Aktuelle Probleme - Lösungsvorschläge >> Swisscom TV 2.0

Das Problem im Kundencenter ist nach wie vor nicht behoben. Sind alle in den Ferien.? [emoji1]. Möchte gerne bald meine Senderliste wieder bereinigen können.

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

Ich habe heute ein SMS von Swisscom erhalten. Das die Störung im Kundencenter wieder behoben ist. Mit viel Hoffnung ging ich wieder an meine Senderliste und es dreht und dreht beim speichern.

Ich habe heute ein SMS von Swisscom erhalten. Das die Störung im Kundencenter wieder behoben ist. Mit viel Hoffnung ging ich wieder an meine Senderliste und es dreht und dreht beim speichern.
Ist bei mir auch so, aber wenn ich nach ein paar Sekunden die Seite aktualisiere, ist auch alles gespeichert worden. Also alles gut.

Aktuelles Problem .

Kein TV Air möglich, da angeblich zuviele Geräte registriert sind. Hotline und Rückruf brachten nix

Ja hatte ich vor ein paar Tage auch wieder, musst im Kundencenter die Geräte löschen. Dann geht es wieder. Eine mühsame Sache.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Schön wär's! Das bringt gar nichts. Wäre ja noch eins, wenn man das Problem selber beheben könnte. Bei den meisten Accounts ist es damit noch lange nicht getan. Die Swisscom muss im Hintergrund irgendwie die Geräte löschen.

Und das ziemlich sicher einfach wegen dem DRM-Schutz.

Das mit den Senderlisten ust ja ein wirklicher Albtraum. nachdem ich meine bereits vorhandene Struktur zerstört habe als ich die SD Sender mit den HD Sender wechseln wollte, habe ich dann eine Neue Liste angelegt. Da war ich dann doch wieder ca. 2 Std. beschäftigt. Immer beim Speichern sind dann wieder Sender verschwunden. Die Lösung war dann die Liste zu Speichern, dann die Senderliste wechseln und wieder zurück zu der Liste welche in Arbeit war, dann waren die Sender wieder da. Echt nervtötend, und das problem gibt's ja anscheinend schon sehr lange!

Das mit den Senderlisten ust ja ein wirklicher Albtraum. nachdem ich meine bereits vorhandene Struktur zerstört habe als ich die SD Sender mit den HD Sender wechseln wollte, habe ich dann eine Neue Liste angelegt. Da war ich dann doch wieder ca. 2 Std. beschäftigt. Immer beim Speichern sind dann wieder Sender verschwunden. Die Lösung war dann die Liste zu Speichern, dann die Senderliste wechseln und wieder zurück zu der Liste welche in Arbeit war, dann waren die Sender wieder da. Echt nervtötend, und das problem gibt's ja anscheinend schon sehr lange!
Das Problem ist also immer noch nicht behoben.

Ich habe dann schlussendlich alles auf der Box geordnet und nicht mehr im Kundencenter. Ist natürlich weniger komfortabel, dafür funktioniert es.

Seit kurzem bemerke ich auf dem Sender VH1 Europe immer wieder mehr oder weniger grosse Artefakte im Bild. Auch wenn Text eingeblendet wird, sind bei den Buchstaben manchmal kuriose Artefakte zu sehen. Kann das jemand bestätigen? Oder liegt das vielleicht am Sat-Signal?

Egal ob Spielfilm auf Teleclub Cinema, ob Serie auf einem der TC-Entertainment-Sendern oder Sport. Dann will man 30 Sek vorspringen (oder ein Mehrfaches davon) und dann wird unten rechts eingeblendet "Live". So ein Quatsch. Das Fussballspiel war vor ein paar Tagen, der Film vom Oktober letzten Jahres, usw.

Das passiert mir auf der UHD-Box immer wieder. Man muss dann aus der Aufnahme aussteigen, neu aufrufen, wieder dorthin spulen wo man war, dann kann man wieder in Zeitsprüngen nach vorne hüpfen.

