Teleboy APP Android TV und Apple TV kommt nicht klar mit anderen DNS IP Adressen = Meldung Technischer Fehler / Ursache = Lösung / Update seitens Tele

powerzug

Benutzer
08. Juli 2011
889
103
43
53
Hallo zusammen

Ich musste leider feststellen, dass die App von Teleboy überhaupt nicht klar kommt mit anderen DNS IP Adressen von smartdnsproxy.com . Folgendes habe ich getestet NVIDIA Shield TV Pro (2019) mit zwei anderen DNS IP Adressen.

Ergebnis = Technischer Fehler, nichts lässt sich abspielen. Zweiter Test Apple TV4K Box, kommt ebenfalls nicht klar mit fremden DNS IP Adressen Ergebnis = das gleiche = Fehlermeldung Technischer Fehler.

Die Teleboy App, macht für mich immer mehr, einen unprofessionellen Eindruck was dieses Problem anbelangt. Ich bin 100 % sicher das es an den DNS IP Adressen liegt, weil so bald ich die DNS IP Adresse ändere, auf 8.8.8.8 = also GOOGLE DNS Adresse dann funktioniert es wieder, auf beiden Geräten einwandfrei. Bin gespannt, ob Teleboy da was unternimmt, oder ob denen das egal ist, und nicht unternommen wird.

Auf meinem Laptop, geht es ohne Probleme mit den anderen DNS IP Adressen.

Es wäre noch hilfreich, wenn ihr gleiche Erfahrungen oder ähnliche wie ich gemacht habt, und es hier zu posten. Weil Teleboy Mitarbeiter, lesen diesen Bereich meistens mit.

Liebe Grüsse

powerzug

 
Was genau möchtest du mit deinem DNS-Gebastel den bezwecken? Wenn Teleboy mit diesem "smart DNS proxy" Probleme hat, dann wohl auch andere Dienste. Offenbar löst der Dienst die Adressen nicht sauber auf resp. versucht diese über einen Proxy zu leiten, wo technische Probleme vorprogrammiert sind. Du weisst schon wie ein DNS Proxy funktioniert oder? Deine HTTPS-Verbindung wird über den DNS Proxy geleitet und der Anbieter ist quasi "Man in the middle". Ähnlich wie Cloudflare, welche so Websites vor DoS-Attacken usw. schützt. Dies führt bei gewissen Diensten aber zu Problemen, da die HTTPS-Verbindung nicht mehr End-to-End zwischen Client und Server ist, sondern aufgebrochen wird. Du schickst quasi die Daten verschlüsselt an den DNS-Proxy-Dienst, dieser entschlüsselt die Daten wieder, verschlüsselt diese wieder und sendet die Anfrage weiter an Teleboy. Ähnlich funktioniert SSL inspection auf enterprise firewalls. Der DNS-Proxy tritt quasi für Teleboy als Client in Erscheinung. Auch öffnest du Tür und Tor für Sicherheitsprobleme, da deine Daten über "smart DNS proxy" unverschlüsselt laufen und die TLS-Verschlüsselung beim Anbieter terminiert wird! Zum Glück hören solche Spässchen mit TLS v1.3 auf resp. werden wesentlich teurer. Diese lassen sich nicht mehr so einfach über einen Proxy führen. Wenn dieser über das Ausland läuft, dann wird der Stream nicht funktionieren, da live Streaming im Ausland resp. von ausländischen IP's aus rechtlichen Gründen blockiert ist. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau möchtest du mit deinem DNS-Gebastel den bezwecken? Wenn Teleboy mit diesem "smart DNS proxy" Probleme hat, dann wohl auch andere Dienste. Offenbar löst der Dienst die Adressen nicht sauber auf resp. versucht diese über einen Proxy zu leiten, wo technische Probleme vorprogrammiert sind. Du weisst schon wie ein DNS Proxy funktioniert oder? Deine HTTPS-Verbindung wird über den DNS Proxy geleitet und der Anbieter ist quasi "Man in the middle". Ähnlich wie Cloudflare, welche so Websites vor DoS-Attacken usw. schützt. Dies führt bei gewissen Diensten aber zu Problemen, da die HTTPS-Verbindung nicht mehr End-to-End zwischen Client und Server ist, sondern aufgebrochen wird. Du schickst quasi die Daten verschlüsselt an den DNS-Proxy-Dienst, dieser entschlüsselt die Daten wieder, verschlüsselt diese wieder und sendet die Anfrage weiter an Teleboy. Ähnlich funktioniert SSL inspection auf enterprise firewalls. Der DNS-Proxy tritt quasi für Teleboy als Client in Erscheinung. Auch öffnest du Tür und Tor für Sicherheitsprobleme, da deine Daten über "smart DNS proxy" unverschlüsselt laufen und die TLS-Verschlüsselung beim Anbieter terminiert wird! Zum Glück hören solche Spässchen mit TLS v1.3 endlich auf. Diese lassen sich nicht mehr über einen Proxy führen. Wenn dieser über das Ausland läuft, dann wird der Stream nicht funktionieren, da live Streaming im Ausland resp. von ausländischen IP's aus rechtlichen Gründen blockiert ist. 


Warum schreibt dann dieser Anbieter das sein Dienst auch für Zattoo und Teleboy ausgelegt ist ? Die DNS IP-Adresse ist für Amazon Prime Deutschland.

 
Warum schreibt dann dieser Anbieter das sein Dienst auch für Zattoo und Teleboy ausgelegt ist ? Die DNS IP-Adresse ist für Amazon Prime Deutschland.


