Aktuelle Serien?

MusiX

Neuer Benutzer
10. Dez. 2012
16
0
1
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und hab mich nach dem Durchlesen einiger interessanter Disussionen gleich als User angemeldet.

Da ich Teleclub erst seit einem guten Monat abonniere, habe ich eine Frage: Wie sieht es auf den Teleclub (Kabel) Kanälen mit aktuellen Serien aus? Ich meine nicht die älteren Serien auf "Premiere Serie", sondern aktuelle Staffeln. Bei Premiere gibt es die ja auf "Premiere 4" oder so, aber bei Teleclub?

 
Hallo MusiX

zuerst mal herzlich Willkommen im Forum und viel Spass!

Es ist so, wie Du schreibst. Ueber Kabel kannst Du bei Teleclub "nur" Premiere Serie" empfangen und dort werden wie Du ja weisst ältere Serien gezeigt.

Die aktuellen Serienhits zeigt Premiere auf Premiere4, welcher leider nicht im Teleclub Kabel-Paket drin ist (wieso eigentlich nicht, irgendwie hatte ich ja drauf gehofft, dass Premiere4 dabei sein wird ab September).

Genrespezifisch werden auf Sci-Fi einige aktuelle Serien ausgestrahlt, das nützt Dir natürlich nur etwas, wenn Du Sci-Fi Fan bist...

 
Wie aktuell der Sci-Fi-Channel ist, wird sich zeigen. Wahrscheinlich hat SAT1 die alleinigen Ausstrahlrechte für Star Trek: Enterprise, mindestens für eine Weile. Auf jeden Fall laufen auf SciFi alle Star Trek-Serien, außer Enterprise.

Edit: ich weiß, in diesem Thread geht's nicht um Enterprise. Aber das ist halt eine aktuelle Serie, die ich gerne zuerst im PayTV sehen möchte, bevor sie im FreeTV läuft.

 
Schade, aber trotzdem danke für die Infos.

Warum macht es Teleclub wohl nicht wie Premiere und sendet z.B. auf Teleclub Star ein oder zwei Serien? Bräuchte keine zusätzliche Bandbreite und auf die eine oder andere Wiederholung würde da wohl mancheiner gerne verzichten oder?

 
@Musix: ja, das fände ich auch eine sehr gute lösung...!

 
Schade, aber trotzdem danke für die Infos.
Warum macht es Teleclub wohl nicht wie Premiere und sendet z.B. auf Teleclub Star ein oder zwei Serien? Bräuchte keine zusätzliche Bandbreite und auf die eine oder andere Wiederholung würde da wohl mancheiner gerne verzichten oder?
Vielleicht haben sie die Rechte nicht?

 
Ich hab mal eine Antwort bekommne, dass Sie die beiden Kanäle als Filmkanäle behalten wollen. Wenn wir uns vielleicht alle zusammentun und TC dauern bequaseln lassen Sie sich trotzdem überreden....

 
Also die Petition wuerde ich auch sofort unterschreiben. So zur Feierabendzeit zwei drei aktuelle Serien waer nicht schlecht.

 
ich starte dann mal eine umfrage... /emoticons/default_biggrin.png

 
Da sieht man ja schon einen ganz klaren Trend in der Umfrage. Hoffentlich nimmt sich TC dass zu herzen.

 
Freut mich, dass ich mit meinem Thread nicht ganz daneben liege...

Schaut in diesem Forum eigentlich auch ab und zu jemand von der Teleclub Redaktion vorbei?

 
Freut mich, dass ich mit meinem Thread nicht ganz daneben liege...
Schaut in diesem Forum eigentlich auch ab und zu jemand von der Teleclub Redaktion vorbei?
Es war schon zu hören, dass Meinungsäusserungen, die hier zu Teleclub gemacht werden, dort zumindest in irgend einer Art Gehör fanden /emoticons/default_wink.png