Welche Box!

topgun

New member
18. Dez. 2018
4
0
1
Hallo zusammen,

Ich schaue IPTV über die IPTV Pro App. Jetzt möchte ich mir die beste Box zu tun da es sicher besser ist als über eine App zu schauen.

Am liebsten würde ich mir eigene Senderlisten erstellen (wie bei der Dreambox (Sat),da kann ich eigene Bouquets erstellen), natürlich das EPG sehen etc. 

Welche Box würdet Ihr empfehlen?

Danke für die Hilfe👍

 
die Swisscom TV Box. Erlaubt eigene Senderlilsten, Serienprogrammierung, etc. und hat einen guten EPG.

 
  • Thanks
Reaktionen: roku73
die Swisscom TV Box. Erlaubt eigene Senderlilsten, Serienprogrammierung, etc. und hat einen guten EPG.
Der geht nur via Swisscom ;-).

Gemeint sind wohl Webstreaming-Boxen. Apple TV ist hierbei die bekannteste. Um es in Betrieb zu nehmen, bedarf es allerdings zusätzlich auch die Apple ID. Das kann man nur überspringen, wenn man nach dem erstmaligen Start unter den vorinstallierten Apps entweder Salt oder Swisscom auswählt. Betreffend weiterer Apps für Webstreaming-Dienste dürfte da Apple TV damit am reichhaltigsten ausgestattet sein.

Welchen Webstreaming-Dienst will man in Anspruch nehmen? Kann sein, dass die hierzu nötige App nur auf eine auf Android basierende Webstreaming-Box läuft...

Gruss Markus

 
Ich denke wir wissen alle was er meint. Und dafür sind meiner Meinung nach aktuell die Formuler Boxen bzw. die App MyTVOnline2 das Beste. Die meisten Formuler Boxen haben ein "normales Android" als Betriebssystem. Wenn die Box ausschliesslich für die MyTVOnline2 App genutzt werden soll spielt das keine Rolle. Ich würde aber die Formuler GTV empfehlen da diese mit "Android TV" läuft. Damit können viele andere Apps, auch die von Swisscom, Teleboy, Zattoo, Yallo TV, Sunrise TV oder auch Play SRF & Play Suisse usw.... genutzt werden. Bei mir läuft die Box hautpsächlich mit Teleboy und Sky.ch.
Der grosse Vorteil von MyTVOnline2 ist dass die Senderlisten selber sortiert und in Ordnern organisiert werden können. Das haben viele andere Apps nicht. Ein kleiner Haken gibt es bei der Formuler GTV: Die Box ist nicht Netflix zertifiziert! Das heisst Netflix will lieber keine Geld von Besitzern dieser Box. Dafür laufen aber Disney+, Amazon Prime, Apple TV+ usw. problemlos.

Weiter sind die Nvidia Shield Boxen sehr beliebt. Ich selber hatte aber noch keine und kann daher nicht viel dazu sagen. Grundsätzlich kannst du IPTV aber mit vielen anderen Apps auf Android TV schauen. Da habe ich mit der App "dream Player IPTV for TV" gute Erfahrungen gemacht. Auch dort können eigene Senderlisten angelegt werden.

 
...Am liebsten würde ich mir eigene Senderlisten erstellen (wie bei der Dreambox (Sat),da kann ich eigene Bouquets erstellen), natürlich das EPG sehen etc. ...




Wenn @topgun schon eine Dreambox für Sat hat, gäbe es auch die Möglichkeit, IPTV da mit zu integrieren...

Kein Umschalten zwischen verschiedenen Boxen + Empfangswegen. Eine Kiste mit Fernbedienung weniger die rumliegt, Strom braucht und Abwärme produziert.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@franatic: Danke für Deinen Input. Das hatte ich schon, was mich stört daran ist das Du dann kein EPG hast, darum suche ich eine andere Lösung. 👍

@Markus, auch Dir danke für den Beitrag 👍

@f1-tom, danke für Deinen sehr Informativen Beitrag, ich denke das ist genau das was ich suche. Ich werde Dir mal eine PN schreiben, hoffe das ist ok.

 
@franatic: Danke für Deinen Input. Das hatte ich schon, was mich stört daran ist das Du dann kein EPG hast, darum suche ich eine andere Lösung. 👍


Ich gehe mal davon aus, dass es auch für das noch ein passendes Plug-In gäbe...

(Hab's aber bisher noch nicht selber probiert.)