SUPERGAU!! ICH KOTZE GLEICH AUF (THE FIRM) UAAAAHHHHHHHHHHHH
212 Antworten28'425 AufrufeGestartet von roman70 ·
roman709'245 Beiträge
hmmm die antwort von tc klingt für mich fast etwas als ob diese damit rechnen aus dem kabel gekippt zu werden und sich auf eine mehr oder weniger reine satverbreitung einstellen würden... /emoticons/default_sad.pngDas können sie sich im Kabel-Land Schweiz aber nicht leisten. Verdammte Zwickmühle.
Ich nehme aber doch an, dass sie zusätzlich auf eine baldige Einführung von Bluewin-TV stützen wollen. Aber welcher Verbreitungsgrad damit erreicht wird, ist ja auch noch ungewiss...
AndyS6225 Beiträge
Hallo Teleclub-Teilempfänger
Ich gebe nicht auf und hoffe schwer, dass Ihr das auch nicht tut. So habe ich wieder einmal einen Brief an die Cablecom, mit folgendem Inhalt geschrieben. Ich bin jetzt schon auf die Ausrede ähh.. Antwort gespannt:
Fehlende Teleclub Programme
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich bin seit 10 Jahren Ihr Kunde am Kabelnetz der Balcab/Cablecom und praktisch genau so lange Kunde bei Teleclub.
Somit sollte mir jede Möglichkeit der Programmvielfalt zur Verfügung stehen.
Nun stehe ich aber vor dem kuriosen Problem, dass ich gewisse Programme von Teleclub nicht empfangen kann, obwohl diese vorhanden sind.
Da Teleclub der Anbieter ist und auf anderen Netzen der Empfang problemlos möglich ist, so frage ich Sie als Zulieferer: Wo sind die fehlenden Programme?
Mich interessiert es nicht, welche Probleme Sie sich mit dem Teleclub machen! Ich erwarte von meinem Zulieferer, dass mir alles zur Verfügung stehende auch geliefert wird.
Gäbe es eine Altarnative zu Ihrem Netz, so könnte ich wechseln, so aber sind sie als exklusiver Lieferant verpflichtet, mir meine Programme zu senden.
Ich bitte sie daher eingehend, mir so schnell wie möglich, alle vorhandenen Programme des Teleclub zur Verfügung zu stellen. Alles was es dazu braucht habe ich und haben Sie.
Falls Sie mit der Set-Top Box von Teleclub technische Schwierigkeiten haben sollten, so bin ich gerne bereit - wenn dies Ihr Problem lösen sollte - für denselben Preis (gratis) Ihre Box mit allem nötigen Zubehör zu installieren.
Mit freundlichen Grüssen
Ich gebe nicht auf und hoffe schwer, dass Ihr das auch nicht tut. So habe ich wieder einmal einen Brief an die Cablecom, mit folgendem Inhalt geschrieben. Ich bin jetzt schon auf die Ausrede ähh.. Antwort gespannt:
Fehlende Teleclub Programme
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich bin seit 10 Jahren Ihr Kunde am Kabelnetz der Balcab/Cablecom und praktisch genau so lange Kunde bei Teleclub.
Somit sollte mir jede Möglichkeit der Programmvielfalt zur Verfügung stehen.
Nun stehe ich aber vor dem kuriosen Problem, dass ich gewisse Programme von Teleclub nicht empfangen kann, obwohl diese vorhanden sind.
Da Teleclub der Anbieter ist und auf anderen Netzen der Empfang problemlos möglich ist, so frage ich Sie als Zulieferer: Wo sind die fehlenden Programme?
Mich interessiert es nicht, welche Probleme Sie sich mit dem Teleclub machen! Ich erwarte von meinem Zulieferer, dass mir alles zur Verfügung stehende auch geliefert wird.
Gäbe es eine Altarnative zu Ihrem Netz, so könnte ich wechseln, so aber sind sie als exklusiver Lieferant verpflichtet, mir meine Programme zu senden.
