Die Cablecom produziert die Boxen nicht selbst, die sind vom Mutterhaus UPC übernommen und auch da wird hardwaretechnisch wohl ziemlich fertige Ware eingekauft. Vielleicht ist man ja auch einfach zum Schluss gekommen, dass der Power-User sowieso einen Recorder mietet...Oder wie ich schon einmal geschrieben habe, fast jede STB von anderen Herstellern hat komischerweise einen optischen Ausgang. Cablecom muss billig produzieren, darum verzichten die auf viele Dinge, da ist dieser optische Ausgang noch das kleinste Übel.
Richtig, dass haben wohl auch die Verantwortlichen bei UPC unterschätzt. Ich denke das wäre auch nicht ein dermassen grosses Problem, wenn die Reihenfolge der Sender logischer wäre.Sender zu ordnen eher das grössere.
Also im Standby braucht der neue Receiver ja nicht mehr viel Strom, ebenso der Recorder.Ich habe zum Glück schon länger keine CC-STB, ich konnte dir aber damals mindestens 10 Dinge aufzählen die einfach nur schwach daran waren. Standby-Betrieb ist schon das dritte Beispiel, alles weiss ich jetzt auch nicht mehr, müsste ich direkt vergleichen können.