mhs TV 4.0 - aktuelle Situation

Ritschi75

New member
imho, kenne ich keinen Anbieter, bei dem Du Testen kannst ! SC = 1 Jahr (ok, da kannst Du in einen Shop, ob dies dann wirklich aussagekräftig ist, sei dahin gestellt...), auch bei Quickline kannst nicht testen (aber hast eine Kündigungsfrist von 3 Monaten).

Habe vorhin auch gerade zwischen SC und mhs TV 4.0 hin und her geschaltet, sehen wenn dann einen kleinen Unterschied zwischen den beiden Anbietern (ok, der Receiver rechnet eh alles auf 4k hoch... B) )

Was das Thema MySport betrifft, war die Aussage von M. Hertzog wohl glasklar ! für Bestandeskunden ja, für alle anderen (neuen) Kunden nein.
Das Problem ist, dass ich mit der Qualität des Bildes einfach alles andere als zufrieden bin. Testmonat hin oder her, müsste da die Fa. MHS mit sich reden lassen betr. Rückgaberecht und nicht einfach auf ihre AGB`s hinweisen.

Ich habe die Box erst letzte Woche erhalten, mit der Meinung mysports pro kann abonniert werden.

Da staune ich jetzt aber Bauklötze, wo ich lese, dass Neukunden kein mysports pro abonnieren können, was soll das bitte.

Auf der Webseite www.mhs.ch wird ganz klar auf der Startseite mit mysports pro geworben, siehe Anhang.

Sorry, aber wenn das stimmt, dann grenzt das für mich an Betrug!

Bildschirmfoto 2017-10-15 um 19.55.14.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist, dass ich mit der Qualität des Bildes einfach alles andere als zufrieden bin. Testmonat hin oder her, müsste da die Fa. MHS mit sich reden lassen betr. Rückgaberecht und nicht einfach auf ihre AGB`s hinweisen.

Ich habe die Box erst letzte Woche erhalten, mit der Meinung mysports pro kann abonniert werden.

Da staune ich jetzt aber Bauklötze, wo ich lese, dass Neukunden kein mysports pro abonnieren können, was soll das bitte.

Auf der Webseite www.mhs.ch wird ganz klar auf der Startseite mit mysports pro geworben, siehe Anhang.

Sorry, aber wenn das stimmt, dann grenzt das für mich an Betrug!

Nene, Stop jetzt mal mit dem Bullshit! JEDER der MHS TV 4.0 mit MySports Pro bestellt hat, hat auch das erhalten - JEDER!!! Es grenzt hier mehr an Verleumdung und Rufschädigung wenn man der Firma in diesem Kontext Betrug vorwirft... Aktuell kann man MHS TV 4.0 NICHT mit MySports Pro bestellen - das ist auch ganz klar hier bekannt und auf der Website von MHS nicht anders kommuniziert.

Zur Bildqualität: Ich bin SCTV-Nutzer erster Stunde und habe auch heute noch den direkten Vergleich. Die Bildqualität ist in der Tat merklich schlechter als bei SCTV - Besserung ist allerdings angekündigt. Ein Sonderkündigungsrecht ergibt das deswegen aber längst nicht. Erfahrungsberichte gab es hier zur Genüge, und das es kein Testabo gibt, ist nachvollziehbar). Offenbar arbeitest Du aber gerne gratis?

Gruss

Tosci

Nene, Stop jetzt mal mit dem Bullshit! JEDER der MHS TV 4.0 mit MySports Pro bestellt hat, hat auch das erhalten - JEDER!!! Es grenzt hier mehr an Verleumdung und Rufschädigung wenn man der Firma in diesem Kontext Betrug vorwirft... Aktuell kann man MHS TV 4.0 NICHT mit MySports Pro bestellen - das ist auch ganz klar hier bekannt und auf der Website von MHS nicht anders kommuniziert.

