Welche Dose ist das?

also ich verweise mal hier drauf:

Forumartikel: http://www.digi-tv.ch/allgemeines/1727-erfahrungsberichte-bluewin-tv-plus-hier-posten-26.html#post63897

du scheinst die gleichen erfahrungen zu machen wie ich damals ;-) erstaunlich dass diesen techies nicht eine checkliste mitgegeben wird wenn scheinbar immer wieder die gleichen fehler passieren....

der aussage von robi muss ich wiedersprechen:

du hast eine mehr oder weniger stinknormale rj45 dosoe die 4 oder vielleicht sogar 8fach beschaltet ist (foto ist zu unscharf)

die dose eignet sich absolut für ISDN / Analog installationen und auch für dsl / vdsl

was zu beachten ist:

- bei rj 45 ist bei analoginstallationen pin 4+5 zu belegen (polarität spielt keine rolle)

- bei isdn ist es pin 4+5 / 3+6 wobei hier die richtige anschlussweise nötig ist

- je nachdem hat dein vormieter isdn installiert gehabt... da spielt es eine rolle ob diese dose die sog. u - schnittstelle war oder sogar auch wieder als rückeinspeisung für die übrigen steckdosen in der wohnung benutzt wurde. wenn dem so ist ist es theoretisch möglich dass du eine 8adrige hausverkabelung hast (die aber meist nur für telefoniezwecke geeignet ist und nicht für computernetzwerke)

- diese sind aber spezielle verkabelungsarten und da gibts 100 möglichkeiten

gruss

zik

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen sollen die Techies von Swisscom kommen und mir ein neues Kabel (verdrilltes) zu verlegen und eine Digitalsteckdose zu montieren... Danach sollte HDTV funktionieren...

 
wurde ja höchste zeit ;-) viel spass dann mit hd...

ps: vergiss nicht die swisscom darauf hinzuweisen dass sie deine bandbreite neu kalibrieren sollen. während dieser zeit solltest du es auch vermeiden deinen vdsl router auszuschalten.... die dauer ist so meinte ich 10tage aber frag sonst mal....

 
wurde ja höchste zeit ;-) viel spass dann mit hd...
ps: vergiss nicht die swisscom darauf hinzuweisen dass sie deine bandbreite neu kalibrieren sollen. während dieser zeit solltest du es auch vermeiden deinen vdsl router auszuschalten.... die dauer ist so meinte ich 10tage aber frag sonst mal....
Wenn ein Installateur vorbeikommt, wird das so oder so nacher gemacht ;-)

 
Sorry für die späte Antwort...

Es waren zwei Techniker bei mir zu Hause und haben ein verdrilltes Kabel eingezogen. Zudem haben Sie eine Digitalsteckdose montiert...

Danach hat er via Handy eine Leitungsmessung durchgeführt (16000 Profil)... Die Werte seien anscheinend nahezu perfekt...

Dann habe ich ihm mitgeteilt, dass man ja das 22000 Profil schalten könne, was er dann auch seinem Kollegen mitteilte...

Am Abend habe ich dann noch die Hotline angerufen, worauf mir die HD-Kanäle freigeschaltet wurde... Endlich!!!! ;-)

 
moin

ich hab unterdessen gezügelt...und nach einigen schwierigkeiten habe ich nun auch das 20000er profil.

nach wie vor habe ich diese installation:

CANON iMAGE GATEWAY

das problem war erst dass die leitung zu schlecht war... trotz neuer installation und verdrillten kabel....

nur sind jetzt alle überzählingen telefonsteckdosen in der wohnung abgetrennt was die schaltung von 20000er ermöglichte....

also:

- überflüssige steckdosen abhängen oder

- zwischenschalten des splitters und rückeinspeisung in die restliche telefoninstallation

greetz