der Abonennten ist nicht mehr länger zu tolerieren. Viele wie Ich investieren viel Geld in Pay-TV da kann mann erwarten dass diese Streitereien nun einmal ein Ende haben müssen. Wenn CC nun mal die Programme von TC selber vermarkten will dann sollen die das doch tun und endlich mal den Wettbewerb spielen lassen. Kanns ja dann immer noch abonieren wenn ich will.

Dazu kommt dass ich immer nur gesammte Pakete abonieren muss und nicht nur einzelne Programme. Verstehe nicht warum die Pay-TV Vertreiber nicht von der total veralteten und nicht sehr sinnvollen Idee abkommen wollen.

Es währe doch so einfach zu sagen wenn Du 3 Programme deiner Wahl abonnierst dann kostet dies soviel, bei drei weiteren soviel usw.

Im jetzigen Zeitpunkt muss ich für Programme zahlen die mich nicht interessieren.

Es wird Zeit dass wir was unternehmen.....

Habt Ihr Vorschläge?

Meiner lautet wie folgt:

Wir gründen eine Interessengemeinschaft der Pay-TV Konsumennten. Wenn wir Zahlreich genug sind, können wir uns ein Mitspracherecht erstreiten. Eine zentrale koordination bei der ich selbstverständlich mithelfen werde ist da absolut selbstverständlich. Organisieren könnten wir das wie ein Verein...

Eure Meinung dazu?

Snowman410'415 Beiträge
Wäre ich dabei

Markus1'750 Beiträge
Argumentationen seitens CC und TC hin oder her, dieses ewigege gezanke auf dem Buckel der Abonennten ist nicht mehr länger zu tolerieren. Viele wie Ich investieren viel Geld in Pay-TV da kann mann erwarten dass diese Streitereien nun einmal ein Ende haben müssen. Wenn CC nun mal die Programme von TC selber vermarkten will dann sollen die das doch tun und endlich mal den Wettbewerb spielen lassen. Kanns ja dann immer noch abonieren wenn ich will.
Da dies auf dem Buckel der Abonnenten ausgetragen wird, habe ich die einzig mögliche Konsequenz inzwischen gezogen. Wo CC kein Monopol hat, ist es für mich gestorben. Hierzu gehört die Kündigung meines Internet-Abos.

Dazu kommt dass ich immer nur gesammte Pakete abonieren muss und nicht nur einzelne Programme. Verstehe nicht warum die Pay-TV Vertreiber nicht von der total veralteten und nicht sehr sinnvollen Idee abkommen wollen.
Einer der Punkte, wieso CC als Pay-TV-Anbieter total versagt.

Es währe doch so einfach zu sagen wenn Du 3 Programme deiner Wahl abonnierst dann kostet dies soviel, bei drei weiteren soviel usw.
Da CC die Interessen ihrer Kundschaft einen Sch...dreck interessiert, wäre so etwas kundenfreundliches geradezu ein Wunder.

Aber sollte da mal jenes Wunder mal geschehen, mit jedem Tag, wo mir die fünf TV-Programme der Teleclub gesperrt sind, sinkt meine Bereitschaft weiterhin, da noch überhaupt etwas zu abonnieren.

Sollte man eines Tages doch mal die CC-TV-Programme *einzeln* mit jener Box abonnieren können, womit ich Teleclub gucke, ich werde es dann sicherlich nicht (mehr).

Habt Ihr Vorschläge?
CC dort zu boykottieren, wo Alternativen bestehen, alles weitere wäre vergebliches Bemüh...

Gruss Markus

edy863 Beiträge
Bis jetzt war ich immer Leser des Forum und habe nie gepostet. Denke heute will ich auch mal mein Senf dazugeben.

Von TC interessiert mich vorallem Premiere Sport. Spielfilme sehe ich nur selten, auch aus Zeitgründen. Wie geht das Sport am Weekend schauen und gleichzeitig Filme. /emoticons/default_biggrin.png

Meine grösste Hoffnung war das TC endlich mal das gesamte Premiere Sportangebot über Cable übertragt. So war ich erstaunt, dass TC 7 neue Känale anbietet (dank bessere Kompressionsmethode), aber den Sport nicht ausbaut.

Die neuen Kanäle sind alle dieselben, die auch von Premiere angeboten werden. Der Mehrnutzen mit dem neuen Känale war für mich nicht gegeben, aber schon seltsam von TC zuerst gross ankündigen und ein Tag später Brief bekommen "Es tut uns leid...". Ich denke TC hätte das kommen sehen müssen.

Nach meiner Einschätzung ist in der schweizer Digital-TV Landschaft folgender Fakt geben:

-Cablecom ist stark in der Infrastruktur, zudem sind die meisten Ein- und Mehrfamilenhäuser hervorragend verkabelt mit CC. Neubauten werden meisten gleich in jeden Zimmer mit CC Dose versehen.

Aber CC fehlt den Content im Digitalbereicht. Was sie zurzeit als Digital-TV anbieten ist ein Witz. Höchstens für Ausländer interessant.