Zur Bildqualität: Ich bin SCTV-Nutzer erster Stunde und habe auch heute noch den direkten Vergleich. Die Bildqualität ist in der Tat merklich schlechter als bei SCTV - Besserung ist allerdings angekündigt. Ein Sonderkündigungsrecht ergibt das deswegen aber längst nicht. Erfahrungsberichte gab es hier zur Genüge, und das es kein Testabo gibt, ist nachvollziehbar). Offenbar arbeitest Du aber gerne gratis?

Gruss

Tosci
Hi Tosci

Wenn du dir doch mal die Mühe machst dir mein Printscreen von soeben anzuschauen, wirbt MHS doch ganz klar mit MySports pro, oder siehst du hier noch irgendwo kleingeschriebenes oder so?

Da funktioniert sogar noch der Link auf die Detailseite, wo beschrieben wird was man denn alles bekommt.

Ich rede hier nicht von Kunden die das bestellt haben und JEDER das bekommen hat, was er bestellt hat.

Ich rede vom hier und jetzt.

Hier und jetzt ist immer noch das Angebot von mysports pro auf der Webseite aufgeschaltet.

Wie soll da Bitteschön ein Neukunde darauf kommen, dass es das Angebot gar nicht mehr gibt??

Der einzige Grund, warum ich mhs bestellt habe war eigentlich Mysports.

Das wollte ich aber im Nachhinein Abonnieren.

Sorry, dass ich nicht erst hier auf dieses Forum gestossen und jeden Thread zu mhs4.0 gelesen habe bevor ich bestellt habe.

Zum Thema Qualität, kann man es wohl so sehen wie du, oder wie ich, ich würde sagen Kulanz ggü. dem Kunden wäre hier auch mal was.

Auch hier nochmal sorry, dass ich nicht erst dieses Forum gefunden habe.

Gruss

Ritschi75

Auf der Webseite wird zwar für MySports Pro geworben, aber im Angebot nichts von mhstv 4.0 erwähnt... Ok der nicht informierte (digi-tv.ch Leser) wird dies nicht merken..

Aber spätestens bei der Bestellung, wenn Du mhstv als Option auswählst, siehst Du das nur MySports Basis zur Verfügung steht. Da müsste doch klar sein, dass etwas nicht in deinem Sinne ist.. Ich an deiner Stelle hätte vor der Bestellung nachgefragt, wenn die Option schon nicht zur Auswahl steht...

Ritschi75

Ich kann Deinen Ärger schon verstehen, da Du entäuscht bist.

Aber wenn ich Deinen Screen Shot anschaue, sehe ich keinen Hinweis, dass my sports auf mhs tv 4.0 erhältlich ist.

Soweit ich mich erinnere, musste ich das my sports pro als Paket dazu buchen, oder bist Du davon ausgegangen, dass es inkl. ist?

Hi Tosci

Wenn du dir doch mal die Mühe machst dir mein Printscreen von soeben anzuschauen, wirbt MHS doch ganz klar mit MySports pro, oder siehst du hier noch irgendwo kleingeschriebenes oder so?

Da funktioniert sogar noch der Link auf die Detailseite, wo beschrieben wird was man denn alles bekommt.

Ich rede hier nicht von Kunden die das bestellt haben und JEDER das bekommen hat, was er bestellt hat.

Ich rede vom hier und jetzt.

Hier und jetzt ist immer noch das Angebot von mysports pro auf der Webseite aufgeschaltet.

Wie soll da Bitteschön ein Neukunde darauf kommen, dass es das Angebot gar nicht mehr gibt??

Der einzige Grund, warum ich mhs bestellt habe war eigentlich Mysports.

Das wollte ich aber im Nachhinein Abonnieren.

Sorry, dass ich nicht erst hier auf dieses Forum gestossen und jeden Thread zu mhs4.0 gelesen habe bevor ich bestellt habe.

Zum Thema Qualität, kann man es wohl so sehen wie du, oder wie ich, ich würde sagen Kulanz ggü. dem Kunden wäre hier auch mal was.

Auch hier nochmal sorry, dass ich nicht erst dieses Forum gefunden habe.

