Welche Leitungswerte braucht man für 2 parallele HD Streams?

Hallo,

Seit heute Mittag habe ich nun 2 HD Streams, dank dem ausgezeichneten Service von Swisscom und dem gesandten, kompetenten Techniker.

Nun sehen die Werte so aus:

14-03-2012 19-39-31.png

Neues Kabel von der Hausanschlussdose bis zum Router und eine neue Anschlussdose für Telefon und Router brachten die Lösung.

Zu erwähnen ist, dass sich ein Mitarbeiter der Swisscom aufgrund einer meiner Fragen und Bemerkungen in einem anderen Forum per Mail bei mir gemeldet hat. Das nenne ich Service, von dem ich seinerzeit bei CC nur träumen konnte! Dafür herzlichen Dank an die Leute von Swisscom!

Freundliche Grüsse

Gian

 
Screen Shot 2012-03-15 at 00.37.30 .png

Hat man mit diesen Werten, eine Chance auf ein grösseres Profil und damit 2 HD-Streams? Welcher Wert ist da ausschlaggebend (SN oder Attenuation)?

Noch ein Printscreen von einer FritzBox am gleichen Anschluss:

Screen Shot 2012-03-15 at 00.45.30 .png

Danke

 
ich würde sagen ja, sollte upgegradet werde können.

Aber wenn dann wird's eng.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gestern abend, bevor ich ins Bett gegangen bin, noch schnell bei der Swisscom Tv Box nachgeschaut, wieviel Speicherplatz noch auf der Festplatte frei ist. Und so beim vorbeischauen, habe ich gesehen, dass ich endlich 2 HD Streams habe. Und vorhin hab ich grad im Routermenü nachgeschaut, um wieviel das Profil angehoben wurde. Ich habe gedacht ich seh nicht richtig. Vom 22'000 Profil Download und 5'000 Upload haben sie das Profil massiv angehoben. Hier mal die neuen Werte:

Messwerte
ÜbertragungsgeschwindigkeitUpstream:11012 Kbps
Downstream:36357 Kbps
LeitungsdämpfungUpstream:22.1 dB
Downstream:20.1 dB
Signal-Rausch-AbstandUpstream:17.2 dB
Downstream:18.4 dB

Das ist der reinste Wahnsinn, damit hab ich nicht gerechnet. Ich freu mich riesig.
16x16_smiley-very-happy.gif


 
Hey, ich hab jetzt 24320/6680

Juhui /emoticons/default_smile.png Freude herrscht, aber 2 Hd Streams fehlen noch /emoticons/default_sad.png

 
Hey, ich hab jetzt 24320/6680Juhui /emoticons/default_smile.png Freude herrscht, aber 2 Hd Streams fehlen noch /emoticons/default_sad.png

Dann musst du entweder die Box rebooten oder warten bis morgen (in der Nacht wird aktiv rebootet)

 
Danke für den Tipp, Robi, hab ich gemacht, und jetzt hab ich 2 HD Streams /emoticons/default_smile.png

Das Warten hat sich also gelohnt, hoffe es bleibt so oder wird noch besser.