Welche Probleme bestehen noch?

Ist der Naxon iRadio auch beim Chinch-Ausgang nur Mono? Dann würde ich mich für den Naxon2 entscheiden. Ansonsten währe der iRadio praktischer. Könnte ihn an der Stereo-Anlage anschliessen (Stereo) oder mit dem Mono-Lautsprecher sonst in der Wohnung Radio hören.

Für den Media-Server interessiere ich mich nicht so. Mir geht es vorallem darum Radio (auch ausländische Sender) hören zu können, unabhängig vom TV-schauen.

EDIT: Programmangebot gut: Es können aber schon beliebige Internet-Radios konfiguriert werden? Wie z.B. http://www.garnierstreamingmedia.com/asx/veronicaradio.pls

 
Ist der Naxon iRadio auch beim Chinch-Ausgang nur Mono? Dann würde ich mich für den Naxon2 entscheiden. Ansonsten währe der iRadio praktischer. Könnte ihn an der Stereo-Anlage anschliessen (Stereo) oder mit dem Mono-Lautsprecher sonst in der Wohnung Radio hören.
Leider ist das so: mehr technische Details findest du auf http://www.my-noxon.net/

Das mit dem Zufügen von URL's sollte funktionieren - ich habe das allerdings noch nicht selbst ausprobiert.. Ich habe noch alles gefunden, was ich gesucht habe (und vieles mehr, wie zB. drei Sender aus Senegal /emoticons/default_biggrin.png )

Robi

 
Leider ist das so: mehr technische Details findest du auf http://www.my-noxon.net/
Das mit dem Zufügen von URL's sollte funktionieren - ich habe das allerdings noch nicht selbst ausprobiert.. Ich habe noch alles gefunden, was ich gesucht habe (und vieles mehr, wie zB. drei Sender aus Senegal /emoticons/default_biggrin.png )

Robi
Vielen Dank.

PS: Schade, das man auf Radio Setup sich nicht ohne MAC-Adresse einloggen kann. Hätte mir gerne vor dem Kauf angeschaut, ob "meine" Favoriten dabei sind.

 
Ich habe das iRadio und bin sehr zufrieden. Kauf das Ding aber auf jeden Fall im Swisscom-Shop (Laden oder online), damit Du vom BluewinRadio Service profitieren kannst (alle lokalen Sender).

Als Option gibt es noch einen zweiten Lautsprecher im selben Design, damit hast Du auch Stereo mit dem iRadio.

Deine Favoriten kannst Du auch manuell in die URL List direkt auf dem Radio lokal eintragen.

 
Ist der Naxon iRadio auch beim Chinch-Ausgang nur Mono? Dann würde ich mich für den Naxon2 entscheiden. Ansonsten währe der iRadio praktischer. Könnte ihn an der Stereo-Anlage anschliessen (Stereo) oder mit dem Mono-Lautsprecher sonst in der Wohnung Radio hören.
Der Noxon iRadio hat keinen Cinch-Ausgang, nur 3,5mm Klinke. Es lässt sich übrigens ein zweiter Lautsprecher anschliessen, der für ca. 70 Fr. erhältlich ist. Dann gibt es auch Stereo.

Über den Kopfhörer- und Line-Ausgang gibt es meiner Meinung nach immer Stereo.

Andreas

 
Ich habe das iRadio und bin sehr zufrieden. Kauf das Ding aber auf jeden Fall im Swisscom-Shop (Laden oder online), damit Du vom BluewinRadio Service profitieren kannst (alle lokalen Sender). Als Option gibt es noch einen zweiten Lautsprecher im selben Design, damit hast Du auch Stereo mit dem iRadio.

Deine Favoriten kannst Du auch manuell in die URL List direkt auf dem Radio lokal eintragen.
und

Der Noxon iRadio hat keinen Cinch-Ausgang, nur 3,5mm Klinke. Es lässt sich übrigens ein zweiter Lautsprecher anschliessen, der für ca. 70 Fr. erhältlich ist. Dann gibt es auch Stereo.
Über den Kopfhörer- und Line-Ausgang gibt es meiner Meinung nach immer Stereo.

Andreas
Danke viel mals. Habe schon den Naxon2 bestellt (Swisscom-Shop).

Wenn ich das richtig verstanden habe, ergibt sich aus dem eingebauten und dem zusätzlich angeschlossenen Lautsprecher ein Stereo-Signal. Also ist der 3.5mm Klinkenstecker doch nicht Stereo (sondern rechts oder links). Ich möchte aber den Radio vorallem an meinem Verstärker betreiben. Also ist für mich der NAXON2 die bessere Wahl.

