Neuer energiesparender slimline HD Mediabox Receiver Pace ab heute endlich erhältlich

swiss007

Erfahrener Benutzer
Laut dem CC Supporter ist der schon lange angekündigte slimline HD Mediabox Receiver von Pace ab heute erhältlich, was die Webseite bestätigt:

http://www.cablecom.ch/mediaboxen.htm?tabselect=2

Hier noch ein paar technische Daten:

Abmessungen (Breite x Höhe x Tiefe): 19 x 4 x 16 cm

Betrieb: 10 Watt

Standby: 9 Watt

tiefer Standby: 0.5 Watt (muss leider auch aktiviert werden, wake up time: ca. 12 sec)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Habe gestern eine solche STB erhalten, da ich mit der Alten dauernd Ton- und Bildaussetzer hatte. Wollen mal sehen, wie es jetzt ist.

Die Box musste vom Supporter gebracht werden, da noch bis ca. Mitte Februar die Alten an Lager sind und ausgeliefert werden. Schön wenn du meinst die Neue zu bekommen, wie sie auf der Homepage abgebildet ist, und du erhältst danach die Schrottbox.

Bin an Erfahrungsberichten der neuen Box interessiert.

Gruss

Christian

tiefer Standby: 0.5 Watt (muss leider auch aktiviert werden, wake up time: ca. 12 sec)
Lustige Box, welche im normalen Standby praktisch gleich viel Leistung frisst, wie im Betrieb. Was schaltet man dort ab? Vlt verdunklet man nur etwas die Anzeige /emoticons/default_wink.png

Also ein Wunderding ist diese Box ja somit auch nicht. Für mich bedeutet dies also nach wie vor... DigiCard und abwarten was der Markt alles noch so bringt...

Gruss

doch, zB. bei BBC HD. Ausserdem hat man das heutzutage gefälligt so herauszubringen. Das ist gewissermassen absoluter Standard. Fast jeder 500Fr. TV kann das mittlerweile.

Abgesehen davon was macht man in ein paar Jahren wenn dann mal hoffentlich endlich der analoge Mist vom Netz genommen wird und die frei gewordene Bandbreite dann endlich in Form von mehr HD Sendern mit natürlich möglichst 1080p genutzt wird.

doch, zB. bei BBC HD. Ausserdem hat man das heutzutage gefälligt so herauszubringen. Das ist gewissermassen absoluter Standard. Fast jeder 500Fr. TV kann das mittlerweile.
Abgesehen davon was macht man in ein paar Jahren wenn dann mal hoffentlich endlich der analoge Mist vom Netz genommen wird und die frei gewordene Bandbreite dann endlich in Form von mehr HD Sendern mit natürlich möglichst 1080p genutzt wird.
Seit wann sendet BBC HD in 1080p, mir ist nur 1080i bekannt. 1080p können noch nicht viele Receiver.

als die CC das Comfortpaket im Nov/Dez freigeschaltet hatte, habe ich das extra alles mal notiert. Die Info konnte im TV per Infoknopf abrufen. Wenn es nicht stimmen sollte, habe ich das falsch notiert.

Ansonsten haben solche Boxen heutzutage trotzdem 1080p zu können, ausser sie sind stinkbillig.

Es gibt bis jetzt weltweit keinen einzigen TV Channel der in 1080p broadcastet und wird es wohl so schnell auch nicht geben. DirectTV in den USA hat ein On Demand 1080p Angebot. Die Kanäle sind aber auch da alle maximal 1080i.

Klar gibts aktuell keine Sender mit 1080p, trotzdem wäre ein 1080p Ausgang bei einem Receiver sinnvoll, wie es z.B. bei Vantage der Fall ist.

Damit enfällt die unnötige Zwischen-Umrechnung 720p -> 1080i -> 1080p (im TV).

Das ist eben der Vorteil von TV mit integriertem Tuner, da dort direkt in die Display-Auflösuung umgerechnet wird.