Ich bitte sie daher eingehend, mir so schnell wie möglich, alle vorhandenen Programme des Teleclub zur Verfügung zu stellen. Alles was es dazu braucht habe ich und haben Sie.
Falls Sie mit der Set-Top Box von Teleclub technische Schwierigkeiten haben sollten, so bin ich gerne bereit - wenn dies Ihr Problem lösen sollte - für denselben Preis (gratis) Ihre Box mit allem nötigen Zubehör zu installieren.
Mit freundlichen Grüssen
BuLi292 Beiträge
Ich bin seit 10 Jahren Ihr Kunde am Kabelnetz der Balcab/Cablecom und praktisch genau so lange Kunde bei Teleclub.Somit sollte mir jede Möglichkeit der Programmvielfalt zur Verfügung stehen.Vor dem "somit" fehlt eine Begründung......
8)
AndyS6225 Beiträge
Ich brauche keinen Grund um von einem Lieferanten alles zu bekommen das er liefern "könnte".
Bei der Swisscom hatte ich kein Problem mein Telefon über XY und mein ADSL von YZ zu nutzen. Die Swisscom muss allen Konkurrenten das Netz zur Verfügung stellen. Cablecom kann anscheinend willkürlich darüber entscheiden wen sie auf ihr Netz lässt.
Das ist der wunde Punkt, an dem die Cablecom aufgehängt werden kann. Ich hoffe doch schwer, dass das neue Kommunikationsgesetz auch auf Kabelnetze ausgedehnt wird. Dann wär das Problem Cablecom vs. Teleclub gegessen.
Bei der Swisscom hatte ich kein Problem mein Telefon über XY und mein ADSL von YZ zu nutzen. Die Swisscom muss allen Konkurrenten das Netz zur Verfügung stellen. Cablecom kann anscheinend willkürlich darüber entscheiden wen sie auf ihr Netz lässt.
Das ist der wunde Punkt, an dem die Cablecom aufgehängt werden kann. Ich hoffe doch schwer, dass das neue Kommunikationsgesetz auch auf Kabelnetze ausgedehnt wird. Dann wär das Problem Cablecom vs. Teleclub gegessen.
BuLi292 Beiträge
...an dem die Cablecom aufgehängt werden kann.- [the firm] ist schlimm, aber aufhängen geht zu weit
- die gesetzliche lage ist halt leider eine andere
AndyS6225 Beiträge
[- die gesetzliche lage ist halt leider eine anderenoch... :twisted:
cablecomfan10 Beiträge
Meine lieben Teleclubfans (die gibt es ja in diesem Forum zu hauf), bedenkt einfach eines: Teleclub ist nichts anderes als ein Trittbrettfahrer. Und es ist halt vor allem in der Wirtschaft so, dass derjenige, der am Steuer sitzt, das Sagen hat. Aber ich gebe euch die blendende Idee: Schlachtet alle eure Sparschweine, überweist es Teleclub, die kaufen dann Cablecom und schon habt ihr alle Sender! Ist doch einfach, oder?
smid12'144 Beiträge
Was hat das mit Trittbrett zu tun?
CC hat ein Monopol.
CC hat ein Monopol.
Gelöschtes Mitglied 21
In jedem anderen Land gibts so etwas wie hier mit der Cablecom nicht. Das ist ganz klar ein Monopol!
cablecomfan10 Beiträge
Monopol hin oder her, Tatsache ist doch, dass Teleclub nicht genug "Kohle" hat, ein eigenes Kabelnetz aufzubauen. Und somit sind sie Trittbrettfahrer von CC geworden. So einfach ist das!
Und ob im Ausland in dieser Branche wirklich alles besser ist, wage ich zu bezweifeln.
Und ob im Ausland in dieser Branche wirklich alles besser ist, wage ich zu bezweifeln.
schnuerbel1'837 Beiträge
Endlich mal ein Kabelkom-Fän. Wurde endlich Zeit. /emoticons/default_smile.png
Gemäss Definition (http://de.wikipedia.org/wiki/Trittbrettfahrer) ist ein Trittbrettfahrer, jemand, der den Nutzen eines Gutes erlangt, ohne dafür zu zahlen. Telclub drückt der Kabelkom monatlich einen erklecklichen Beitrag an die Bandbreite ab.
