Teleclub HD Pakete, wann kann man endlich anmelden?

Hast du sie? ich noch nicht... auch die versprochene Bestätigungs-SMS nicht. pfff

Update aus Swisscom-Experten-Chat /emoticons/default_mad.png

Seit gestern sollten diese HD Sender auch auf Glasfaser erhältlich sein. Es scheint jedoch nicht korrekt aktiviert zu werden. Ich werde gleich die zuständige Abteilung kontaktieren, damit wir das für Sie so schnell wie möglich aufschalten können. Falls dies bis heute Abend nicht möglich sein sollte, werde ich Sie nochmal kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die never ending story geht weiter. Hab nun endlich Teleclub HD anmelden können aber Cinema HD fehlt. Bestellt habe ich es, aktiviert scheint es auch zu sein. Aber ich sehe weder im Kundencenter noch auf TV Box Cinema HD, Star HD etc.

Sport HD und Family HD Kanäle habe ich! Mit Cinema HD scheint es ein "administatives Problem" zu geben! Ticket bei ALL-IP-Abteilung ist eröffnet worden.

 
Die never ending story geht weiter. Hab nun endlich Teleclub HD anmelden können aber Cinema HD fehlt. Bestellt habe ich es, aktiviert scheint es auch zu sein. Aber ich sehe weder im Kundencenter noch auf TV Box Cinema HD, Star HD etc.
Sport HD und Family HD Kanäle habe ich! Mit Cinema HD scheint es ein "administatives Problem" zu geben! Ticket bei ALL-IP-Abteilung ist eröffnet worden.
Kann ich leider bestätigen, bei mir ist es genau dasselbe. Habe auch alle Sender bekommen ausser Cinema und Star HD. Der Anruf beim Support war etwas wirr. Die Dame meinte ich müsse die Sender separat bestellen zum Superpaket (hä?). Sie meinte auch morgen werden die Sender aufgeschaltet. Leider sind die Sender heute immer noch nicht da. Ich rufe morgen nochmals an.

 
Die never ending story geht weiter. Hab nun endlich Teleclub HD anmelden können aber Cinema HD fehlt. Bestellt habe ich es, aktiviert scheint es auch zu sein. Aber ich sehe weder im Kundencenter noch auf TV Box Cinema HD, Star HD etc.
Sport HD und Family HD Kanäle habe ich! Mit Cinema HD scheint es ein "administatives Problem" zu geben! Ticket bei ALL-IP-Abteilung ist eröffnet worden.
bei mir genau das selbe Problem!

 
Die Spezialisten haben sich gemeldet... Cinema HD kann zur Zeit nicht aufgeschaltet werden. Es gibt technische Schwierigkeiten. /emoticons/default_confused.png

 
Noch etwas zum Thema Teleclub HD im Kabel. Teleclub schiebt den schwarzen Peter ganz klar und unmissverständlich den Kabelnetzbetreibern zu. Das lässt sich aus den letzten zwei Facebook-Posts eindeutig entnehmen:

lieber dennis. wie schon verschiedentlich angemerkt, sind wir sehr daran interessiert, dass upc cablecom unser hd signal so rasch als möglich verbreitet - so wie wir uns das für alle anderen kabelnetze auch wünschen. seit mitte dezember sind wir technisch bereit und das hd signal kann jederzeit von jedem kabelnetzbetreiber in der deutschschweiz, der dies auch möchte, abgeholt und in seinem netzt zur verfügung gestellt werden. dies ist kein marketingbaustein und die fehlende hd-verbreitung im kabel hat nichts mit der betiligung von swisscom zu tun. gegenteilige behauptungen können getrost ignoriert werden. wir haben selber das grösste interesse, dass unsere programme in bestmöglicher qualität bei allen kunden gesehen werden können. wir wünschen dir und uns, dass sich die situation bei upc cablecom rasch ändert. was die auswahl der einzelnen sportereignisse auf den kanälen teleclub sport 1 - 3 betrifft, so entscheidet die sportredaktion anhand der aktuellen situation, was wann und wo gezeigt werden soll. mit über 4'000 sportlichen live-events im jahr, die teleclub anbietet, müssen wir oftmals eine redaktionell motivierte best-of-auswahl treffen. trotz dieser situation werden die top-spiele der meisten ligen mit wenigen ausnahmen immer auch in den kabelnetzten gezeigt.
und hier (samuel fragt, warum genau tc hd nicht über upc empfangen werden kann):

Lieber Samuel. Genau erklären kann dir das nur upc Cablecom - wir sind seit dem 12. September bereit und könnten das HD Signal liefern. Wir wissen leider nicht, ab wann upc Cablecom das HD Signal von Teleclub in ihrem Netz verbreiten will. Darum müssen wir deise Frage an upc Cablecom weiterreichen, wären aber an einer Antwort selber sehr interesiert, falls du eine bekommen solltest. Und lieber Artan,Teleclub Kunden in den Kabelnetzen sind uns genauso wichtig.
Gruss

Tosci

 
gibt es denn irgendein Kabelnetzbetreiber, sei er noch so klein, der die HD Kanaele schon anbietet?

 
Ich weiss aus erster Hand (einem der grössten KNU der Schweiz), dass Teleclub bis HEUTE kein Angebot unterbreitet hat! Ich werde diese Aussage nochmals verifizieren und mir schriftlich geben lassen.

 
Wurde denn bei TC mal nachgefragt wiviel verlangt wird oder hoffen einfach beide Seiten, dass die andere Seite mal anruft?

 
Ich sag's ja, Mitte November
Ich dachte du meintest damals die Aufschaltung von HD generell. Was ist denn an CinemaHD so speziell?

Mal schauen ob sie es wenigstens verrechnen können... bestellt ist es ja /emoticons/default_mad.png

 
Seit der Umstellung bei mir auf All IP mitte September sind die HD Sender vom Cinema Paket, also Cinema HD, Star HD und Disney HD auch wieder weg. Alle anderen TC HD Packete laufen nach wie vor.

Warum Cinema usw nicht in All IP integriert werden kann weis ich nicht. Vermute aber es hat mit der Zuführung zu tun welche ja nicht wie der Rest über Sat geschiet.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab endlich CinemaHD!! Muss manuell aufgeschaltet werden von der ALL-IP Abteilung.. automatisch klappt es noch nicht.

 
Oh Mann muss ich da jetzt extra noch anrufen. Ich glaube ich warte noch ne Woche.