Aktuelle ct

smid

Super-Moderator
10. Dez. 2012
12.049
905
113
42
In der aktuellen ct wird das Thema DVB-c thematisiert.

Auch die kundenfeindliche Praxis mancher Kabelanbieter.

Sehr interessant.

 
hast ne möglichkeit den artikel hier zu posten...
Da bleibt allenfalls Marsch zum Kiosk und eine Investition von CHF 5.90 zwecks Erwerb des Heftes Nr. 6/06.

Soweit ich auf http://www.heise.de/ct/ nachgeguckt habe, ist es (noch) nicht online, wo man gegen Bezahlung runterziehen darf.

Es geht im Wesentlichen darum, dass im nördlichen Nachbarland lediglich bei Kabel BW die Free-TV-Programme im Digital-TV-Angebot wirklich free sind. Bei anderen Kabelgesellschaften ist es grundverschlüsselt, wo für Freischaltung *einmalig* ein Entgelt zu blechen ist. Einer von denen schiesst den Vogel damit ab, wo dann *monatlich* EUR 2.50 fällig werden.

Bei Cablecom kostet so etwas pro Monat CHF 25.--.

Gruss Markus

 
hmm hab ich aber glaub schon irgendwo mal was gelesen was sich damit beschäftigt hatte...