Welche Probleme bestehen noch?

Wobei ich immer noch vermute, dass Swisscom HDTV noch vor Cablecom oder zur gleichen Zeit lancieren wird. Ich glaub einfach sie machen keine Aussage über das Datum, damit sie es von einem Tag auf den Anderen lancieren können. Dann am gleichen Tag kommt die Medienmitteilung, BluewinTV lanciert HDTV per sofort. Dies steigert den Wow Effekt. /emoticons/default_rolleyes.gif
Swisscom macht keine präziseren Angaben über das Datum, weil noch nicht alle Tests abgeschlossen sind und es daher immer noch möglich ist, dass noch ein Fehler auftaucht der einen Start auf den kommunizierten Termin verunmöglicht. Dann gäbe es nur zwei Möglichkeiten: trotz Fehler lancieren oder sich unglaubwürdig machen. Beides sind keine wirklichen Optionen - oder?

Deshalb wird HD für die Öffentlichkeit genau dann aufgeschaltet wenn alles OK ist /emoticons/default_biggrin.png

Robi

 
Ist es der 30.September? Wäre genau einen Tag bevor die UPC Switzerland alias CC mit HDTV beginnen möchte...... /emoticons/default_eek.png/emoticons/default_biggrin.png

Aber der 1.Oktober ist bei der CC auch nicht mehr ganz sicher..... /emoticons/default_sad.png

 
erst mal sollte die box anständig mittels komponenten oder hdmi an lcd/plasma/beamer angeschlossen werden können - dann kann man über hdtv sprechen. im moment läuft bei mir leider alles über scart weil die anderen ausgänge schlichtweg kaum mehr funktionieren (seit dem letzten software update).

gruss

tosci

 
hmm also der component macht bei mir auch probleme am LCD, am Beamer aber zum glück nicht. mit HDMI habe und hatte ich noch nie Probleme.

kommt bestimmt auch auf den Fernseher an..

 
erst mal sollte die box anständig mittels komponenten oder hdmi an lcd/plasma/beamer angeschlossen werden können - dann kann man über hdtv sprechen. im moment läuft bei mir leider alles über scart weil die anderen ausgänge schlichtweg kaum mehr funktionieren (seit dem letzten software update).
gruss

tosci

Component ist wegen fehlender HDCP Unterstützung leider ein "Auslaufmodell" und funktioniert nicht mit allen Anzeigeräten. HDMI sollte eigentlich bestens funktionieren /emoticons/default_confused.png

Robi

 
Habe STB auch via HDMI angeschlossen und keinerlei Probleme. Im Moment auf 1080i, weil mein Philipps dieses Signal etwas besser darstellt (wie er das auch immer macht, offensichtlich ein gutes deinterlacing).

Hatte teilweise Audioprobleme anfangs via HDMI, aber konnte den TV updaten, seither keine Probleme mehr :)

@tosco: Hoffe deinen TV kann man updaten (Meiner via USB, Firmware aus Internet)

 
Ich komme mal wieder mit einem Problemchen:

Heute sind einfach alle aufgenommenen Sendungen verschwunden gewesen. Genau die zwei neusten waren noch verfügbar, also habe ich die Box neugestartet. Die Folge davon war, dass auch die letzten beiden Aufnahmen gelöscht waren. Was soll denn das? Ich befürchte schon, dass die Sendungen wohl kaum mehr zu retten sind oder? Ist wohl die Box defekt, oder was meint ihr? Die maximale Speicherbelegung (MB) ist übrigens von 131000 auf 20400 zusammengeschrumpft.....

Edit: Komischerweise sind alle Sendungen auf meinem online-tv-guide auf bluewin.ch noch vorhanden. Es ist als wären die Sendungen noch auf der Box, aber die werden nicht mehr angezeigt. Im Übrigen waren die 20400 vorher in etwas die Differenz zwischen belegt und maximaler Speicherbelegung.

