APPLE TV 4K mit HDR

Apple hat heute Abend eine ganze Serie Updates für alle ihre Betriebssysteme freigegeben.

tvOS ist jetzt auf Version 16.4.0
 
Nachdem die iPhones/iPads & Macs am Karfreitag Abend neue Betriebssystem Updates bekamen (auch kleinere Security und Safari Updates für die üblichen 2 OS Generationen rückwärts), waren heute AppleTV, HomePods und AirPods dran.
tvOS ist jetzt bei 16.4.1.
 
Apple hat heute Abend eine ganze Serie Updates für alle ihre Betriebssysteme freigegeben.

tvOS ist jetzt auf Version 16.5.0
 
Nutzt von euch jemand die NHL TV App? Seit den Play-Offs habe ich schlechte Streaming-Qualität. Nutze nur nur die Zusammenfassungen. Die sind verwaschen und haben kaum HD-Qualität. Habt ihr das auch? habe einen Apple TV 4K der 2. Generation.
 
Cool...VPN für Apple TV war für mich eine der wichtigsten Funktionen, welche noch fehlte.

Jetzt fehlt noch ein Webbrowser...oder gibt es den schon?
 
Hab hier TVOS 17 im Test nur leider hab ich kein FaceTime.
Würde mich nicht wunder wenn Apple das nur auf dem neusten ATV 4K unterstützen würde.
 
VPN testen wird vermutlich schwierig, da es noch keine Apps gibt, die Apple TV unterstützen, oder?
 
Das wird sicher schnell gehen. Meist sind sie über solche Neuerungen früher informiert bzw. dafür gibt es ja auch die Testversionen vorab für die Entwickler.
 
Apple hat gestern Abend eine ganze Serie Updates für alle ihre Betriebssysteme freigegeben.

tvOS ist jetzt auf Version 16.6.0
 
  • Like
Reaktionen: schlufi192
Wie es aussieht, ist der Golden Master jetzt rausgefallen.
 
Jetzt dürften die gröbsten Fehler des 17er Nuller MajorRelease raus sein: Apple hat heute Abend Updates für alle ihre Betriebssysteme freigegeben (auch macOS 14.1). Jetzt ist tvOS auf 17.1 aktualisiert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple hat heute Abend eine ganze Serie Updates für alle ihre Betriebssysteme freigegeben.

tvOS ist jetzt auf Version 17.2.0

Achtung: Für Film-Käufer wurde div. reorganisiert. Ich brauchte bisher immer die "iTunes Movies" App, weil die übersichtlicher war. Die gibt es so nicht mehr -> man wird auf die ebenfalls neue "Apple TV" App umgeleitet. Dort gibt es neu im Menu links eine Abteilung "Store" zum kaufen / mieten von Filmen und eine Abteilung "Mediathek" wo man seine gekauften Filme wiederfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple hat heute Abend eine ganze Serie Updates für alle ihre Betriebssysteme freigegeben.

tvOS ist jetzt auf Version 17.3.0

Achtung: Für Film-Käufer wurde div. reorganisiert. In der nach dem 17.2 nutzlos gewordenen "iTunes Movies" App, gibt es mit 17.3 neu im Menu oben einen Schalter, wo man zwischen "iTunes-Filme <-> Wunschliste" hin und her wählen kann. Es waren doch tatsächlich noch alle meine Filme aus der vorher verschwundenen Wunschliste drin! Alte Filme entfernen geht, aber neue hinzufügen geht offenbar nicht mehr...
 
NordVPN hat übrigens seit ein paar Wochen nun auch eine erste Version für Apple TV veröffentlicht. Läuft stabil...
 
Apple hat in 2 Gruppen, am Dienstag Abend und heute Abend, eine ganze Serie Updates für alle ihre Betriebssysteme freigegeben.

tvOS ist jetzt auf Version 17.4.0
 
  • Like
Reaktionen: schlufi192