Geld sparen bei Apple Filmen Itunes

powerzug

Benutzer
08. Juli 2011
889
103
43
53
Hallo zusammen

Ich  hab hier ein Tipp für euch, wie ihr einige Franken für einen Film bei Itunes sparen könnt.

Wie müsst ihr vorgehen ? 

1. Ihr ladet den Leihfilm runter bei Itunes 

2. Ihr besorgt euch das Programm : M4VGear = kostet zwar auch Geld, aber wenn ihr viele Filme bei Apple kauft schlagt ihr den Preis wieder raus.

3. Mit M4VGear entfernt ihr den DRM Schutz, und so könnt ihr die Filme für immer behalten, auch wenn ihr diesen nur ausgeliehen habt.

Die Filme bleiben z.b. zweisprachig, und in die MP4 Datei integriert sind auch alle Untertitel. Die Filme werden ausser dem verlustfrei konvertiert.

Das Programm könnt ihr bei folgender Webseite kaufen : https://www.m4vgear.de/purchase.html gibt es für Windows und Mac

Hier könnt ihr das Produkt mit 30 % Rabatt beziehen : https://de.colormango.com/product/m4vgear-drm-media-converter_150302.html

Habe ich selber ausprobiert, funktioniert super einwandfrei.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich schon Geld sparen bzw. die Lizenz, für die ich bezahlt habe, verletzen will, kann ich mir einen Film auch gleich komplett aus unautorisierter Quelle aus dem Netz saugen. Oder darf ich bei obiger Methode ein etwas besseres Gewissen haben? Denn immerhin habe ich Apple doch noch etwas in den Rachen geworfen, besser als nichts? Mache ich ab jetzt in den Läden auch so: Ich zahle zu wenig und nehme die Ware trotzdem alle mit. Ist so nur halb geklaut.

 
Gut möglich dass man mit dem Download aus unautorisierten Quellen rechtlich sogar sicherer ist als wenn man den DRM Schutz umgeht. Das müssten jetzt Experten erläutern.

Auch wenn das Endresultat auf dem Bildschirm das gleiche ist so ist u.U. der Weg dazu entscheidend ob man eine Straftat begangen hat oder nicht. Bestes Beispiel früher: Pay TV mit Keys schauen = Straftat weil man ein Verschlüsselungssystem knackt/umgeht. Pay TV schauen über CS = keine Straftat weil unter dem Strich die Verschlüsselung nicht geknackt wird und ein gültiges Abo genutzt wird. Ob das rechtlich immer noch so ist weiss ich nicht. Aber z.B. heute das gleiche Pay TV über einen unautorisierten Internet-Stream schauen = keine Straftat.

 
Ihr habt euch einfach zu wenig damit befasst : 

Der Zürcher Urheberrechts-Spezialist Mathis Berger bestätigt diesen Befund: «Der Nutzer eines Werks, der sich auf Privat- oder Eigengebrauch berufen kann, darf den DRM-Schutz umgehen, ohne dass sich der Rechteinhaber dagegen zur Wehr setzen kann.» Allerdings müsse der Nutzer diese Manipulation selber vornehmen, ein Händler oder ein öffentlicher Anbieter könne sich nicht auf diesen Artikel berufen. - Quelle NZZ. Alles absolut legal. Schliesslich habe ich ja für den Leihfilm auch bezahlt. Was ich dann schlussendlich mit der Datei von Apple mache, ist jedem Kunden selbst überlassen. Das einzige was nicht erlaubt wäre, ist das weiter verbreiten.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist ja alles gut. Grundsätzlich nichts anderes als vor 20 Jahren die VHS-Kassetten aus der Videothek zu Hause überspielt wurden. Ein Freund von mir hatte einen ganzen Schrank voll. Die Qualität der überspielten Kassetten war natürlich auch super! ?
Aber wie Waudiz schon geschrieben hat wäre mir das auch zu umständlich. Wenn etwas nicht über die von mir abonnierten Kanäle verfügbar ist hole ich mir das auch direkt ohne DRM aus dem Netz.

 
Dann ist ja alles gut. Grundsätzlich nichts anderes als vor 20 Jahren die VHS-Kassetten aus der Videothek zu Hause überspielt wurden. Ein Freund von mir hatte einen ganzen Schrank voll. Die Qualität der überspielten Kassetten war natürlich auch super! ?
Aber wie Waudiz schon geschrieben hat wäre mir das auch zu umständlich. Wenn etwas nicht über die von mir abonnierten Kanäle verfügbar ist hole ich mir das auch direkt ohne DRM aus dem Netz.
Nicht jeder Film von Itunes kannst du im Netz finden. Deswegen ist für mich Itunes eine Alternative.

