HD Sender welche Auflösung

bruno

Benutzer
12. Apr. 2009
56
0
6
Hallo habe eine Frage wenn man HD Sender schaut ARD ZDF etc. welche Auflösung ist sinnvoll 780p oder 1080i was meint Ihr?

Gruss bruno

 
Nimm 720p. 1080i hat noch einen Audiobug und die senden erst noch in 720p /emoticons/default_wink.png

Robi

 
Nimm 720p. 1080i hat noch einen Audiobug und die senden erst noch in 720p /emoticons/default_wink.png
Robi
Danke was heisst Audiobug?

und weisst du warum das Home Cinema wenn es 2.0 sendet ist es immer so leise ist

Bruno

 
Es gbit bei manchen TV's Probleme mit dem Ton über HDMI bei der 1080i Auflösung.

Seit dem letzten Update sollte der Ton bei Dolby Digital nicht mehr leiser sein /emoticons/default_confused.png Der Pegel wurde angehoben...

Schau mal die Einstellungen deines Homecinema durch ob es da eine dynamische Anpassung gibt und stell die STB auf Surround.

Robi

 
Es gbit bei manchen TV's Probleme mit dem Ton über HDMI bei der 1080i Auflösung.
Seit dem letzten Update sollte der Ton bei Dolby Digital nicht mehr leiser sein /emoticons/default_confused.png Der Pegel wurde angehoben...

Schau mal die Einstellungen deines Homecinema durch ob es da eine dynamische Anpassung gibt und stell die STB auf Surround.

Robi
vielen dank ich habe auf sourround eingestellt mein Home Cinema hat leider keine Dynamische Anpassung. Aber HD Suisse ist eigentlich auch noch leiser als die Normalen Sender.

Gruss bruno

 
Ich hab die beiden Zahlen bisher als Auflösung interpretiert und 1020 ist mehr als 720...

Ist das ganz falsch??

 
Ich hab die beiden Zahlen bisher als Auflösung interpretiert und 1020 ist mehr als 720...Ist das ganz falsch??
Da hast du richtig interpretiert. Allerdings muss du in Betracht ziehen, dass hier jeweils von 720p (720 Vollbilder) und 1080i (1080 Halbbilder) gesprochen wird.

720p ? Wikipedia

Robi

 
Da hast du richtig interpretiert. Allerdings muss du in Betracht ziehen, dass hier jeweils von 720p (720 Vollbilder) und 1080i (1080 Halbbilder) gesprochen wird.
720p ? Wikipedia

Robi
Und ich dachte es wär einfach :) 1080 / 2 = 540 und weniger als 720 :)) Steht alles ja da, ok. Danke

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit dem letzten Update sollte der Ton bei Dolby Digital nicht mehr leiser sein /emoticons/default_confused.png Der Pegel wurde angehoben...

Robi
Die Lautstärke bei HD-Sendern, bei Sport-/Filmevents in 5.1 ist wirklich besser.

Ein Ärgernis ist nur noch TC-Sport. Bei Sendungen, die sie von Sky übernehmen, ist der Ton immer so leise (Bsp. BuLi, ChLeague).

 
Die Lautstärke bei HD-Sendern, bei Sport-/Filmevents in 5.1 ist wirklich besser.Ein Ärgernis ist nur noch TC-Sport. Bei Sendungen, die sie von Sky übernehmen, ist der Ton immer so leise (Bsp. BuLi, ChLeague).
Ja wenn aber in 2.0 gesendet wird ist es bei mir extrem leise

 
Seit dem letzten Update sollte der Ton bei Dolby Digital nicht mehr leiser sein /emoticons/default_confused.png Der Pegel wurde angehoben...

Robi
-1 Kann ich nicht bestätigen, bei mir (Denon Receiver) ist der Ton ALLER HD-Sender (ausser ZDF HD) noch immer einiges leiser als bei den restlichen Sendern! (Egal ob Dolby Digital 2.0 oder 5.1)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm 720p. 1080i hat noch einen Audiobug und die senden erst noch in 720p /emoticons/default_wink.png
Robi
Sorry Robi, dass ich noch nachfrage: Gibt es einen qualitativen Unterschied, resp. habe ich einen Nachteil, wenn ich bei SCTV Box auf 720p einstelle. Seit ich nämlich meinen TV ersetzt habe, hatte ich hie und da mal einen Tonaussetzer. Meine subjektive Empfindung als DAU-Seher ist, dass es keinen Unterschied gibt...

Thx for the answer!

 
Gibt es einen qualitativen Unterschied, resp. habe ich einen Nachteil, wenn ich bei SCTV Box auf 720p einstelle
Da streiten sich die Experten darüber ob resp. welchen Unterschied es gibt. Ich persönlich sehe definitiv keinen Unterschied, nicht mal im Direktvergleich (Zwei Bildschirme nebeneinander mit dem selben Signal).

Also: Theoretisch könnte es sichtbare Unterschiede geben, ich sehe sie aber nicht.

Robi