Meiner Ansicht nach kann der Verkauf von Bandbreiten unterschiedliche Formen annehmen: Beim Home-Shopping Channel ist die Kabelkom z.B. am Umsatz direkt per Kick-Back beteiligt. Oder gilt für Dich der Home-Shopping Channel etwa auch als Trittbrettfahrer?
Wie dem auch sei. Ich wohne seit kurzem in einer Kabelkomfreien Zone und könnte zwar die 17 Programme von TC via Kabel empfangen. Aber meine Sat-Schüssel gebe ich so schnell nicht mehr her...
Insofern gibt es also bei diesem "Täubelen" von Kabelkom nur Verlierer (Kabelkom, Teleclub & neuer Kabelprovider) - ausser mir. Ich habe mich vom Kabel verabschiedet.
Gemäss Definition (http://de.wikipedia.org/wiki/Trittbrettfahrer) ist ein Trittbrettfahrer, jemand, der den Nutzen eines Gutes erlangt, ohne dafür zu zahlen. Telclub drückt der Kabelkom monatlich einen erklecklichen Beitrag an die Bandbreite ab.
Meiner Ansicht nach kann der Verkauf von Bandbreiten unterschiedliche Formen annehmen: Beim Home-Shopping Channel ist die Kabelkom z.B. am Umsatz direkt per Kick-Back beteiligt. Oder gilt für Dich der Home-Shopping Channel etwa auch als Trittbrettfahrer?
Wie dem auch sei. Ich wohne seit kurzem in einer Kabelkomfreien Zone und könnte zwar die 17 Programme von TC via Kabel empfangen. Aber meine Sat-Schüssel gebe ich so schnell nicht mehr her...
Insofern gibt es also bei diesem "Täubelen" von Kabelkom nur Verlierer (Kabelkom, Teleclub & neuer Kabelprovider) - ausser mir. Ich habe mich vom Kabel verabschiedet.
Gelöschtes Mitglied 21
Dann mus also deiner Meinung nach jeder Sender ein eigenes Kabelnetz aufbauen. Ganz toll. Premiere macht dass ja auch RTL auch sogar 9live hat ein eigenes Kabelnetz. Gehts noch?
cablecomfan10 Beiträge
Danke Schuerbel, das ist doch schon mal ne sachliche Antwort. Ich bin absolut deiner Meinung. Bei dieser Geschichte gibt es nur Verlierer. Aber es nützt ja wohl nicht viel, dauernd nur über CC zu motzen, da ist schon noch ein bisschen mehr dahinter. Ausserdem wird da noch einiges auf uns zukommen, seit die Amis die Finger im Spiel haben. Ich wollte ja nur ein bisschen Gegensteuer geben, weil das Digi-TV-Forum eigentlich ja ein Teleclubforum ist :wink:
Du hast wenigstens die Konsequenzen gezogen und auf SAT umgestellt. Das werde ich demnächst auch machen.
Du hast wenigstens die Konsequenzen gezogen und auf SAT umgestellt. Das werde ich demnächst auch machen.
roman709'245 Beiträge
Monopol hin oder her, Tatsache ist doch, dass Teleclub nicht genug "Kohle" hat, ein eigenes Kabelnetz aufzubauen. Und somit sind sie Trittbrettfahrer von CC geworden. So einfach ist das!Ja klar. Premiere betreibt in Deutschland und Österreich schliesslich auch landesweite eigene Kabelnetze... ;-)
Und ob im Ausland in dieser Branche wirklich alles besser ist, wage ich zu bezweifeln.Alles nicht, aber vieles...
tosci5'731 Beiträge
ich habe glaube ich schon lange nicht mehr oder sogar noch nie soviel blödsinn gelesen wie gerade heute in meinem eigenen forum! nehmt euch zusammen jungs!