 
  • Like
Reaktionen: Wrzlbrnft
Hier noch ein garantiert legaler Tip, um iTunes Filme günstiger zu bekommen. Egal ob geliehen oder gekauft.

Es gibt immer wieder mal iTunes Karten mit Guthaben in Aktionen zu kaufen. Entweder kostet die Karte weniger als das enthaltene Guthaben, oder sie kostet gleich viel, aber es gibt ein höheres Bonusguthaben als der Preis.

Wenn man die einlöst, werden die dem Konto bei Apple gutgeschrieben. Ob man damit vergünstigt Apps für Mac, iPhone, iPad, ect. kauft, oder Musik und Filme für iPod oder Apple TV ist ja dann egal...

 
Das Programm könnt ihr bei folgender Webseite kaufen : https://www.m4vgear.de/purchase.html gibt es für Windows und Mac

Hier könnt ihr das Produkt mit 30 % Rabatt beziehen : https://de.colormango.com/product/m4vgear-drm-media-converter_150302.html

Habe ich selber ausprobiert, funktioniert super einwandfrei.
VORSICHT vor dem Kauf!

- Auf der Website steht beim Link oben vom Mac Produkt nur, dass es die originale 1080p Qualität erhält...

Der Hauptgrund, warum ich Filme bei iTunes kaufe, ist 2160p also UHD / 4K Filme. Dazu noch mit Dolby Vision oder HDR. Davon steht genau NICHTS!

- Zudem scheint die Software nur mit dem 2,5 Jahre alten macOS 10.12 kompatibel zu sein.

Es steht explizit nicht mit [SIZE=1.4rem]macOS 10.13 kompatibel. Seit letztem Herbst sind wir auf macOS 10.14. [/SIZE][SIZE=1.4rem]Davon steht genau nochmal NICHTS![/SIZE]

 
VORSICHT vor dem Kauf!

- Auf der Website steht beim Link oben vom Mac Produkt nur, dass es die originale 1080p Qualität erhält...

Der Hauptgrund, warum ich Filme bei iTunes kaufe, ist 2160p also UHD / 4K Filme. Dazu noch mit Dolby Vision oder HDR. Davon steht genau NICHTS!

- Zudem scheint die Software nur mit dem 2,5 Jahre alten macOS 10.12 kompatibel zu sein.

Es steht explizit nicht mit [SIZE=1.4rem]macOS 10.13 kompatibel. Seit letztem Herbst sind wir auf macOS 10.14. [/SIZE][SIZE=1.4rem]Davon steht genau nochmal NICHTS![/SIZE]
Vorsicht also nur bei MAC Rechnern, ausser dem kann man keine ULTRA HD Filme runterladen, nur streamen.

Wer sich vorher informiert, ist klar im Vorteil.

https://www.maclife.de/news/itunes-4k-inhalte-koennen-nicht-heruntergeladen-werden-10096038.html

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr habt euch einfach zu wenig damit befasst : 

Der Zürcher Urheberrechts-Spezialist Mathis Berger bestätigt diesen Befund: «Der Nutzer eines Werks, der sich auf Privat- oder Eigengebrauch berufen kann, darf den DRM-Schutz umgehen, ohne dass sich der Rechteinhaber dagegen zur Wehr setzen kann.» Allerdings müsse der Nutzer diese Manipulation selber vornehmen, ein Händler oder ein öffentlicher Anbieter könne sich nicht auf diesen Artikel berufen. - Quelle NZZ. Alles absolut legal. Schliesslich habe ich ja für den Leihfilm auch bezahlt. Was ich dann schlussendlich mit der Datei von Apple mache, ist jedem Kunden selbst überlassen. Das einzige was nicht erlaubt wäre, ist das weiter verbreiten.​
Ist das aus dem Zusammenhang gerissen?

Wenn man eine Bluray im Laden kauft und zwecks Sicherheitskopie den DRM-Schutz umgeht, pflichte ich Mathis Berger zu. Aber wenn man explizit ein Film nur leiht und dann eine Sicherheitskopie mit Umgehung des DRM-Schutzes anfertigt, kann ich mir, beim besten Willen, nicht als legalen Weg vorstellen...