mhs TV 4.0 - aktuelle Situation

Ich kündigte SC TV als die Bestellseite von mhs down war. Wenn man will, kann man mich naiv nennen, eine Seite, die tage-, ja wochenlang nicht erreichbar ist, hätte mich alarmieren sollen. Allerdings wurden ja zeitnah Neuigkeiten versprochen Ich ging tatsächlich davon aus, dass die Neuigkeiten guter, oder zumindest unbedeutender Natur wären... Auch dass mysports Pro nun nicht grundsätzlich nicht verfügbar zu sein scheint, sondern nur für diejenigen, die zu spät kamen, ist eine weitere, ungeheuerliche Geschäftspraxis. Sorry, kann es nicht anders nennen.
Mir ging es beinahe so wie dir. Nur habe ich mich dieses Mal besonnen und wollte einfach mal ein paar Wochen abwarten, wie sich das Produkt entwickelt. Klar gab es recht positive erste Feedbacks. Doch ich hatte immer so ein Bauchgefühl, was sich nun bestätigt hat.

Kommt.... hierzu muss erst noch etwas technisches gelöst werden - dürfte aber nicht mehr allzu lange dauern.

Gruss

Tosci

Darf ich Dich noch bitten zu fragen, ob ein visuelles Spuhlen in Planung ist :)

Wenn ich mit SC vergleiche ist dies ein Punkt imho, der raschmöglichst verbessert werden sollte... (nebst den anderen Kleinigkeiten wie 1080p, DD, etc...)

@tosci Darf ich Dich noch bitten zu fragen, ob ein visuelles Spuhlen in Planung ist :)

Wenn ich mit SC vergleiche ist dies ein Punkt imho, der raschmöglichst verbessert werden sollte... (nebst den anderen Kleinigkeiten wie 1080p, DD, etc...)

Und die Jahre ziehen ins Land und wir trinken... ähh meine warten noch immer auf Antworten...

@tosci Soo lange kann doch auch @m.hertzog nicht in den Ferien sein oder ? :P

ne, @m.hertzog ist im Dienst, trägt aber wohl nachwievor einen Maulkorb... tägliches Nachfragen bringt dann wohl auch wenig, so wie ich die Dinosaurier (Kabelnetzbetreiber) kenne, kann das schon eher in die Wochen gehen....!

Zur Anpassung der Webseite wird es ja wohl keine Genehmigung von anderen Stellen benötigen. Das "flexibel erweiterbar" beim OTT Angebot rauszustreichen, und der Link weg von der MySports Pro Page zur einer Bestellpage die auch DSL anzeigt, da wird weder UPC, DCG noch GGA Maur etwas dagegen haben, nicht?

Auch die bereits angekündigten aber bis jetzt auch nicht gelieferten Features die nichts mit den Rechten zu tun haben (Bildqualität - es steht immer noch überall "Beste HD Qualität verfügbar" obwohl es offensichtlich einen Unterschied gibt zwischen mhsTV 3.0 und 4.0), Multiroom, WLAN Stick (KW39 has come and gone), da wäre ein Update durchaus mal wünschenswert.

So wie es jetzt aussieht, macht es dein Eindruck dass das Produkt komplett eingefroren wurde. Und da stellt sich dann schon die Frage ob das nicht bedeuten kann dass das Produkt auch von Heute auf Morgen wieder vom Markt verschwinden wird. Ich hoffe wie üblich auf das Beste, aber mittlerweile rechne ich mit dem Schlimmsten.

mhs könnt ihr abschreiben. Da kommt nix mehr. Das ist mittlerweile klar. Hertzog hat einen Super-Maulkorb verpasst gekriegt und meldet sich nicht mehr. Das sagt mir nun mehr als jegliche Erklärungsversuche. Hatte nur die Hoffnung, dass da allenfalls nach ein paar Tagen Schall und Rauch noch etwas kommt. Dem ist nicht so. mhs TV 4.0 ist für mich in dieser kastrierten Variante nichts wert. Das Unternehmen wird sich also wieder auf einen deutlich kleineren Restmarkt konzentrieren müssen.

Egal ob es mhs doch noch schafft oder nicht. Die Entwickling des Gesamtmarkts konnte noch nie durch einen oder zwei Anbieter alleine aufgehalten werden. Sie können es höchstens im eigenen Gärtlein etwas verzögern.

Es wurde demonstriert dass es funktioniert. Wenn die aktuellen Rechteinhaber diese Möglichkeiten nicht anbieten/nutzen wird es ein zukünftiger Player tun. Ausserdem dürfte die Nutzung diverser inoffizieller IPTV Dienste eher zunehmen. Wenn UPC, Swisscom & co. das Geld der zahlwilligen Nutzer nicht selber einnehmen wollen tut es halt ein anderer. Verstehen muss man das nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schau jetzt mal in meine Kristallkugel.....

hommmmmmmm, hommmmmmmm

Swisscom wird auch 2017 wieder zulegen bei der Anzahl SCTV-Kunden, wenn auch nicht in dem Masse wie in den letzten Jahren.

Die Kabelanbieter werden auch 2017 wieder Kunden und Marktanteile verlieren in ihrem angestammten TV-Business.

MySports und die Hockeyrechte haben auf diese Entwicklung nur einen marginalen Einfluss.

Tja, da hast du dich wohl verkackt, Tveter.

Ob mit oder ohne Eishockey, wenn ich bei Swisscom das Sagen hätte würde ich Swisscom TV als OTT Lösung anbieten genau wie es mhs tv 4.0 ist. Incl. Teleclub Sport und PPV. So könnten sie bestimmt auch noch ein paar Kunden holen. Jetzt sind wir aber wieder mal vom Thema abgekommen...

hommmmmmmm, hommmmmmmm

Swisscom wird auch 2017 wieder zulegen bei der Anzahl SCTV-Kunden, wenn auch nicht in dem Masse wie in den letzten Jahren.