Gruss

Ritschi75

Deinen Screenshot der Startseite habe ich schon gesehen. Die Angaben sind dort auch richtig! MySports Pro kann weiterhin bestellt werden, allerdings nur mit den Bundle-Angeboten. Auf der Website wird ganz klar zwischen diesen Angeboten unterschieden. Du kannst auf MHS TV 4.0 OTT klicken, dann bestellen... aber derzeit OHNE MySports Pro... wie kommst Du denn darauf das es erhältlich sei?

Gruss

Tosci

Auf der Webseite wird zwar für MySports Pro geworben, aber im Angebot nichts von mhstv 4.0 erwähnt... Ok der nicht informierte (digi-tv.ch Leser) wird dies nicht merken..

Aber spätestens bei der Bestellung, wenn Du mhstv als Option auswählst, siehst Du das nur MySports Basis zur Verfügung steht. Da müsste doch klar sein, dass etwas nicht in deinem Sinne ist.. Ich an deiner Stelle hätte vor der Bestellung nachgefragt, wenn die Option schon nicht zur Auswahl steht...
Klar, nachfragen hätte ich können, wenn mir diese Option überhaupt irgendwo aufgefallen wäre.

Ich hätte auch zuerst in diesem Forum lesen können.

Allerdings geht man davon aus, dass wenn mit mysports pro geworben wird man dieses auch buchen kann. Da bin ich jetzt halt ganz einfach darauf reingefallen.

Ritschi75

Ich kann Deinen Ärger schon verstehen, da Du entäuscht bist.

Aber wenn ich Deinen Screen Shot anschaue, sehe ich keinen Hinweis, dass my sports auf mhs tv 4.0 erhältlich ist.

Soweit ich mich erinnere, musste ich das my sports pro als Paket dazu buchen, oder bist Du davon ausgegangen, dass es inkl. ist?
Nein ich bin nicht davon ausgegangen, dass es inkl. ist. Ich habe zuerst mhstv gekauft und dann das mysports pro abonnieren wollen. Warum soll das nicht gehen, wenn man sich das so anschaut?

Deinen Screenshot der Startseite habe ich schon gesehen. Die Angaben sind dort auch richtig! MySports Pro kann weiterhin bestellt werden, allerdings nur mit den Bundle-Angeboten. Auf der Website wird ganz klar zwischen diesen Angeboten unterschieden. Du kannst auf MHS TV 4.0 OTT klicken, dann bestellen... aber derzeit OHNE MySports Pro... wie kommst Du denn darauf das es erhältlich sei?

Gruss

Tosci
Sorry, aber da wurde ich ganz einfach reingelegt, das ist meine Ansicht und ich denke auch, dass ich nicht der einzige bin, dem das passiert ist.

Wenn mit so einem Banner geworben wird, kann auch ein Neukunde davon ausgehen, dass er das Paket buchen kann.

Somit war ich einfach zu Dumm um alles genau und detailliert zu lesen und das Forum hier zu finden und zuerst das Ganze www zu durchforsten, bevor ich irgendwas bestellt habe.

@Ritschi75 Ich kann Deinen Unmut auch gut verstehen !

Ich bin einer derer, die sich unter anderem wegen MySport Pro (nebst der unsäglichen Quickline Verte- und Quickline-TV Geräten...) für mhs TV 4.0 entschieden haben. Ich hatte saumässig Glück, dass ich das Abo noch kurz vor dem Stop abgeschlossen habe. Denn eigentlich habe ich bis Ende Oktober MySport Pro doppelt (über meinen Kabelanbieter...) abonniert ! B)

Und @tosci wenn wir auch ehrlich sind, wissen wir beide, dass die Internetseite von mhs was die Klarheit der Angebote betrifft (ich sage nur Kündigungsfrist...) verbesserungswürdig ist... ;) Da muss ich sogar Quickline und deren Internet-Dienste loben, denn da kann man die gewünschten Pakete über's Web dazu buchen (und auch über's Web TV schauen...)