Danke für Tipps oder so ;-)

 
Biite rufe die Hotline an (0800081081) und verlange, dass ein "Assist-Ticket" dafür eröffnet wird. Das schlägt dann bei den IT-Spezialisten der Plattform auf --> Der Fall muss dringend genauer untersucht werden. (darüber hinaus kannst du mir mal deine Telefonnummer zukommen lassen, ich stosse es dann von einer anderen Seite her auch noch an)

Gruss

Robi

 
Hallo erst mal, lese bei euch schon länger mit und habe mich jetzt auch mal angemeldet.

Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem nachdem meine Box jetzt 9 Monate ohne grössere Probleme läuft: ca. alle 15min habe ich ein turzes Ton Problem und das Bild zeigt ca. 2 Sek Artefakte, dieses Problem ist auf jedem Sender bisher vorgekommen auch auf Teleclub.

Grüsse

 
Okay, danke für die Hilfe. Ich musste heute leider sehr lange arbeiten, aber morgen werde ich das tun. Im Übrigen sind nun die Sendungen auch im tv-guide verschwunden. Neue Dinge kann ich weiterhin aufnehmen.... Melde mich dann wieder wenn ich mehr weiss.

Biite rufe die Hotline an (0800081081) und verlange, dass ein "Assist-Ticket" dafür eröffnet wird. Das schlägt dann bei den IT-Spezialisten der Plattform auf --> Der Fall muss dringend genauer untersucht werden. (darüber hinaus kannst du mir mal deine Telefonnummer zukommen lassen, ich stosse es dann von einer anderen Seite her auch noch an)
Gruss

Robi
 
Hallo erst mal, lese bei euch schon länger mit und habe mich jetzt auch mal angemeldet.
Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem nachdem meine Box jetzt 9 Monate ohne grössere Probleme läuft: ca. alle 15min habe ich ein turzes Ton Problem und das Bild zeigt ca. 2 Sek Artefakte, dieses Problem ist auf jedem Sender bisher vorgekommen auch auf Teleclub.

Grüsse
Das deutet auf ein Leitungsproblem hin.... ich denke nicht, dass du das Problem ohne die Hilfe von Swisscom lösen kannst --> Verlange eine Leitungsmessung wenn der übliche Reboot der Box und des Routers keine Besserung gebracht hat...

Robi

 
Ist wohl zulange gelaufen ohne reboot (9 Stunden)
nenee sooo habe ich es nicht gemeint: aus meiner Erfahrung wird es ab 200-300 Stunden empfehlenswert zu rebooten. Vorher sind die Fehler selten auf die Laufzeit zurückzuführen.

Dann vermute ich bei dir eher eine temporäre Beeinträchtigung der Leitung...

Robi

 
Also 200-300 Stunden am Stück oder mit Standby? 200 Stunden habe ich locker durchgebracht seit dem letzten Reboot

 
Also 200-300 Stunden am Stück oder mit Standby? 200 Stunden habe ich locker durchgebracht seit dem letzten Reboot
Ich meine damit Uptime (im Counter auf der Box ersichtlich) - Wohlgemerkt, muss nach dieser Zeit nichts auftreten, wenn aber Probleme da sind und der Counter so hoch steht, würde ich auf jeden Fall mal mit Reboot versuchen das Problem zu lösen..

Robi

 
Danke

Habe jetzt schon wieder 58 Stunden drauf, denke das waren einiges mehr als 2000 Stunden das letzte mal

 
Am Problem wird gearbeitet. Es wird idieses Jahr noch eine neue Radio-Applikation geben, die auf einer anderen Technologie beruht und einige bestehende Probleme lösen wird.
Robi
Kann man bei der neuen Applikation auch eigene Links (Internet-Radio) einfügen? Ich überlege mir, ein Terratec IP-Radio NOXON an zu schaffen. Hat jemand erfahrungen damit?

 
Kann man bei der neuen Applikation auch eigene Links (Internet-Radio) einfügen? Ich überlege mir, ein Terratec IP-Radio NOXON an zu schaffen. Hat jemand erfahrungen damit?
Wenn, dann nimm den Noxon2, der hat Stereo /emoticons/default_smile.png

Programmangebot gut, Display gut leserlich, Tonqualität gut etc.

AAAAber: als Mediaserver nicht wirklich zu gebrauchen - da gibts' deutlich bessere Lösungen dafür. Als reines Internetradio aber: sehr gut.

Robi