mhs TV 4.0 - aktuelle Situation

ganz ehrlich Ich kann Ritschi schon etwas verstehen. Die Seite ist schon etwas "verwirrend" aufgebaut. Auffallen sollte es dann halt wenn man das mysports pro dazubuchen möchte aber nicht verfügbar ist.

EDIT: haha zwei Dumme ein Gedanke ;)   Man sieht der Seite natürlich schon an, dass das ganze eigentlich nicht so gedacht war. Sondern eben alles überall verfügbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss da Ritschi auch etwas in Schutz nehmen. Ich habe mhs TV 4.0 mit dem Wissen aboniert, dass ich mySports Pro nicht dazubucjen kann. Was mir aber nicht bewusst war ist, dass ich zb das normale Sportpacket mit Eurosport 1 & 2 HD auch nicht dazubuchen kann.

Ich habe innerhalb von 24 Std. eine Email an mhs gesendet (am 04.10.) umd keinerlei Antwort erhalten...

Die Box ist nun gekommen und ich habe sie mal in Betrieb genommen. Bin bisher recht zufrieden damit. Alles wie hier beschrieben.

Hoffe nun, dass ich wenigstens die normalen Zusatzpackete buchen kann...

Gesendet von iPad mit Digi-TV

@tosci Wie ich bereits in meinem Fall-Bespiel erwähnt habe, gibt es doch verschiedene Gründe, wieso man MySports nicht sofort abonniert haben will/wollte.

Fakt ist, dass mit MySports Pro geworben wurde (je nach Lese-Art der Webseite noch immer ... :huh: ) Ich order resp. Ritschi soll dann als Kunde "das Poulet" sein, dass eine beworbene Funktion plötzlich (ohne Vorwarnung) nicht mehr erhätlich ist ? Ich gehe ja auch davon aus, dass ein Kündigung auf Kulanz für @Ritschi75 möglich sein sollte, aber wenn ich jetzt nicht vollständig daneben liege, sollte es sogar rechtlich klar sein, dass eine Kündigung vor den 12 Monaten ohne Kostenfolge möglich ist, es wurde ja mit etwas geworben, dass nun nicht mehr verfügbar ist ! Aber ja klar, dass kann dann noch schwierig werden, wenn man als Beweis nur eine Internetseite aus dem Cache und nichts schriftliches hat... :rolleyes: Die geht in die gleiche Kategorie wie die auf der FAQ Seite erwähnte Kündigungsfrist von 3 Monaten, in den AGB aber 6 Monate stehen!

Also Tosci, nun mal der Reihe nach.

1. SCTV habe ich nicht gekündigt.

2. Ja, MHS TV 4.0 habe ich bestellt über folgenden link: http://www.mhs.ch/fernsehen

Stell dich jetzt einfach mal dumm und tue so, als wärst du ein User der einfach nur mal mysports pro haben möchte.

Wenn du da mal rechts oben auf Zusatzpakete klickst, wird dort mysports pro definitiv beworben, siehe Printscreens.

Ebenfalls wird unten rechts genau in diesem Zusammenhang Fernsehen OTT beschrieben.

Leider steht auch bei diesem Angebot, wie bei jedem anderen Angebot "Individuell erweiterbar"

Ich gehe also davon aus, dass auch Fernsehen OTT "individuell erweiterbar" ist, das ist genau der springende Punkt.

D.h. ich kann zu jedem mir beliebigen Zeitpunkt mir Zusatzpakete wie VOD, MySports pro usw. "abonnieren", weil eben individuell erweiterbar.

Zudem steht nicht mal in den FAQs drin, dass mit Fernsehen OTT kein MySports pro abonniert werden kann.

Ich weis nicht, ob ihr das Gefühl habt, dass es mir Spass macht, solche Sachen in ein Forum zu Posten und Firmen schlecht dastehen zu lassen.

Ich habe das gemacht, um User zu Schützen, die genau denselben Fehler machen würden wie ich.

Solange diese Webseite nicht angepasst wird, bin ich auch davon überzeugt, dass noch mancher User darauf rein fällt, weil bis zum letzten Detail immer MySports pro angepriesen wird und dies auch bei Fernsehen OTT.

Diese Sache hat mich in den letzten Tagen sehr aufgewühlt, nicht weil ich Fr. 250.- in den Sand gesetzt habe, sondern weil ich überzeugt bin, dass

die Webseiten der Firma extra nicht angepasst werden.

Dies war für mich nun der letzte Post, da die Sache für mich jetzt erledigt ist.

Und auch spätestens auf der MySport-Seite: http://www.mhs.ch/fernsehen/mysports sollte unten, wo man MySportPro auswählen kann, eine Fussnote hin, wo vermerkt wird, dass MySportsPro eben nur für Fibre und DSL-Kunden buchbar ist... :mellow:

just my 2 ¢ ;)

Gehe mit Ritschi auch einig. Ein Otto-Normalverbraucher kann auf einer Website nicht unterscheiden, dass es bei mhs gleich drei unterschiedliche Angebote gibt, je nach Zugang unterschiedlich: Glas, Kupfer inkl. DSL über mhs oder OTT bei Fremdanbietern. Das gibt es effektiv fast nirgends sonst.