@Ritschi75 Ich kann Deinen Unmut auch gut verstehen !

Ich bin einer derer, die sich unter anderem wegen MySport Pro (nebst der unsäglichen Quickline Verte- und Quickline-TV Geräten...) für mhs TV 4.0 entschieden haben. Ich hatte saumässig Glück, dass ich das Abo noch kurz vor dem Stop abgeschlossen habe. Denn eigentlich habe ich bis Ende Oktober MySport Pro doppelt (über meinen Kabelanbieter...) abonniert ! B)

Und @tosci wenn wir auch ehrlich sind, wissen wir beide, dass die Internetseite von mhs was die Klarheit der Angebote betrifft (ich sage nur Kündigungsfrist...) verbesserungswürdig ist... ;) Da muss ich sogar Quickline und deren Internet-Dienste loben, denn da kann man die gewünschten Pakete über's Web dazu buchen (und auch über's Web TV schauen...)

Ich gehe mit Euch einige, dass im Moment alles sehr unübersichtlich und unklar ist. Diesbezüglich hatte ich eben mit @m.hertzog eine längere Diskussion. In den nächsten Tagen und Wochen wird einiges klargestellt. Sollte tatsächlich jemand MHS TV 4.0 mit MySports Pro bestellt haben und dies so nicht erhalten haben (was eigentlich gar nicht möglich ist), wird das kulant behandelt - da bin ich mir sicher! Wenn allerdings jemand NACH dieser Frist , OHNE diese Option bestellt hat, weiss ich nicht. Dazu schreibt ihr am Besten Matthias direkt an... er ist ja hier - obwohl derzeit in den Ferien!

LG

Tosci

Ich habe mir nun auch noch mal die internet Seite von mhs angeschaut.

Man merkt den Unterschied erst im Direktvergleich der beiden Angebote.

Wenn man nicht genau hinschaut, kann so ein Missverständnis entstehen.

Leider dumm gelaufen, aber ich würde da mhs jetzt nicht generell böse Absichten unterstellen bzw. dass Du bewusst reingelegt worden bist.

Ich gehe mit Euch einige, dass im Moment alles sehr unübersichtlich und unklar ist. Diesbezüglich hatte ich eben mit @m.hertzog eine längere Diskussion. In den nächsten Tagen und Wochen wird einiges klargestellt. Sollte tatsächlich jemand MHS TV 4.0 mit MySports Pro bestellt haben und dies so nicht erhalten haben (was eigentlich gar nicht möglich ist), wird das kulant behandelt - da bin ich mir sicher! Wenn allerdings jemand NACH dieser Frist , OHNE diese Option bestellt hat, weiss ich nicht. Dazu schreibt ihr am Besten Matthias direkt an... er ist ja hier - obwohl derzeit in den Ferien!

LG

Tosci

@tosci Auf dass die offenen Fragen an mhs in der nächsten Zeit beantwortet werden hoffen wohl sehr viele User hier im Forum. Ich ging immer davon aus, dass @m.hertzog (wenn er darf... :( ) diese Fragen auch beantworten wird.

Nur ein kurze Info zu meiner Situation: ich bin aktuell noch SC-Kunde und wollte eigentlich zu QL wechseln, die haben mir aber mit ihrem Geschäftsgebahren (und ihren schrottigen Produkten...) die Laune komplett vermiest und durch dieses Forum bin ich auf mhs aufmerksam gemacht worden (und habe mhs TV 4.0 auch bestellt). Da ich nun aber noch Quickline und SC-Kunde bin (QL jetzt nur noch Internet und SC in Kündigung) und MySports Pro bei QL noch bis 31.10. kostenlos auf der SmartCard läuft wollte ich mit eigentlich mhs TV 4.0 Testen wie es läuft (mit dem Wissen der Mindestdauer von 1 Jahr, was ja ohne die Pakete für meine Verhältnisse noch annehmbar ist... B) ) und wenn die Qualität dann stimmen würde ich die zusätlichen Pakete (MySport Pro und Premium Familie oder so, ist ja jetzt nicht mehr auf der Webseite ersichtlich...) dazu buchen. Zum Glück habe ich mich in richtigen Moment trotzdem entschieden, vor Ablauf des 31.10. MySport Pro trotzdem dazu zu buchen (endlich mal: der frühe Vogel fängt den Wurm... bei Quickline habe ich mich aber genau so in die "Nesseln" gesetzt !... :angry: ). Hätte ich jedoch bis Ende Oktober gewartet mit abonnieren... währe ich jetzt wohl ähnlicher Meinung wie @Ritschi75 ! Dann auf Kulanz von mhs hoffen zu müssen, hätte dann wohl meine aktuell positive Meinung zur Firma und den Produkten von mhs wohl in's Gegenteil gekehrt... :huh:

Wenn du auf die mhs Seite gehst, dort auf das Banner klickst, dann MySports Pro auswählst, musst du deine PLZ eingeben und kommst dann zur Produkteauswahk. Gibst du ein Ort wo es kein Glas gibt, werden die Fiber BX Angebote (mit mhsTV4) angezeigt. Daraus kannst du schliessen: MySport Pro gibts im Kombi mit einem BX Internetanschluss. Stimmt so aber nicht (mehr). Da muss mhs nachbessern.

Allerdings - sei mal ehrlich, hättest du eine Fussnote auf der MySports Page gelesen wenn dort erwähnt gewesen wäre dass es MySports Pro nur über mhsTV 3.0 gibt? Hättest du über die Navigation über das Banner bestellt, hättest du einen guten Grund für den Vertragsrücktritt. Über die mhsTV 4 OTT Page bestellt liegt das im Ermessen von mhs. Es wäre aber nicht falsch hier Kulanz zu zeigen und die Limiten des OTT Produktes klar aufzuzeigen. Bei der Produktebeschreibung steht auch immer noch etwas von flexibel erweiterbar - Stand heute gibts aber nebst der Mobile App keine Zusatzoptionen.

Im Gegensatz zu all in One Angeboten wo der Provider deine Leitung und Router kontrolliert, bist du bei OTT selbst für das zuständig. Hast du Leute im Haus welche dir die Leitung voll belegen, musst du die kastrierten Zwangsrouter von Swisscom und Co durch etwas besseres ersetzen das dir erlaubt der TV Box Priorität zu geben. Das ist nicht sonderlich schwer und das Thema hast du mit jedem OTT Dienst. Auch Netflix sieht scheisse aus wenn es keine Bandbreite bekommt und Games langen wenn die Leitung zu ist.

Sent from my iPhone using Digi-TV

Sorry, aber da wurde ich ganz einfach reingelegt, das ist meine Ansicht und ich denke auch, dass ich nicht der einzige bin, dem das passiert ist.
Wenn mit so einem Banner geworben wird, kann auch ein Neukunde davon ausgehen, dass er das Paket buchen kann.
Somit war ich einfach zu Dumm um alles genau und detailliert zu lesen und das Forum hier zu finden und zuerst das Ganze www zu durchforsten, bevor ich irgendwas bestellt habe.

Stimmt. Ich kündigte SC TV auch mit dem Gedanken mysports Pro abonnieren zu können.

Sent from my VKY-L29 using Digi-TV.ch mobile app

Ich verstehe den Vorgang nicht:

• Erst SCTV kündigen
  • Dann MHS TV 4.0 OHNE MySports bestellen (???)
  • Sich dann beschweren wenn es nicht (mehr) verfügbar ist
  • Dann noch behaupten, man sei reingelegt worden (rufschädigende Aussage)
Ich verstehe vor Allem eines nicht. Spätestens bei der Bestellung hätte doch auffallen müssen, dass MySports nicht bestellbar ist! Denn alle, die das noch bestellen konnten, haben es auch erhalten...

Gruss

Tosci

Sei es wie es ist. Mehr Infos über das Wieso und wie es weitergeht, haben wir immer noch nicht. Langsam kann man es aussitzen nennen.