Betreffend Sicherheit, muss ich mir keine Gedanken machen, habe eine sehr starke Router Firewall und Kaspersky Security Cloud.

 
Warum schreibt dann dieser Anbieter das sein Dienst auch für Zattoo und Teleboy ausgelegt ist ? Die DNS IP-Adresse ist für Amazon Prime Deutschland.
Ich weiss es doch nicht. Teleboy live streaming funktioniert im Ausland nicht. Wenn der Anbieter dich über Deutschland usw. per Proxy umleitet, dann funktioniert es halt nicht. 

Was nützt dein Router mit all den tollen russischen Sicherheitsfeatures, wenn die TLS-Verschlüsselung aufgebrochen wird? Der Traffic läuft immer unverschlüsselt über einen Proxy. Du schickst eine Anfrage verschlüsselt an den Proxy, der Proxy entschlüsselt die Anfrage, interpretiert diese und schickt sie für dich verschlüsselt weiter an den gewünschten Dienst. Ohne Entschlüsselung kann der Proxy gar nicht arbeiten, da er ja nicht weiss, was er will. So funktioniert ein Proxy. Ein Proxy macht quasi in deinem Namen die Abfrage beim gewünschten Webdienst und leitet die Daten dann an dich weiter. So erkennt Amazon ggf. nicht, dass die Anfrage aus der Schweiz kommt, wenn der Proxy in Deutschland steht. Denn die Anfrage kommt ja vom Proxy und du bleibst im verborgenen. Ein Proxy kann auch wunderbar zum Loggen, Aufzeichnen, Zensieren und Manipulieren deiner Anfrage genutzt werden. So funktioniert z.B auch die grosse Chinesische Firewall und Zensur des dortigen Regimes. 

 
Ich weiss es doch nicht. Teleboy live streaming funktioniert im Ausland nicht. Wenn der Anbieter dich über Deutschland usw. per Proxy umleitet, dann funktioniert es halt nicht. 

Was nützt dein Router mit all den tollen russischen Sicherheitsfeatures, wenn die TLS-Verschlüsselung aufgebrochen wird? Der Traffic läuft immer unverschlüsselt über einen Proxy. Du schickst eine Anfrage verschlüsselt an den Proxy, der Proxy entschlüsselt die Anfrage, interpretiert diese und schickt sie für dich verschlüsselt weiter an den gewünschten Dienst. Ohne Entschlüsselung kann der Proxy gar nicht arbeiten, da er ja nicht weiss, was er will. So funktioniert ein Proxy. Ein Proxy macht quasi in deinem Namen die Abfrage beim gewünschten Webdienst und leitet die Daten dann an dich weiter. So erkennt Amazon ggf. nicht, dass die Anfrage aus der Schweiz kommt, wenn der Proxy in Deutschland steht. Denn die Anfrage kommt ja vom Proxy und du bleibst im verborgenen. Ein Proxy kann auch wunderbar zum Loggen, Aufzeichnen, Zensieren und Manipulieren deiner Anfrage genutzt werden. So funktioniert z.B auch die grosse Chinesische Firewall und Zensur des dortigen Regimes. 


Hier kannst du sehen wieviele Plattformen von smartdnsproxy unterstützt werden.

https://vpn-anbieter-vergleich-test.de/smartdnsproxy/

 
Ja. Wenn du vom Ausland aus z.B Teleboy schauen willst, dann geht dies z.B über einen Proxy Server in der Schweiz. Ich vermute, du musst für verschiedene Länder verschiedene Proxys resp. IP's konfigurieren. 


Nein das glaube ich nicht, warum hat es dann so früher funktioniert ? Teleboy, hat irgendwas geändert anderst kann ich mir das nicht vorstellen.

 
Teleboy kann nichts dafür, dass du so einen unsicheren Brunz verwendest. Ich würde mich lieber mit dem Anbieter auseinandersetzen und über welches Land und welche IP der Traffic wirklich fliesst. 

 
  • Thanks
Reaktionen: Error33
Ich hatte auch mal für kurze Zeit smartdnsproxy, als man damit noch DAZN Deutschland schauen konnte. Da dies dann plötzlich nicht mehr ging, weil DAZN die Schrauben angezogen hat, was VPN und DNS Verbindung angeht, habe ich die Finger von smartdnsproxy gelassen.

Nicht immer wird alles unterstützt was angegeben wird. Teleboy kann es ja schlussendlich egal sein. 

 
Also mit Cyberghost DNS Server Adressen geht es ohne Probleme beides, Teleboy und Amazon Prime Deutschland. Ich werde in Zukunft sicher nicht mehr bei smartdnsproxy.com Kunde sein.

Und ich vermute, von der Sicherheit her ist sicher Cyberghost sicherer als smartdnsproxy.com.

 
Also mit Cyberghost DNS Server Adressen geht es ohne Probleme beides, Teleboy und Amazon Prime Deutschland. Ich werde in Zukunft sicher nicht mehr bei smartdnsproxy.com Kunde sein.

Und ich vermute, von der Sicherheit her ist sicher Cyberghost sicherer als smartdnsproxy.com.


Mein Problem ist nun offiziell gelöst = Bis Teleboy wieder mal was ändert, kann sein das ich dann wieder schauen muss was für Alternativen es gibt.

 
scheint ja ein ganz sehr guter dns server zu sein, wo ich habe gemäss Test. Siehe Screenshot : 

dns-sicherheit.jpg