PS: Ich hatte früher mal ein Diktiergerät mit einem 3.5mm Mono-Stecker. Musste einen Uebergänger kaufen, da sonst auf dem Stereo-Kopfhörer der Ton nur auf einer Seite kam. Also gibt es tatsächlich (oder gab) Mono-Klinkenstecker.

Gruess, Rödu

 
Meine Eltern haben ein Problem mit einer Serienprogrammierung.

Sie nehmen nur sehr wenig auf und haben nur zwei Serienprogrammierungen: Wer wird Millionär und die Millionenshow.

Sie haben mir gesagt, die beiden Sendungen würden nicht mehr aufgezeichnet, obwohl sie in der Serienverwaltung drin sind und auch bei den geplanten Aufnahmen angezeigt werden. Ich habe die Einstellungen überprüft, sie waren korrekt und trotzdem werden sie weiterhin bei den geplanten Aufnahmen angezeigt, aber nicht aufgenommen.

Ist das Problem bekannt? Hatte das noch jemand?

 
Ich habe das selbe Problem mit Cablecom bei "Brothers and Sisters" auf ORF1, bei "Buffy" auf Kabel 1, bei "Top Gear" auf BBC Two und bei "Mayday" auf National Geographic. Diese Serien findet er nie im EPG, die Programmierungen dümpeln immer so unten ohne Zeiten im Scheduler rum, obwohl die nächste Folge schon längst im EPG vorhanden ist.

Es hilft alles nichts, als diese Sendungen über Sender und Uhrzeit manuell als wöchentliche Sendungen zu programmieren.

Vielleicht liegt das PRoblem in den EPG-Daten, die jede Folge dieser Serien als eigenständige Serie erscheinen lassen?

 
Meine Eltern haben ein Problem mit einer Serienprogrammierung.
Sie nehmen nur sehr wenig auf und haben nur zwei Serienprogrammierungen: Wer wird Millionär und die Millionenshow.

Sie haben mir gesagt, die beiden Sendungen würden nicht mehr aufgezeichnet, obwohl sie in der Serienverwaltung drin sind und auch bei den geplanten Aufnahmen angezeigt werden. Ich habe die Einstellungen überprüft, sie waren korrekt und trotzdem werden sie weiterhin bei den geplanten Aufnahmen angezeigt, aber nicht aufgenommen.

Ist das Problem bekannt? Hatte das noch jemand?
Verstehe ich das richtig? Die Sendungen sind noch in den "geplanten Aufnahmen" drin, obwohl sie schon gelaufen sind? Also mit Datum in der Vergangenheit? Oder meinst du damit, dass weitere Serienaufnahmen geplant sind?

Wenn geplante Aufnahmen nicht ausgeführt werden liegt das meistens an einem Konflikt. Das nehme ich aber in deinem Fall eher nicht an. Bist du 100%ig sicher, dass zum Aufnahmezeitpunkt Router, Netzwerk und Box in Betrieb waren?

Robi

 
@Robi

Ich hatte auch schon dieses Problem, z.B. mit der Rundschau. Wurde jede Woche ohne Probleme aufgenommen und plötzlich nicht mehr. Unter "geplannte Aufnahmen" waren auch keine mehr drin. Ich musste die Serie wieder neu programmieren, dann klappte es wieder.

Irgendwie gehörten neue Sendungen plötzlich nicht mehr zu dieser Serie. Wie wenn die Serie fertig wäre und eine neue (was aber die gleiche ist) beginnt.

Verstehst Du was ich meine.

 
@Robi Ich hatte auch schon dieses Problem, z.B. mit der Rundschau. Wurde jede Woche ohne Probleme aufgenommen und plötzlich nicht mehr. Unter "geplannte Aufnahmen" waren auch keine mehr drin. Ich musste die Serie wieder neu programmieren, dann klappte es wieder.

Irgendwie gehörten neue Sendungen plötzlich nicht mehr zu dieser Serie. Wie wenn die Serie fertig wäre und eine neue (was aber die gleiche ist) beginnt.

Verstehst Du was ich meine.
Serien werden aufgrund von technischen Vorgängen "erkannt" und eine Serien-ID vergeben. Wenn sich ein Titel oder die Startzeit ändert, wird die Sendung nicht mehr als Folge einer Serie erkannt und eine neue Serie angelegt. So ist zb. lange Columbo nicht als Serie erkannt worden, weil bei der Datenlieferung des Senders der Episodentitel mit im Titel war. (zB. "Columbo: Der Tote im Fluss").

Bei der Rundschau ist eine Titeländerung ja eher unwahrscheinlich /emoticons/default_rolleyes.gif, es könnten hier zB. DB-Probleme beim Datenlieferanten gewesen sein sein, die eine Serien-ID vergessen liess und deshalb eine neue angelegt wurde.

