Neuer energiesparender slimline HD Mediabox Receiver Pace ab heute endlich erhältlich

Oder wie ich schon einmal geschrieben habe, fast jede STB von anderen Herstellern hat komischerweise einen optischen Ausgang. Cablecom muss billig produzieren, darum verzichten die auf viele Dinge, da ist dieser optische Ausgang noch das kleinste Übel.
Die Cablecom produziert die Boxen nicht selbst, die sind vom Mutterhaus UPC übernommen und auch da wird hardwaretechnisch wohl ziemlich fertige Ware eingekauft. Vielleicht ist man ja auch einfach zum Schluss gekommen, dass der Power-User sowieso einen Recorder mietet...

Sender zu ordnen eher das grössere.
Richtig, dass haben wohl auch die Verantwortlichen bei UPC unterschätzt. Ich denke das wäre auch nicht ein dermassen grosses Problem, wenn die Reihenfolge der Sender logischer wäre.

Ich habe zum Glück schon länger keine CC-STB, ich konnte dir aber damals mindestens 10 Dinge aufzählen die einfach nur schwach daran waren. Standby-Betrieb ist schon das dritte Beispiel, alles weiss ich jetzt auch nicht mehr, müsste ich direkt vergleichen können.
Also im Standby braucht der neue Receiver ja nicht mehr viel Strom, ebenso der Recorder.

...fast alle Samsung Verstäker haben keinen SPDIF Eingang, optisch aber schon. ...
Drei Sachen,

1. du bist schon wieder ungenau, das sag ich dir jetzt, dass es nicht von anykey oder so kommt; ein optischer Anschluss ist auch ein SPDIF Anschluss!

2. Die Erklärung für die verbreiteten optischen Anschlüsse an älteren Geräte geht auf Minidiscs zurück, wenn es nur ein Verstärker (und kein AV-Receiver) ist, dann wird der Anschluss vermutlich nur PCM-Signale zulassen...

3. Lerne den anständigen Umgang mit den erfahrenen digi-tv.ch Benutzern und dem digi-tv.ch Team. Dann wirst du auch entsprechend behandelt!

3. Lerne den anständigen Umgang mit den erfahrenen digi-tv.ch Benutzern und dem digi-tv.ch Team. Dann wirst du auch entsprechend behandelt!
Heul doch! Von wegen entsprechend behandelt, ich habe nicht angefangen persönlich zu werden (rumtrollen) oder zu korrigieren (auf mein erstes KORREKT beantwortetes Post), im Gegensatz zu anykey. Für mich ist dieses Forum eh gestorben, wenn jemand 4'000+ Beiträge hat und nur Quatsch schreibt scheint er hier der "King" zu sein, ein neuer Benutzer der alle Fragen kompetent beantwortet ein unanständiges Mitglied. Ciao Ciao Cablecom Jünger, diesen Kindergarten habe ich nicht nötig... *grins*

gruss cosmo

Bin neu hier im Forum.

Gemäss Auskunft Cablecom sollen die neuen PACE-Receiver ab Mitte Februar 2011 ausgeliefert werden. Ist das der Fall oder gab es nochmals Verzögerungen ? Es gab ja schon einige Terminänderungen.

Gibt es schon Erfahrungsberichte, vor allem: Sind die Ton- oder Bildprobleme der alten HD-Receiver nun verschwunden ?

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, auf der Webseite. Nur scheint er nicht lieferbar zu sein. Zuerst hiess es Ende 2010, dann Ende Januar 2011, dann Mitte Februar 2011...
Ich wollte fragen ob ihn Jemand hier im Forum schon in Betrieb hat und die Bild/Tonprobleme der bisherigen HD-Receiver der Vergangenheit angehören.
Im zweiten Thread hier hat doch einer geschrieben, dass er ihn bekommen hat.

Ja ich habe einen bekommen, damit meine dauernden Störungen beendet sind. Er wurde jedoch durch den Supporter geliefert, da am Lager noch die alten sind und die will wohl keiner mehr. Somit müsst ihr noch länger warten.

Die Bild und Tonaussetzer über HDMI sind nun weg. Jedoch sehe ich oft Klötzchen was bis jetzt zu Bildaussetzern geführt hat. Würde mich schon interessieren, ob auch noch andere diese Box erhalten haben.