ich will jetzt nicht auf einzelne postings oder personen losgehen, darum enthalte ich mir jegliche weitere bemerkungen.
gruss
tosci
ich will jetzt nicht auf einzelne postings oder personen losgehen, darum enthalte ich mir jegliche weitere bemerkungen.
gruss
tosci
tosci5'731 Beiträge
@cablecomfan: Teleclub ist kein Trittbrettfahrer sondern KUNDE von Cablecom - so wie wir auch! Also hör bitte auf dermassen provokative Aeusserungen mit einem provokativen Namen von Dir zu geben...! Dies ist kein Teleclub-Forum sondern immer noch digi-tv - worin halt Cablecom immer wieder zu reden gibt und dies meist negativ - da können wir doch auch nichts dafür!
cablecomfan10 Beiträge
Lieber Tosci: Tut mir leid, wenn du dich angegriffen fühlst. War nicht meine Absicht. Ich stütze meine Aussage auf dem Titel "Supergau..." also grösster anzunehmender Unfall! nur weil im Moment drei Sender nicht übertragen werden. Wissen wir wirklich weshalb? Sind wir an den Gesprächen zwischen TC und CC (wenn es welche gegeben hat) dabei gewesen, kennen wir die vertraglichen Inhalte exakt, wissen wir, wieviel TC an CC zahlt usw.?? Tatsache ist doch, dass hier Aussage gegen Aussage steht, aber nur eine Firma verurteilt wird (Siehe Seite 1-19). Und das finde ich eben nicht gerade sehr sachlich.
Vergessen wir nicht, dass z.B. die CC-Telefongebühren die günstigsten sind und wesentlich dazu beigetragen haben, dass auch die anderen (hat jetzt nichts mit TC zu tun) ihre Tarife nach unten korrigieren mussten.
So, und jetzt könnt ihr wieder auf mir rumhacken...
Vergessen wir nicht, dass z.B. die CC-Telefongebühren die günstigsten sind und wesentlich dazu beigetragen haben, dass auch die anderen (hat jetzt nichts mit TC zu tun) ihre Tarife nach unten korrigieren mussten.
So, und jetzt könnt ihr wieder auf mir rumhacken...
Alex4evr26 Beiträge
Mir wäre lieber, Sie würden irgendwann mal in HDTV senden. Das es mit CC nicht zu einer fairen Lösung kommt war anzunehmen, so warten wir halt sehr lange, bis die Gerichte entscheiden werden. Bis dann bin ich schon auf PREMIERE SATELLIT und geniesse das in HDTV. Wenn noch 13Street und SCFI dazukommen ist es noch besser..)
Gelöschtes Mitglied 21
Es ist einfach schade dass Cablecom und andere Kabelnetzbetreiber immer alls zum Wohle des Kunden stoppen und verkomplizieren. Weil alle Kunden das so wollen. Aber da scheiden sich die Geister leider... Lassen wir das Thema mal ruhen sonst gehts hier noch so zu wie in deutschen Foren und das wollen wir ja alle nicht. 😳
Snowman410'415 Beiträge
Meine lieben Teleclubfans (die gibt es ja in diesem Forum zu hauf), bedenkt einfach eines: Teleclub ist nichts anderes als ein Trittbrettfahrer. Und es ist halt vor allem in der Wirtschaft so, dass derjenige, der am Steuer sitzt, das Sagen hat. Aber ich gebe euch die blendende Idee: Schlachtet alle eure Sparschweine, überweist es Teleclub, die kaufen dann Cablecom und schon habt ihr alle Sender! Ist doch einfach, oder?Es wird doch ständig das Hohelied der Entflechtung gesprochen, nur in diesem Bereich habe ich keine Auswahl.
Ich kann bei Telefon u.s.w. auswählen welchen Anbieter ich möchte, nur beim TV-Kabelempfang nicht. Sehr merkwürdig.
Seite 10 von 11 · 213 Beiträge in diesem Thema