Ach ja und schon 2x gab es eine Meldung, dass meine Senderliste nicht geladen werden könne, es gebe einen Fehler. Nach dem Neustart der Box ging gar nichts mehr. Ich solle meinen Aufschalttermin abwarten. Alles buggy. Immer noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal ob Spielfilm auf Teleclub Cinema, ob Serie auf einem der TC-Entertainment-Sendern oder Sport. Dann will man 30 Sek vorspringen (oder ein Mehrfaches davon) und dann wird unten rechts eingeblendet "Live". So ein Quatsch. Das Fussballspiel war vor ein paar Tagen, der Film vom Oktober letzten Jahres, usw.

Das passiert mir auf der UHD-Box immer wieder. Man muss dann aus der Aufnahme aussteigen, neu aufrufen, wieder dorthin spulen wo man war, dann kann man wieder in Zeitsprüngen nach vorne hüpfen.

Ach ja und schon 2x gab es eine Meldung, dass meine Senderliste nicht geladen werden könne, es gebe einen Fehler. Nach dem Neustart der Box ging gar nichts mehr. Ich solle meinen Aufschalttermin abwarten. Alles buggy. Immer noch.
Wenn man aus einer Aufnahme fällt, und dann genau dort wieder weiterschauen will, dann funktioniert bei mir diese lösung:

Drücke die Taste unterhalb der Mikrofon-Taste, dann solltest du wieder auf der eben geschaueter Sendung sein. Wenn nicht, halte diese Taste länger gedrückt, dann kommt eione Ausfahl der zuletzt geschauter Sendungen/Aufnahme. Diese dann anwählen und dann sollte es klappen.

Ein Neustart der Box ist auch bei mir manchmal nötig, aber nur noch selten.

Wenn der Neustart nichts bringt, dann mach einmal einen Reset der Box (kleiner Knopf drücken unterhalb der Box am besten mit Zahnstocher oder Büroklammer). Dann lädt die Box die neuste Firmware, die dir zugeordnet ist.

• Like
Reaktionen: pit
Ich habe eine neue Funktion entdeckt, von der ich noch nicht wusste das sie existiert (bitte nicht lachen, wenn diese Funktion für euch schon lange bekannt ist) :)

Habe auf meinem Handy ein Youtube Video gestartet (bin eher selten auf Youtube) und dann ober einen Knopf gefunden, der das Video auf der Swisscom-TV Box in der Youtube-App gestartet hat. Fand ich noch cool.

Einziges Manko, das Handy scheint irgendwie involviert zu sein in die Übertragung. Jedenfalls nam der Akku ab als ob ich das Video auf dem Handy schauen würde und es wurde auch entsprechend warm.

Das funktioniert auch bei Netflix, allerdings nur mit dem bekannten Ruckeln der Inhalte, da die App nicht sauber implementiert ist auf der SCTV-Box.

Diese Funktion gibts schon ewig, aber trotzdem gut hast du sie doch noch entdeckt ;-)

Das mit der Akku-Abnahme und dem heiss werden des Akkus ist ein neues Problem seitens Youtube. Seit dem letzden Update auf diversen Geräten, werden die Akkus heiss, und der Akku nimmt rasant ab.

Seitens Youtube ist das Problem bekannt, und man arbeitet daran. Wichtig, das App ganz schliessen, sonst frisst es weiter an Strom.

Ich habe eine neue Funktion entdeckt, von der ich noch nicht wusste das sie existiert (bitte nicht lachen, wenn diese Funktion für euch schon lange bekannt ist) :)

Lustig, dass du auch gerade jetzt drauf kommst. Eine Kollegin von mir hat mir gestern Abend berichtet, dass sich total freut über dieses Icon, mit welchem sie Youtube Inhalte vom Handy am Swisscom TV abspielen kann. Sie hat da mal drauf gedrückt, als sie am TV schauen war, und gleichzeitig bei Youtube rumgesurft ist, und war dann total erstaunt und erfreut über die neu entdeckte Funktion. Das ist doch etwas wo sich offenbar auch "normale" Leute drüber freuen, und es als sehr nützlich erachten, um so erstaunlicher, dass viele diese Funktion offenbar nicht kennen, und dass es nicht explizit erklärt, oder gar beworben wird. 

Wurde evtl. was geändert, dass dieser Button jetzt plötzlich auffällt, oder war das Zufall bei euch beiden? Sieht man den Streaming Button auf der Mobile App nur, wenn ein Empfangsbereites Gerät aktiv ist (sprich Swisscom TV schon läuft)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben