3D ist Tot und der 4k hat keine Chance

HBO müsste Geld investieren um 4K zu senden.....

Hahaaaa, der Typ ist cool.

Was hat 3D mit 4K ääääm?

Totaler Schwachsinn was in der Krone gedruckt wurde.

SC und CC denken sucher auch so.

Ihre Netze sind ja 100% nicht 4K tsuglich.

:)

 
Na, dann mal Hand hoch, wer sich tatsächlich 3D mit Brille im eigenen Wohnzimmer für das 0815 Fernsehprogramm antun will...

Es dürften weltweit vermutlich >10% aller Fernsezuschauer sein, da würde ich fast wetten.

Und, sind wir mal ehrlich, wer stellt sich bei einem durchschnittlich 20-25qm grossen Wohnzimmer (in der CH) tatsächlich einen 4K TV hin?

Die meisten haben doch schon bei einem 50"  FHD TV zuwenig Platz um den richtigen Abstand zum TV einhalten zu können.

 
Ich sehe 3D auch nicht für den Mainstream. Macht ja auch nur bei ein paar Filmen Sinn.

Und allen Content kann man sicher nicht in 4K senden. Aber mittelfristig gibts sicher HBO4K oder so.

Ob es was nützt ist eine andere Frage.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4K ist va für Beamer sehr interessant. Das wird sich durchsetzen. Die Geräte von JVC werden ja schon günstiger. Und bei Sony wird die Technologie auch Schrittweise an die Massenprodukte durchgereicht.
4K TVs sind in Verbindung mit passiv 3D die Zukunft, siehe Sony Topmodell von diesem Jahr.
Dass 3D noch Jahre lang eine separate Sparte bleiben wird ist klar. Eingebaut wird es sowieso.
Sollten aber in 10 Jahren brillenlose 3DTV auf dem Massenmarkt sein, kann sich das schnell ändern.


Mit der digi-tv Mobile App gesendet

 
Na, dann mal Hand hoch, wer sich tatsächlich 3D mit Brille im eigenen Wohnzimmer für das 0815 Fernsehprogramm antun will...

Es dürften weltweit vermutlich >10% aller Fernsezuschauer sein, da würde ich fast wetten.

Und, sind wir mal ehrlich, wer stellt sich bei einem durchschnittlich 20-25qm grossen Wohnzimmer (in der CH) tatsächlich einen 4K TV hin?

Die meisten haben doch schon bei einem 50"  FHD TV zuwenig Platz um den richtigen Abstand zum TV einhalten zu können.
Was hast du denn für eine Vorstellung von einem Sitzabstand für HD?  Für HD sind z.B. für 2 Meter Sitzabstand gerade ein 55" Gerät das Richtige. 

 
SC und CC denken sucher auch so.

Ihre Netze sind ja 100% nicht 4K tsuglich.

:)
Wie kommst du denn da drauf? Mit H.265 braucht ein 4K Stream ca. 20-30 Mbps... Das was H.264 vor drei Jahren und Mpeg2 vor 10 Jahren gebraucht hat.

Und bis es genügend Content für einen 4K Sender gibt und die Produktionsanlagen für TV sender auf 4K laufen, brauchts sicher nur noch die Hälfte...

--> 4K für TV ist tatsächlich im Moment kein Thema. Bei VoD sieht es anders aus.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also:
Its all about the content, ääääh codec!

Aber Robi trifft es. Schauen wir, wie wir in 2 Jahren codieren.

 
3D zu Hause brauch ich auch überhaupt nicht. Ich hatte auch noch gar nie das Bedürfnis danach.

Für HD sind z.B. für 2 Meter Sitzabstand gerade ein 55" Gerät das Richtige.
Das sind doch theoretische Zahlenspiele die ein vernünftiger Mensch nie machen würde, sieht ja auch gar nicht bescheuert aus, wenn man sich 2 Meter vor einen 55" Fernseher setzt und sich fast einen Sonnenbrand einfängt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3D zu Hause brauch ich auch überhaupt nicht. Ich hatte auch noch gar nie das Bedürfnis danach.

Das sind doch theoretische Zahlenspiele die ein vernünftiger Mensch nie machen würde, sieht ja auch gar nicht bescheuert aus, wenn man sich 2 Meter vor einen 55" Fernseher setzt und sich fast einen Sonnenbrand einfängt.
Da bin ich anderer Meinung.

 
Zum Bruzzeln reichts es noch ganz, da ich erst bei 46" angekommen bin.   /emoticons/default_biggrin.png

 
Lassie und RTL Werbung auf 4K hochskaliert, coole Vorstellung


Mit der digi-tv Mobile App gesendet