APPLE TV 4K mit HDR

Das tvOS Update 15.1.1 scheint nur für den Start vom Apple TV+ Streaming-Dienst in Südkorea zu sein. 🤷‍♂️Offenbar hat's nicht mal gefixte Sicherheitslücken drin...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das finale Update auf tvOS 15.2 ist nach längerer Betaphase veröffentlicht worden.

Nach dem Neustart erkannte es meine ATV Fernbedienung nicht mehr...

5 Sek. die Tasten: Menu (<) und Vol. + gedrückt halten. Dann kommt oben rechts kurz eine Einblendung und es klappt wieder.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: frantic
Wenn man im schweizer iTunes-Store Filme kauft und Siri möchte, wird man jetzt auch zu einer der 3 offiziellen schweizer Landessprachen gezwungen. ☹️

Ich habe als alter Techniker die Benutzeroberflächen meiner Geräte durchgehend auf englisch. Trotzdem kann ich ja schweizer Tastatur, Datum, Uhrzeit und Rechtschreibung auswählen. Funktioniert seit Jahrzehnten auf Mac, iPhone, iPad, ect.

Warum man auf dem Apple TV die Benutzeroberfläche und Siri-Spracherkennung zwangsweise miteinander verkoppelt, obschon es  dafür separate Einstellungen in der GUI gibt, bleibt mir ein Rätsel...

Aber auch vorher konnte ich mit der englischen GUI keine englische Siri nutzen, weil ich den CH Store ausgewählt habe.

Völlig idiotisch solche unnötigen Einschränkungen! Kantönligeist auf internationalem Niveau.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, super.

Darauf warte ich schon längst. Hatte schon insgesamt 3 x Homepods mini bei mir. Dann aber nach einigen Tagen gleich wieder verkauft.

Haupt-Kritikpunkt: kein Radioempfang....

Wenn sich das ändert, dann habe ich diese kleinen Dinger schnell wieder im Haus.

Irgendwie liebe ich diese kleinen Kugeln!

Gruss Marcel

 
Ich hab die Minis seit Anfang und mit einem deutschen oder US Account geht Radio bestens. 
hey Siri spiel SRF3, und los gehts. 

 
Update time: Apple hat gestern Abend Updates für alle ihre Betriebssysteme freigegeben. Jetzt ist tvOS auf 15.3 aktualisiert worden.

 
Apple hat heute Abend eine ganze Serie Updates für alle ihre Betriebssysteme freigegeben.

tvOS ist jetzt auf Version 15.4.

 
Apple hat gestern Abend eine ganze Serie Updates für alle ihre Betriebssysteme freigegeben.

tvOS ist jetzt auf Version 15.4.1.

 
Apple hat gestern Abend eine ganze Serie Updates für alle ihre Betriebssysteme freigegeben.

tvOS ist jetzt auf Version 15.5.0.

 
Apple hat gestern Abend eine ganze Serie Updates für alle ihre Betriebssysteme freigegeben.

tvOS ist jetzt auf Version 15.5.0.
Seit Gestern gibt es jetzt in der Schweiz neben dem TV Provider einen zweiten Eintrag, neben "SALT" nämlich noch "Swisscom blue TV"... schein als kommt die Swisscom ihrer Ankündigung von letzter Woche nach.

 
  • Like
Reaktionen: frantic
Seit Gestern gibt es jetzt in der Schweiz neben dem TV Provider einen zweiten Eintrag, neben "SALT" nämlich noch "Swisscom blue TV"... schein als kommt die Swisscom ihrer Ankündigung von letzter Woche nach.
Damit wird Blue TV bestimmt auch besser in Apple TV integriert sein. Mal schauen wie es am 23. Mai dann aussieht.

 
ja die neue app ist seit heute freigegeben. Ich habe die App getestet und in der Swisscom Community beschrieben. Es sind noch einige Verbesserungen nötig.