Meiner Meinung nach werden sich die grossen deutschen Privatsender wie auch Astra ins eigene Fleisch schneiden, sollten diese Pläne Wirklichkeit werden. Doch selbst wenn: auf die ganze RTL- und SAT1-Sosse mit Anhang kann ich bestens verzichten, die Niveaulosigkeit und Werbeblöcke auf diesen Sendern sind wirklich nicht auszuhalten. Ist Geschmackssache, ich weiss, aber persönlich interessieren mich diese Sender keinen Iota...
Tönt doch ganz gut. Hoffentlich ziehen viele weitere mit.ARD und ZDF lehnen das Angebot von SES Astra ab, ihre digitalen Programme künftig über Satellit zu verschlüsseln. "Unsere Position zu der Problematik ist seit langem bekannt: Eine Verschlüsselung wird es mit uns nicht geben", sagte der amtierende ARD-Vorsitzende Thomas Gruber gegenüber dem Nachrichtenportal tagesschau.de. Ähnlich äußerte sich ZDF-Intendant Markus Schächter in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".
Ob die Öffentlich-Rechtlichen diese Haltung jedoch dauerhaft durchhalten können, falls die großen deutschen Privatsender ihre Programme digital verschlüsseln, wird bezweifelt. Die Financial Times Deutschland spekuliert, ARD und ZDF könnten schon bald von Seiten der Film- und Sportrechteverkäufer gezwungen werden, sich der Verschlüsselung doch zu beugen.
Bei TPS gilt es allerdings anzumerken, dass sich dies wohl bald ändern wird, sobald die Fusion mit Canal+ vollzogen worden ist. Aber wer weiss schon...?Übrigens wegen Verschlüsselung es gibt immer Mittel und Wege um es zu sehen ich sage nur Orf&Tps :-o
Genau - eine Verschlüsselung der FTA-Sender würde besonders das Pay-TV freuen. Wenn ich eh schon für den Empfang von digitalem Fernsehen blechen muss, dann wenigstens dort, wo ich nicht ständig Werbeunterbrechungen und Profilneurotiker sehen muss...endlich jemand der sich getraut dies auszusprechen..!!
schaue schon lange keine Deutschen Sender mehr..!!
hab nur noch Tele Züri programmiert..!!
ps. willkommen im Sat-Club..!
jetzt musst Dir nur noch SKY + zulegen dann hast praktisch alles..!
charlie