-TC hat den Content. Sie haben die Filmrechte und alle Premiere-Rechte für die Schweiz. Mit Premiere auch Super-Sportrechte und wie die Einschaltquoten zeigen, ist Sport die Nr. 1 am TV

Also warum nicht da mal ein Deal finden. Warum nicht Premiere Sporttal separat anbieten

Ich denke, da gibt es nur Gewinner.

Schon alleine die Tatsache, dass CC nicht TC rausgeschmissen hat aufgrund dem letzten BGE sagt doch schon einiges. CC weiss TC hat die Rechte, die sie will und weiss die Kunden wollen das sehen.

Auch die Debatte wegen Settop Box ist albern. Schlussendlich ist das nicht so entscheidend.

Für micht persönlich bin ich mir langsam am überlegen auf Sat zu wechseln. Eigentlich will ich nicht, da es auch Mehraufwand verursacht bei unserem Mehrfamilienhaus und CC schon überall drin ist.

Die Herren von TC und CC sollen doch mal vernünftig sich unterhalten und ihr Ego "das Gewinnen müsse, beseite lassen"

CC soll die Platform bieten und erlauben andere Programmanbieter (TC), dies zu nutzen. Das CC das nicht gratis macht, ist wohl klar. Was zurzeit mit Swisscom läuft, kann man auch als Enteignung sehen. Da verstehe ich Jens Alder.

So jetzt habe ich mal Dampf abgelassen mit der Hoffnung TC und CC lesen das und kommen zur Einsicht.

Zum Schluss wo ist das Problem? Alle Signale und Content sind da. Es braucht den guten Willen.

Ich weiss CC ist nicht brillant als Service Provider. Habe auch Hispeed von denen. Funktioniert tadellos, aber die Gerüchte stimmen schon Kundendienst ist schwach.

Herzliche Grüsse

Edy

cama1'668 Beiträge
8O Nichts Neues vom TC :evil:

infoline286 Beiträge
Hast Du die Hoffnung dass sich da was ändert?

Das wird mindestens ein Jahr gehen bis da mal was passiert.

TOSCI.... hast Du news ?

cama1'668 Beiträge
8O Habe heute wieder mal versucht eine Antwort von der XY zu erhalten wegen TC. Meine frage war warum in 2503 alle 17 Sender frei sind und in 2502 nur 12 sender frei, Antwort /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png Weil in 2502 das Netzt noch nicht modernisiert sein 8O 8O 8O 8O ich vermute weil das Bakom an der Zukunftstrasse 44 zufälligerweise in 2503 Biel,grosse Stille am anderen Ende der Leitung ,man könne mir nichts mehr sagen es ist halt einfach so,aber jetzt kommt der Hammer :evil: :x man habe noch andere leute in der Leitung mit wichtigeren Problemen aha aber das Geld wollen sie

AndyS6225 Beiträge
... allgemeine Resignation ?? :roll:

Gibt es was neues? - oder lässt die Zeit den Frust wegwaschen?

<frust mode>

Trotzdem: Es ist nicht zu glauben :evil: keine technischen Hindernisse oder Gründe, dass die neuen TC Kanäle auf den Kabelschrott-Netz nicht empfangen werden kann, sondern einfach die sturen Idioten-Köpfe in den Chefetagen. Und wir sind wieder mal die Leid tragenden!!!

Selbst der Kassensturz hat sich als unfähig erwiesen TC Kunden zu helfen - lieben rechnen diese zum x-ten Mal vor, bei welchem Mobil-Provider 0.05 Rp. pro Minute gespart werden....

</frust mode>

Vielleicht geht irgendwann für die geplagten Cableschrott Kunden doch noch die Sonne (neue TC Sender) auf 8)

cama1'668 Beiträge
:x Du sprichst mir aus dem Herzen weder CC noch TC lassen etwas von sich hören,aber wer weiss vielleicht gibt es ja bis Weihnachten eine ÜBERRRASCHUNG ( glaube zwar nicht daran) :wink:

Marco98 Beiträge
Wie im anderen Thread geschrieben... ich hab seit bald 2 Wochen ALLE Teleclub Kanäle im Cablecom Netz :mrgreen:

Gruss

Marco

cama1'668 Beiträge
8O HAHAHA wie geht das :?: :roll: Vielleicht sind wir alle zu blöd oder nur ich /emoticons/default_laugh.png

tosci5'731 Beiträge
ich weiss wie man den dummen konsumentenzeitschriften und sendungen eindruck machen kann: man muss ihnen vorrechnen wieviele millionen wir zuviel bezahlen für NICHT empfangbare programme - im vergleich zu konsumenten die das programm empfangen können. also bspw. als ich bereits tc-digital empfangen konnte, habe ich doch für 39 franken erheblich mehr erhalten als ein konsument für 35 franken mit nur einem kanal... dies multipliziert mit 100'000 abonnenten und es kommt ein hübsches sümmchen heraus.

muss mir das nochmals genau überlegen wie man das am besten und glaubhaft vorrechnen könnte - vielleicht würden dann diese genialen konsumentenschützer endlich reagieren!