Ich gehe stark davon aus, dass dieses durch Probleme im Datenbestand verurscht wurde und nicht ein Bug im Client ist.

Robi

 
Verstehe ich das richtig? Die Sendungen sind noch in den "geplanten Aufnahmen" drin, obwohl sie schon gelaufen sind? Also mit Datum in der Vergangenheit? Oder meinst du damit, dass weitere Serienaufnahmen geplant sind?
Vergangene Aufnahmen, welche nicht ausgeführt wurden, sind dann nicht mehr in den "geplanten Aufnahmen" aufgeführt, aber bis zum Sendezeitpunkt schon

Wenn geplante Aufnahmen nicht ausgeführt werden liegt das meistens an einem Konflikt. Das nehme ich aber in deinem Fall eher nicht an. Bist du 100%ig sicher, dass zum Aufnahmezeitpunkt Router, Netzwerk und Box in Betrieb waren?
Konflikte wurden eigentlich keine angezeigt und waren zum Zeitpunkt meiner Überprüfung nicht vorhanden und wären sicher nicht jedesmal vorhanden gewesen, da meine Eltern sonst praktisch nichts aufnehmen.

Der Router läuft immer, es hätten immer zu den entsprechenden Sendezeiten Ausfälle stattgefunden haben müssen. Das ist wohl auch kaum wahrscheinlich. Zumal Wer wird Millionär auch an verschiedenen Wochentagen läuft.

 
Konflikte wurden eigentlich keine angezeigt und waren zum Zeitpunkt meiner Überprüfung nicht vorhanden und wären sicher nicht jedesmal vorhanden gewesen, da meine Eltern sonst praktisch nichts aufnehmen.

Der Router läuft immer, es hätten immer zu den entsprechenden Sendezeiten Ausfälle stattgefunden haben müssen. Das ist wohl auch kaum wahrscheinlich. Zumal Wer wird Millionär auch an verschiedenen Wochentagen läuft.
Dann ist das also kein Einzelfall, sondern ein sich wiederholendes Problem? Wenn eine Datenproblem die Ursache sein sollte, dann wären alle Kunden betroffen - das wäre aber sicher bis zu mir durchgedrungen.

Trotzdem plane ich diese Aufnahmen auch mal um sicher zu gehen. Es ist mir ausser den erwähnten Gründen keine weitere mögliche Ursache bewusst. Darum frage ich nochmals danach ob die Box wirklich sicher rund um die Uhr läuft. (Keine Schaltuhr, kein Stromsparen, kein Staubsauger einstecken anstelle der Box und was sonst noch alles so möglich und unmöglich ist.) Wenn du mal Gelegenheit hast, sitze doch vor der Box - oder lass dir schildern was vor sich geht - wenn diese Aufnahmen laufen sollten. Ein solcher Bug wäre garantiert schon erkannt worden, wenn er auf einer allgemeinen Ursache beruhen würde. Deshalb gehe ich davon aus, dass in diesem Fall die Ursache vor dem Bildschirm sitzt /emoticons/default_biggrin.png

Robi

Edit: Diese beiden Sendungen laufen zur selben Zeit, es kann also parallel nicht mehr Fernsehen gekuckt werden... Das macht ein (live)Konflikt wieder wahrscheinlicher. Die Millionenshow auf ORF1 oder 2 (Mo oder Fr)

 
@Robi

Das Problem scheint gelöst.

Ich war eben bei meinen Eltern. Es wurden überhaupt keine Sendungen aufgenommen, auch die Live-Pause funktionierte nicht. Auch nicht die Direktaufnahme. Jeder Versuch, etwas aufzunehmen scheiterte. Es gab keine Reaktion.

Ich hätte es eigentlich zuerst schon mit einem Neustart versuchen sollen. Jetzt geht's wieder. Die Uptime war auf 542 Std.

 
@Robi
Das Problem scheint gelöst.

Ich war eben bei meinen Eltern. Es wurden überhaupt keine Sendungen aufgenommen, auch die Live-Pause funktionierte nicht. Auch nicht die Direktaufnahme. Jeder Versuch, etwas aufzunehmen scheiterte. Es gab keine Reaktion.

Ich hätte es eigentlich zuerst schon mit einem Neustart versuchen sollen. Jetzt geht's wieder. Die Uptime war auf 542 Std.
Völliger Ausstieg des DVR? Das ist auch selten... Gut hast du den Fehler so einfach lösen können.

...und ich bin froh, die Sendungen wieder löschen zu können... /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png

Robi