Ja ich habe einen bekommen, damit meine dauernden Störungen beendet sind. Er wurde jedoch durch den Supporter geliefert, da am Lager noch die alten sind und die will wohl keiner mehr. Somit müsst ihr noch länger warten. Die Bild und Tonaussetzer über HDMI sind nun weg. Jedoch sehe ich oft Klötzchen was bis jetzt zu Bildaussetzern geführt hat. Würde mich schon interessieren, ob auch noch andere diese Box erhalten haben.
Langsam scheinen sie ausgeliefert zu werden. Kollege hat den PACE diese Woche bekommen. Die grossen Fehler wie beim alten Modell scheint es nicht mehr zu geben (aber nur kurz getestet).

Klötzchen nur sehr kurz beim Umschalten zwischen HD- und normalen Sendern wenn sich das Bild aufbaut. HDMI-Auflösung ist dabei auf "Auto" eingestellt. Das war beim alten Receiver aber auch schon so und stört ihn nicht.

Ein Detail: Setzt man die Box auf "tiefen Standby" ist nach einer gewissen Zeit nur ein rotes LED sichtbar und keine Uhrzeit mehr ? Können das andere bestätigen ? So muss man sich wohl zwischen Uhrzeit und Stromsparen entscheiden /emoticons/default_smile.png

Nachtrag: Sieht subjektiv auch besser aus (platzsparend und dezentes Schwarz inklusive neuer schwarzer Fernbedienung) als der alte Receiver.

Nur das ausgeschaltete Display (keine Uhrzeit sichtbar) scheint ein Nachteil zu sein im tiefen Standby.

Bin neu hier. Habe seit heute diese kleine Box in Betrieb. Vorher hatte ich lange einen (CC subventionierten) Recoder, weil der Receiver plötzlich nicht mehr richtig lief (HDCP Verschlüsselungsprobleme -> Ton-/Bildaussetzer).

Nun zerfällt das Bild aber auch mit dieser Pace-Box noch alle paar Minuten in Klötzchen und der Ton fällt aus.

Ist das ein noch immer ungelöstes HDCP-Problem?

kannst du einfach testen wenn die box via scart anschliesst... wennd dann nichz passiert ist etwas via hdmi nicht gut... passierts dann immernoch würd ich au ein signalproblem tippen - > techsupport anrufen...

Wenn das Bild in Klötzchen zerfällt, würde ich auf Signalprobleme tippen, d.h. das Signal kommt zu schwach bei der Box an.

Ich habe das Antennenkabel nur umgehängt vom Recorder auf die Pace-Box, das Signal sollte also gleich gut ankommen. Das unsägliche HDCP-Verschlüsselungsproblem kann es nicht sein?

Ich habe das Antennenkabel nur umgehängt vom Recorder auf die Pace-Box, das Signal sollte also gleich gut ankommen.
Können die beiden Boxen das Signal auch gleich gut verwerten? Da kann es schon Unterschiede geben. Wenn das Signal knapp ist, kann es der eine vielleicht noch fehlerfrei darstellen, der andere vielleicht nicht mehr.

Gibt's beim HDCP-Problem wirklich Verpixelungen? Ich denke, da hat man dann direkt kein Bild mehr. Oder wie sieht das Fehlerbild exakt aus?

HDCP-Probleme haben entweder Bild oder nicht, da entweder ein Link da ist, oder nicht. Verpixelungen sind meistens Signalprobleme...

HDCP-Probleme haben entweder Bild oder nicht, da entweder ein Link da ist, oder nicht. Verpixelungen sind meistens Signalprobleme...
Danke. Hätte mir das anders auch schlecht vorstellen können.

Ich habe und hatte genau die gleichen Probleme... aktuell ist immer noch der (btw. auch ehemals gesponserte) Philips HD Recorder in Betrieb.

Mittlerweile ist quasi geklärt, dass es ein Signalproblem sein muss, denn letzten Donnerstag war ein Techniker da. Dieser meinte, es sei ein (IIRC nicht allzu starkes) Brummen auf der Leitung, welches von aussen zu kommen scheint. Das Auswechseln des Verstärkers brachte keine Verbesserung.

Das hiesse dann wohl, dass die Hausanlage saniert werden müsste. Oder liege ich da falsch? Der Techniker erwähnte etwas in dieser Richtung. Den Cisco HD Recorder habe ich auch noch nicht probiert, vielleicht schickt mir die Cablecom beim nächsten Mal ja doch noch den richtigen. /emoticons/default_wink.png