Die Kabelanbieter werden auch 2017 wieder Kunden und Marktanteile verlieren in ihrem angestammten TV-Business.

MySports und die Hockeyrechte haben auf diese Entwicklung nur einen marginalen Einfluss.
Was du in der Kristallkugel siehst, wird Realität, wie Zwischenergebnisse zeigen. Die "Dinosaurier" fahren im Rückwärtsgang und streiten sich um die letzten Krümel. Geschieht ihnen recht.

Kann mir jemand sagen was ich nun machen soll. Habe Swisscom TV gekündigt, wollte eigentlich mhs abonnieren, aber das scheint wohl keine gute Idee zu sein, quickline wohl auch nicht. Wenn ich nun mysports möchte wegen Eishockey was soll ich tun? Cablecom geht nicht bei mir

@wasjetzt: Es wird kaum ein Provider unglücklich wenn du eine Kündigung rückgängig machst.

Bei QL kannst du Premium Pakete ohne Bundle bestellen - wird wohl die einzige Lösung sein im Moment. Und wenn dir das TV Angebot bei QL sonst nicht passt geht nur doppelspurig fahren. Zurück auf Feld1 halt :(

Sent from my iPhone using Digi-TV

Kann mir jemand sagen was ich nun machen soll. Habe Swisscom TV gekündigt, wollte eigentlich mhs abonnieren, aber das scheint wohl keine gute Idee zu sein, quickline wohl auch nicht. Wenn ich nun mysports möchte wegen Eishockey was soll ich tun? Cablecom geht nicht bei mir

Die aktuell Situation lautet wie folgt : MySportsPro gibt es nur bei den Teilnehmenden Suisse-Digital Anbietern (im Kabel-Netz) !

Wenn Du QL als Kabelanbieter hast, solltest Du die beiden folgenden beiden Möglichkeiten haben:

- Abonnierung von MySportPro über die Quickline-TV- (oder die alte Verte-Box)

- Abonnierung von MySportsPro über die QL-Smartcard (musst Du aber mit deinem QL-Partner abklären!)

Ausster Traktandum: du findest jemanden, der dir ein bestehendes mhs TV 4.0 mit laufenden MySportPro-Abo verkauft/überträgt... :rolleyes:

Andere Möglichkeiten gibt es schlicht nicht (mehr) ! :(

Zur Anpassung der Webseite wird es ja wohl keine Genehmigung von anderen Stellen benötigen. Das "flexibel erweiterbar" beim OTT Angebot rauszustreichen, und der Link weg von der MySports Pro Page zur einer Bestellpage die auch DSL anzeigt, da wird weder UPC, DCG noch GGA Maur etwas dagegen haben, nicht?

Auch die bereits angekündigten aber bis jetzt auch nicht gelieferten Features die nichts mit den Rechten zu tun haben (Bildqualität - es steht immer noch überall "Beste HD Qualität verfügbar" obwohl es offensichtlich einen Unterschied gibt zwischen mhsTV 3.0 und 4.0), Multiroom, WLAN Stick (KW39 has come and gone), da wäre ein Update durchaus mal wünschenswert.

So wie es jetzt aussieht, macht es dein Eindruck dass das Produkt komplett eingefroren wurde. Und da stellt sich dann schon die Frage ob das nicht bedeuten kann dass das Produkt auch von Heute auf Morgen wieder vom Markt verschwinden wird. Ich hoffe wie üblich auf das Beste, aber mittlerweile rechne ich mit dem Schlimmsten.

WORD zu 101 %

Die zu erst direkte Kommunikation mit den Usern hier um Forum und dann auf einmal gar nix mehr,  wie auch die verschiedenen Unzulänglichkeiten auf der Webseite, lässt schon daran zweifeln, ob mhs TV 4.0 überhaupt noch weiterentwickelt wird (wäre ab Dez. zwingend auf eine zweite Box angewiesen...), wenn überhaupt oder gar vom Markt verschwindet!... :(

hommmmmmmm, hommmmmmmm

imho ist es schwierig zu beurteilen, ob MySports nur einen marginalen Einfluss auf die Abo-Zahlen hat.

Ich kann dazu nur sagen, dass ich einige Leute kenne, die von SC zu Suisse-Cable gewechselt haben nur wegen Hockey/MySportsPro.

Kann schon sein, dass das alles nur "Freaks" :P sind und sich der grosse Teil der TV-Nutzer einen Deut darum schert, Live-Eishockey schauen zu können... ;)

hommmmmmmm, hommmmmmmm

würd ich unterschreiben, sc hat sich rechte gekauft als der tv markt in grossem wachstum war, upc hat es leider wie meist 10 jahre verpennt und nun

ist der markt gesättigt...

tv neukunden ohne grosses eishockey interesse wirds auch in zukunft für upc nicht geben, hat man sich wohl bös verspekuliert, wundert aber niemanden...

Am ‎25‎.‎10‎.‎2017 um 16:17 schrieb creep:

hommmmmmmm, hommmmmmmm

Was du in der Kristallkugel siehst, wird Realität, wie Zwischenergebnisse zeigen. Die "Dinosaurier" fahren im Rückwärtsgang und streiten sich um die letzten Krümel. Geschieht ihnen recht.
Die "Zwischenergebnisse" haben sich bestätigt, dafür brauche ich keine Kristallkugel.

Swisscom ist die Nummer 1 in der Schweiz.

Die Kabler haben mal wieder die A-Karte gezogen.

Zurück
Oben