MySports Pro wird beworben auf der Seite. Das ist für nicht so versierte User, wie sich hier im Forum tummeln, schon verwirrend und kann fehlinterpretiert werden. Es geht ja nicht darum, Schuldzuweisungen zu machen. Doch als Anbieter muss mhs daraus seine Lehren ziehen und allenfalls prominenter darauf hinweisen.

Und auch spätestens auf der MySport-Seite: http://www.mhs.ch/fernsehen/mysports sollte unten, wo man MySportPro auswählen kann, eine Fussnote hin, wo vermerkt wird, dass MySportsPro eben nur für Fibre und DSL-Kunden buchbar ist... :mellow:

just my 2 ¢ ;)

Auch das ist leider nicht richtig. MySports Pro gibts nur über Fibre. Auch für DSL Kunden von mhs gibts stand heute kein MySports Pro!!

Ich finde auch dass es für jemanden der nicht intensiv alles durchgelesen hatt nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist dass MySports Pro über DSL bzw. OTT nicht mehr angeboten wird. Nicht ausser Acht lassen sollte man dass in vielen Kommentarspalten und Beiträgen überall im Internet auf mhs tv verwiesen wird wenn es um MySports geht. Ich finde spätestens beim Bestellen sollte mhs eine Info einblenden und ausdrücklich darauf hinweisen dass MySports Pro aktuell nicht abonniert werden kann. Das würde den Kunden und mhs bestimmt solchen Ärger ersparen. Wenn dann immer noch jemand bestellt wegen MySports Pro wäre er dann definitv selber schuld. So wie die Homepage heute daher kommt und unter der Berücksichtigung dass es überall von Empfehlungen für mhs tv 4.0 wegen MySports wimmelt sollten kunden wie Ritschi75 mit Kulanz rechnen können.

langsam aber sicher wäre mal eine Klarstellung und weitere Infos von mhs fällig. Aber wahrscheinlich haben alle ein Redeverbot erhalten und wer sich nicht daran hält, wird gefeuert, CEO inklusive.
man versucht es auszusitzen. aber das funktioniert nicht. je länger sie mit Klarstellungen warten, desto schlechter wird ihr Ruf.
Schon jetzt würde ich mhs nicht mehr abonnieren.

Gesendet von iPhone mit Digi-TV

Was echt schade ist, bis anhin hat hier der CEO wacker sein Produkt verkauft und supported. Beim Kundengenerieren war er omnipräsent. Jetzt wo es aber happert - Schwanz eingezogen.

.....Dazu schreibt ihr am Besten Matthias direkt an... er ist ja hier - obwohl derzeit in den Ferien!

Auch ein CEO hat das Recht auf Ferien! Ich kann gut verstehen dass er bzw. mhs noch nicht aufgeben will. Wie bei allem sollten sie sich aber eine Deadline setzen. Wenn bis dann keine Einigung erzielt worden ist bleibt es halt beim heutigen Stand. Das sollte dann auch klar und deutlich so kommuniziert werden. Wenn es jemandem nicht hauptsächlich um MySports Pro oder Pay TV allgemein geht ist mhs tv 4.0 nach wie vor eine gute Alternative zu den herkömlichen Anbietern. Das Senderangebot incl. Aufnahmefunktion und 7 Tage Replay wird für viele, die sowieso schon einen Internetanschluss haben oder brauchen, interessant sein.

Auch das ist leider nicht richtig. MySports Pro gibts nur über Fibre. Auch für DSL Kunden von mhs gibts stand heute kein MySports Pro!!

Ich finde auch dass es für jemanden der nicht intensiv alles durchgelesen hatt nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist dass MySports Pro über DSL bzw. OTT nicht mehr angeboten wird. Nicht ausser Acht lassen sollte man dass in vielen Kommentarspalten und Beiträgen überall im Internet auf mhs tv verwiesen wird wenn es um MySports geht. Ich finde spätestens beim Bestellen sollte mhs eine Info einblenden und ausdrücklich darauf hinweisen dass MySports Pro aktuell nicht abonniert werden kann. Das würde den Kunden und mhs bestimmt solchen Ärger ersparen. Wenn dann immer noch jemand bestellt wegen MySports Pro wäre er dann definitv selber schuld. So wie die Homepage heute daher kommt und unter der Berücksichtigung dass es überall von Empfehlungen für mhs tv 4.0 wegen MySports wimmelt sollten kunden wie Ritschi75 mit Kulanz rechnen können.

Ha! sogar ich bin in die Falle getapt... :P aber seien wir doch ehrlich, da kommt keine *** (Sus scrofa domesticus :rolleyes: ) mehr draus... :confused:

Ich bin mir nicht mal sicher, ob es MySportPro über Fibre gibt, siehe Link hier: http://www.mhs.ch/glasfaser-swiss?plz=4444

Das ganze liesse sich ja in wenigen Arbeitsstunden verbessern/abändern, wenn der Webmaster einen entsprechenden Auftrag erhalten würde... :(

Er würde 100% sehr gerne eure Fragen beantworten.