für meinen teil habe ich leider keine news, ich habe die cablecom durch meinen anwalt schriftlich abgemahnt - aber wahrscheinlich ist dieses einschreiben in die hispeed-abteilung gelangt und wurde dort vom stift fein säuberlich abgelegt. ich ziehe es jedoch weiter, jedoch braucht das bekanntlich zeit! in diesem sinne, nix von leeren worten oder versprechungen - ich bin dran, jedoch lassen die ergebnisse (wenn es denn welche gibt) auf sich warten.

cama1'668 Beiträge
/emoticons/default_biggrin.png Was würden wir ohne unseren Meister machen /emoticons/default_laugh.png :roll:
tosci5'731 Beiträge
Postleitzahlen prüfen und Cablecom in die Enge treiben /emoticons/default_biggrin.png

Also dass mit Deiner PLZ-Geschichte von 2502 und 2503 würde mich noch eingehend interessieren. Diese Gebiete haben ja völlig unterschiedliche Setup-ID's - kann es sein, dass das eine Gebiet ein völlig anderes Netz hat, eben NICHT Cablecom-Netz? Ich glaube, von Biel schon mal sowas gehört zu haben...

cama1'668 Beiträge
Es gibt noch die Firma Evard http://www.evard.ch ,aber soviel ich weiss ist die ganze Stadt Biel CC Netz. :x

roman709'245 Beiträge
Die Teleclub-ID von 2503 ist aber genau identisch mit jener von Evard.

Zufall? Theoretisch möglich. Ich würde mich dann aber fragen, warum (the firm) in Biel zwei Netze mit unterschiedlichen Frequenzen betreibt.

roman709'245 Beiträge
Kannst du schauen, ob in 2503 diese Programme auch zu sehen sind? Die werden nur von Evard verbreitet:

http://www.evard.ch/index.php?module=ContentExpress&func=display&ceid=40

AndyS6225 Beiträge
Uups, da dieser Thread bereits soweit hinten ist, nehme ich an, dass sich ca. 30'000 Teleclub Abonnenten damit abgefunden haben von Cablecom gesperrt zu sein... /emoticons/default_sad.png

Ich habe mir erlaubt, ganz freundlich den Teleclub um neue Infos zu bitten und siehe da: (Fett hervorgehoben von mir)

Grüezi ...

Auch für uns ist die gegenwärtige Situation in den Cablecom-Kabelnetzgebieten höchst unbefriedigend. Gerne würden wir auch unseren Kunden in Cablecom-Netzen unsere Dienstleistungen vollumfänglich erbringen.

Leider befinden wir uns aber gegenüber der Cablecom nicht in einer Position, um allfällige Verhandlungen zu beschleunigen oder selber Lösungen herbeizuführen.

Um im Interesse unserer Kunden zu einer raschen Aufschaltung der neuen Programme auch auf den Kabelnetzen der Cablecom zu gelangen, haben wir der Cablecom ein Angebot unterbreitet, damit sie unsere zusätzlichen 5 Kanäle zumindet so lange überträgt, bis die gerichtlichen Instanzen über die laufenden Verfahren entschieden haben.

Leider bekamen wir darauf von Cablecom erneut eine Antwort, die in dem Sinne abschlägig ist, als die Annahme unseres Angebotes erneut mit Bedingungen verknüpft wurden, welche es uns verunmöglichen würden, unsere Dienstleistungen überhaupt noch zu halbwegs marktfähigen Bedingungen anbieten zu können. Es steht dies im Einklang mit der Strategie von Cablecom, den Konkurrenten Teleclub endlich loszuwerden.

Trotz diesem ernüchternden Zwischenbericht hoffen wir , Ihnen bald bessere Nachrichten übermitteln zu können.

Ein Wechsel auf Satellit stellt für Sie leider auch keine richtige Alternative dar.

Beim Empfang via Satellit ist es uns zur Zeit leider noch nicht möglich, die beiden Kanäle "13th Street" und "Sci-Fi" anzubieten.

Für die Satelliten-Verbreitung gelten spezielle Rechte, die wegen der länderübergreifenden Ausstrahlung im Vergleich zum Kabel wesentlich komplexer sind.

Teleclub bemüht sich seit längerem für die Klärung dieser internationalen Vertrags -und Lizenzfragen und ist zuversichtlich, bald eine Lösung für die Schweiz zu erreichen.

Wenn sich auch für den Satelliten-Empfang eine Lösung abzeichnet, werden wir Sie darüber informieren.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

TC Service AG

Sachsendreier8 Beiträge
Alle TC-Programme von Cablecom aufgeschaltet.PLZ:3066

Gruss Sachsendreier

TC habe ich schon seit 15 Jahren!

jericho2'340 Beiträge
hmmm die antwort von tc klingt für mich fast etwas als ob diese damit rechnen aus dem kabel gekippt zu werden und sich auf eine mehr oder weniger reine satverbreitung einstellen würden... /emoticons/default_sad.png

Seite 9 von 11 · 213 Beiträge in diesem Thema