Gesendet von iPad mit Digi-TV

Sei es wie es ist. Mehr Infos über das Wieso und wie es weitergeht, haben wir immer noch nicht. Langsam kann man es aussitzen nennen.

Gesendet von iPad mit Digi-TV

Wenn es was zu sagen gäbe und man was sagen dürfte, dann wäre das hier gesagt... Ja, es ist traurig, in meinen Augen gar skandalös! Das man sich nun sogar in den eigenen Reihen bekämpft, übertrifft alles was ich in den letzten 16 Jahren (seit wir dieses Forum betreiben) erlebt habe... Wenn der Schuss bloss nicht nach hinten losgeht... der Markt wird sich noch grundlegend verändern - gottseidank!

Gruss

Tosci

Ich verstehe den Vorgang nicht:

• Erst SCTV kündigen
  • Dann MHS TV 4.0 OHNE MySports bestellen (???)
  • Sich dann beschweren wenn es nicht (mehr) verfügbar ist
  • Dann noch behaupten, man sei reingelegt worden (rufschädigende Aussage)
Ich verstehe vor Allem eines nicht. Spätestens bei der Bestellung hätte doch auffallen müssen, dass MySports nicht bestellbar ist! Denn alle, die das noch bestellen konnten, haben es auch erhalten...

Gruss

Tosci

Also Tosci, nun mal der Reihe nach.

1. SCTV habe ich nicht gekündigt.

2. Ja, MHS TV 4.0 habe ich bestellt über folgenden link: http://www.mhs.ch/fernsehen

Stell dich jetzt einfach mal dumm und tue so, als wärst du ein User der einfach nur mal mysports pro haben möchte.

Wenn du da mal rechts oben auf Zusatzpakete klickst, wird dort mysports pro definitiv beworben, siehe Printscreens.

Ebenfalls wird unten rechts genau in diesem Zusammenhang Fernsehen OTT beschrieben.

Leider steht auch bei diesem Angebot, wie bei jedem anderen Angebot "Individuell erweiterbar"

Ich gehe also davon aus, dass auch Fernsehen OTT "individuell erweiterbar" ist, das ist genau der springende Punkt.

D.h. ich kann zu jedem mir beliebigen Zeitpunkt mir Zusatzpakete wie VOD, MySports pro usw. "abonnieren", weil eben individuell erweiterbar.

Zudem steht nicht mal in den FAQs drin, dass mit Fernsehen OTT kein MySports pro abonniert werden kann.

Ich weis nicht, ob ihr das Gefühl habt, dass es mir Spass macht, solche Sachen in ein Forum zu Posten und Firmen schlecht dastehen zu lassen.

Ich habe das gemacht, um User zu Schützen, die genau denselben Fehler machen würden wie ich.

Solange diese Webseite nicht angepasst wird, bin ich auch davon überzeugt, dass noch mancher User darauf rein fällt, weil bis zum letzten Detail immer MySports pro angepriesen wird und dies auch bei Fernsehen OTT.

Diese Sache hat mich in den letzten Tagen sehr aufgewühlt, nicht weil ich Fr. 250.- in den Sand gesetzt habe, sondern weil ich überzeugt bin, dass

die Webseiten der Firma extra nicht angepasst werden.

Dies war für mich nun der letzte Post, da die Sache für mich jetzt erledigt ist.

Gruss

Ritschi

Bildschirmfoto 2017-10-18 um 18.32.43.png

Bildschirmfoto 2017-10-18 um 18.36.07.png

@Ritschi75 Fakt ist aber, dass Du es gar nicht bestellen konntest, spätestens dann hättest Du ja sicherheitshalber nachfragen oder dich sonstwie erkundigen können... da kannst Du noch viel über die Homepage erzählen, und wie die aufgebaut sein sollte (ich finde es auch nicht optimal, allerdings besteht keine Absicht). Wende Dich doch direkt an @m.hertzog ich bin mir sicher, dass eine Lösung gefunden wird.

Gruss

Tosci

Zurück
Oben