Teleclub HD Pakete, wann kann man endlich anmelden?

Nach dem Wechsel auf All IP sind bei mir Cinema und Star HD wieder weg. Eine Ausschaltung für All IP Kunden ist frühestens Mitte November möglich.

Meine letzte Info ist 30. Oktober.. ich warte schon lange darauf Teleclub in HD zu haben!!

Mitte September, Ende September, Anfang Oktober, Ende Oktober, Mitte November.... /emoticons/default_mad.png

Ich hoffe nicht, wieso sollte es sich nochmals verschieben? ALL-IP bringt nur Nachteile!!!!

Warum wohl weil die Probleme bis zum 30. nicht gelöst werden können.

Ich habe heute Mittag mit den All IP Jungs gesprochen und da hiess es frühestens Mitte November.

Naja ich sehs ja dann wenn TC wieder da ist.

In der Hoffnung, dass ich diese Info nicht überlesen habe:

Kann mir jemand erklären, weshalb das Aufschalten solcher Services über den All-IP Anschluss komplizierter sein sollte als über den herkömmlichen Anschluss? Verstehe ich nicht ganz, weshalb das nicht gleichzeitig geht.

Bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube All IP ist eine eigene Plattform und da Scheint es im Billing Probleme zu geben mit den Zusatzservices.

Also ich bin kein Experte. Aber so wie ich das verstehe heisst das "nur" dass alles nur noch auf IP basiert. Selbst wenn man dort in der Wohnung letztendlich nur ein analoges Telefon anschliesst. Der Hausanschluss selber ist aber rein digital. Das "Telefonsignal" wird dann sozusagen von VoIP auf analog umgewandelt. Was da aber das Problem sein könnte kann ich mir jetzt auch nicht so recht vorstellen.

Wikipedia: Telefonanschluss über Datenanschluss

IT-Wissen: All-IP-Netz (AIPN all IP network)

Aber Robi kann da vielleicht konkreter Auskunft geben...

Die All-IP Produkt IT-, Prozess-IT, und Delivery-Plattformen sind grossteils unabhängig von den "alten" Plattformen. Das bedeutet, dass alles zwei mal entwickelt werden muss, da die Architekturen unterschiedlich sind. Deshalb kann es zu unterschiedlichen Releasezeitpunkten kommen, auch wenn natürlich parallele angestrebt werden.

Nach Deiner Aussage würde ja das bedeuten, dass All-IP eine neue Plattform wäre... für mich umso unverständlicher, dass diese Kunden ewig warten! All-IP und IPTV, aber dann müssen genau diese Kunden zurückstecken - das erfordert schon etwas mehr Erklärung als diese banale Aussage! All-IP scheint mir ein wenig gestorben zu sein...?!

Ich hatte ja mit dem Glasumzug einige Gespräche mit ALLIP-Supportern und via Studienkollege dann auch noch mit einem Entwickler.

Das Problem war von allen gleich geschildert worden: Es sind noch lange nicht alle Businessprozesse auf der ALLIP-Plattform integriert, Prozesse die man während Jahr(zehnte)n auf Kupfer entwickelt und implementiert hat. Viel geschieht noch von Hand (mit hoher Fehlerquote dadurch) und kleine Fehler (bei mir z.B. eine Checkbox vergessen) führen zu gravierenden Problemen. Umzüge z.B. liefen auf Kupfer zu 90% automatisch ab, auf ALLIP nahe 0%.

ALLIP ist aus meiner Sicht nicht gestorben sondern lernt erst langsam laufen und wie viele grosse IT-Umstellungen fällt es noch oft hin.

Termin (23.10.) kann gehalten werdenRobi
Heute pünkltich angerufen... Teleclub HD geht (noch) nicht für ALL-IP Kunden. Abteilung meint 29.10 aber ich soll lieber am 1., 2. oder 3. anrufen... immerhin vor "Mitte November" /emoticons/default_rolleyes.gif/emoticons/default_confused.png

Andere sagen Dezember :)

Im Ernst: 29.10 scheint OK zu sein.

Hab heute Teleclub HD bestellt, endlich auch für ALL-IP. Jetzt müssen sie nur noch die Sender aufschalten.