Der neue AppleTV

Das finde ich eine tolle Idee die Apple Box zu benutzen. Die ist ja auch viel besser als die Swisscom Box (siehe HDR) und es gibt viel mehr Apps.


Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV

 
Ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis eine vernünftige „Air“ app von Swisscom den Weg auf ATV findet...


Sent from my iPhone using Digi-TV

 
Ist aber neu oder? Was bringt diese Anmeldung genau? Wieso ist Swisscom nid dabei? Hm


Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Ist seit 2 iOS Releases drin. Denke es hat was damit zu tun dass SaltTV halt exklusiv auf Apple Hardware läuft. Anbieter mit eigener Hardware und von Apple losgelösten Apps (also alle ausser Salt) bleiben aussen vor.


Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
 
Netflix gibt via atv nun auch atmos aus, allerdings ist es noch Glücksache ob es schon klappt oder nicht...bei den einen gehts aber schon. Bsp. Altered Carbon s01 sei in Atmos


Sent from my iPhone using Digi-TV

 
Bisher in der Schweiz leider noch kaum Mehrnutzen durch die neue TV App, da es hier noch keine Kanäle zum abonnieren gibt...

In den USA gäbe es z.B. Kanäle wie HBO, Starz, Showtime, Smithsonian Channel, Epix, Tastemade und MTV Hits.

Updates von Apple bringen neue «TV»-App in die Schweiz

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwar habe ich seit heute die Apple TV App auf den Geräten installiert. Leider hat es aber in der Schweiz nur sehr beschränkte Inhalte. In Deutschland könnte man Dienste wie Prime Video oder TV Now verknüpfen. Leider scheint das in der Schweiz nicht zu gehen. So ist die App leider unbrauchbar. Schade Apple. Bei den hohen Preisen die wir hier für Geräte und Dienste bezahlen würde ich mehr erwarten. Es kommt der Tag, an welchem ich mich Frage ob ich noch teure Apple Geräte kaufen soll, wenn ich in meinem Land diverses doch nicht nutzen kann (z.B. Siri auf Apple TV oder wie hier nur ein beschränktes Angebot auf der TV app)

 
Bei den hohen Preisen die wir hier für Geräte und Dienste bezahlen würde ich mehr erwarten.
Das wird wohl wieder mal an den unterschiedlichen Urheberrechten der verschiedenen  Länder liegen, und nicht am Preis des Geräts. ?

Zudem braucht es dazu noch lokale Anbieter als Partner, welche solche Kanäle auch einspeisen.

Wie es aber Salt und Sunrise mit Ihren TV Angeboten gezeigt haben, werden solch neue Angebote auch hierzulande zeitnah genutzt.

Warum sollte uns Apple so etwas absichtlich vorenthalten? Sie würden damit ja auch Geld verdienen... Es ist halt einfacher, das 1x für die ganze USA zu organisieren, als für 47 Länder mit -zig unterschiedlichen Sprachen in Europa.

Wie wäre es, mit einem einheitlichen Urheberrecht für ganz Europa? Das wäre doch mal 'was!

Siri auf dem ATV ist hingegen längst überfällig! Ich brauche kein schweizerdeutsches Siri. Im UK oder D ist Siri schon lange freigeschaltet. Hier könnte man sie also auch längst problemlos auf englisch oder deutsch freigeben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den Rechten ist mir schon klar. Aber gerade Amazon Prime Video oder die ZDF Mediathekt oder TV Now sind in der Schweiz abonnierbar. Also sind die Rechet vorhanden. Wieso man diese dann nicht in der Apple TV App einbindet wie in Deutschland ist mir schleierhaft. Die Apps der oben erwähnten Dienste sind alle verfügbar im Applet TV App Store.

Hier noch ein Link, in welchen Ländern welche Dienste verfügbar sind in der App.

https://support.apple.com/de-ch/HT208083

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, da hast Du recht - das ist eine verpasste Chance. Aber die Schweiz ist ja noch gar nicht auf der Liste. Österreich auch nicht. Das wird noch kommen (und wohl Updates der jeweiligen Apps brauchen).

Schade, dass man die DACH-Länder nicht einheitlich behandelt. Statt dessem wartet man bei der CH wohl, bis man die 3 grossen Landessprachen D/F/ I zusammen einführen kann. Das kann leider sehr lange dauern... (nerv!)

Ich hätte gerne immer englisch überall + von Anfang an! Die restlichen Lokalisierungen kann man dann später schrittweise bei Verfügbarkeit hinzufügen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind neue OS Versionen rausgekommen:

- Für die neueren ATV tvOS 12.4

- Für die älteren TV Software 7.3.1