Wie man ja im vorangegangenen Post von @tosci entnehmen kann, darf nix gesagt werden... obwohl es einiges zu sagen/beantworten gäbe...

Lassen wir @m.hertzog seinen Ferien geniessen... ;) und warten gespannt auf eine Meldung seinerseits (was die dann auch immer aussagen wird...)

mySports pro ist derzeit nur über Glasfaser der Stadtnetze und mhsTV 3.0 verfügbar. Auch da muss man etwas suchen... mit dem Pfeilchen bei "Zusatzpakete" kommt die gesamte Auswahl inkl. MySports Pro... Verwirrend ist, dass das Pfeilchen nach unten schaut und man das Gefühl hat, die Auswahl sei bereits ausgeklappt. Matthias musste es mir zweimal erklären bis ich es gefunden habe - wird aber gleich angepasst  :)  

Bildschirmfoto 2017-10-19 um 11.44.33.png

mySports pro ist derzeit nur über Glasfaser der Stadtnetze und mhsTV 3.0 verfügbar. Auch da muss man etwas suchen... mit dem Pfeilchen bei "Zusatzpakete" kommt die gesamte Auswahl inkl. MySports Pro... Verwirrend ist, dass das Pfeilchen nach unten schaut und man das Gefühl hat, die Auswahl sei bereits ausgeklappt. Matthias musste es mir zweimal erklären bis ich es gefunden habe - wird aber gleich angepasst  :)

Sogar noch eingeschränkter ! :( Da kann man ja erst Recht, die Werbung von MySportPro sein lassen... oder einfach hinschreiben: "Nur verfügbar über Glasfaser der Stadtnetze mit mhsTV 3.0" und Ruhe ist im Karton... ;)

Da  Du einen guten Draht zu Matthias hast, könntest Du bitte noch bei ihm nachfragen, wie es um MySportsPro auf der App steht ? Geht da noch was (war ja versprochen für Bestandeskunden) ? Merci :wub:

Da  Du einen guten Draht zu Matthias hast, könntest Du bitte noch bei ihm nachfragen, wie es um MySportsPro auf der App steht ? Geht da noch was (war ja versprochen für Bestandeskunden) ? Merci :wub:

Kommt.... hierzu muss erst noch etwas technisches gelöst werden - dürfte aber nicht mehr allzu lange dauern.

Gruss

Tosci

Kommt.... hierzu muss erst noch etwas technisches gelöst werden - dürfte aber nicht mehr allzu lange dauern.

Gruss

Tosci

Merci :) und sorry, wenn ich dich als Relay missbrauchen muss (leider gab's auf meine PN noch keine Antwort...) ;)

Gehe davon aus, dass diese Funktion nicht nur TV 4.0. von mhs betrifft sondern auch alle anderen Ocillion-(GGA-Mauer)User...

Bei mir sieht es anders aus, vielleicht kann ich ja jemanden damit glücklich machen...

Falls dies hier nicht erlaubt ist, dann bitte löschen @tosci

Ich habe MHS 4.0 inkl. mySport Pro Option bestellt, brauche es aber nicht mehr.

Bin doch nicht soooo ein grosser Eishockey-Fan, bleibe bei Swisscom!

Also falls es jemand von mir übernehmen möchte, gerne per PN.

Installaitionsgebühren sowie sämtliche Abo-Kosten bis Ende 2017 werden von mir übernommen.

Abo läuft bis 10.9.2018

Gruss

Marcel

Bleibt cool. Ich hab ja mein mysports. Ist also alles in Ordnung mit mhs :-)

Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV

@Ritschi75 Fakt ist aber, dass Du es gar nicht bestellen konntest, spätestens dann hättest Du ja sicherheitshalber nachfragen oder dich sonstwie erkundigen können... da kannst Du noch viel über die Homepage erzählen, und wie die aufgebaut sein sollte (ich finde es auch nicht optimal, allerdings besteht keine Absicht). Wende Dich doch direkt an @m.hertzog ich bin mir sicher, dass eine Lösung gefunden wird.

Gruss

Tosci

Ich kündigte SC TV als die Bestellseite von mhs down war. Wenn man will, kann man mich naiv nennen, eine Seite, die tage-, ja wochenlang nicht erreichbar ist, hätte mich alarmieren sollen. Allerdings wurden ja zeitnah Neuigkeiten versprochen Ich ging tatsächlich davon aus, dass die Neuigkeiten guter, oder zumindest unbedeutender Natur wären... Auch dass mysports Pro nun nicht grundsätzlich nicht verfügbar zu sein scheint, sondern nur für diejenigen, die zu spät kamen, ist eine weitere, ungeheuerliche Geschäftspraxis. Sorry, kann es nicht anders nennen.

Für mich kommt nun mhs in die selbe untere Schublade wie upc und Orange, die mir unberechtigt Rechnungen zustellten (die Bewertungen auf kununu.com sprechen auch für sich, auch wenn diese wohl mit Vorsicht zu geniessen sind).

Zurück
Oben