Das ist (zumindest mir) klar. Ich habe das nur erwähnt, weil hier behauptet wurde das es bereits Sender gibt welche 1080p Senden.

Laut dem CC Supporter ist der schon lange angekündigte slimline HD Mediabox Receiver von Pace ab heute erhältlich, was die Webseite bestätigt:Mediaboxen - Empfangsgeräte - Fernsehen - cablecom

Auch die bisherigen Cisco-Boxen haben diesen neuen tiefen Standbye-Verbrauch.

Man muss nur unter Einstellungen den tiefen Standbye auswählen. Das Aufstarten dauert ein wenig länger. Dafür spart man viel Energie.

Auch die bisherigen Cisco-Boxen haben diesen neuen tiefen Standbye-Verbrauch.
Man muss nur unter Einstellungen den tiefen Standbye auswählen. Das Aufstarten dauert ein wenig länger. Dafür spart man viel Energie.
Ich weiss nicht, warum im Titel des Statements von sasso Irrtum steht. Es ist mir schon klar, dass die Cisco Box auch einen tiefen Standby hat (falls aktiviert), dies ist der Recorder und neu gibt es auch einen Receiver mit Spartechnik...

Sonst ist vom Pace nicht viel zu erwarten, die Box ist kleiner und chicer, aber hat immer noch die lahme UPC-Holland FW und der Teletext und das EPG sind gleich langsam wie auf allen aktuellen CC Boxen. Die neue FW ist nicht wirklich eine Major Release. Leider!

äh sorry aber 1080p ist bei normalem Kabel und Sat Digi TV nicht verfügbar. Nur auf BlueRays.
1080p können noch nicht viele Receiver.
Klar, meine alte Vantage 7100C konnte das schon vor ca. 3 Jahren. Warum? Weil dann auch die SD Sender auf 1080p hochskaliert werden!!

Viel Spass mit dieser Schrottbox, wenn das die neue sein soll, kann ich eigentlich nur lachen...

Was ist z.B. mit optischen Soundausgang? Bräuchte ich jetzt zwar nicht unbedingt (per HDMI an Yamaha-Verstärker angeschlossen), aber da kenne ich einige die dann schon ein Problem hätten. Oder die Musik über den TV hören müssten... *grins*

Die Qualität ist also dieselbe und ein Receiver, der TOSLINK kann, sollte auch einen Coax-Anschluss haben IMHO. D.h. ich kenne mich nicht mit Receivern aus, meiner kann jedenfalls beides.
Ansonsten gibts auch Coax-Toslink Converter.
Ja klar, für mich spielt es ja auch keine Rolle, ich brauche beides nicht, da über HDMI. Aber ein Kollege hat einen älteren ONKYO Amplifier und der hat halt nur optisch. Oder auch viele TV's haben nur optisch, wenn du da dann SPDIF anschliessen willst brauchst du eben einen Toslink Converter, und der kostet wieder ca. 50.- aufwärts, je nach Qualität.

Nur ich drehe das ganze um, eigentlich sollte jede STB heutzutage einen optischen Ausgang haben, was ja ausser bei den CC-Modellen fast jede Box hat.

gruss cosmo

Wieso willst du die CC-Box via S/PDIF am TV anschliessen? Muss ja sowieso über HDMI gehen, dann kommt der Ton ja gleich mit. Von den gaanz ganz wenigen Modellen, die noch einen reinen DVI-Anschluss haben mal abgesehen.

Will ich ja gar nicht, lies meinen Beitrag. Aber es gibt z.B. viele Samsung Verstärker die mit dem TV per anynet "zusammenarbeiten". Bei denen fehlt aber der SPDIF Eingang!! Das Problem hatte mal ein Kollege, und dort brauchst du eben einen Toslink Konverter. Wenn ihr alle so zufrieden seit mit der Schrottbox von Cablecom, bleibts auch... Jedoch ist ein optischer Soundausgang heutzutage nun mal Pflicht für ne STB, basta!

gruss cosmo

Zurück
Oben