UPC MySports: Der neue Sportsender für die Schweiz

Das kommt halt daher, dass Perform ein globaler Rechtehändler ist. Da fällt dann auch sowas für DAZN ab. Aber halt nur solange bis man die Rechte irgend einenem Sender anderehen kann.

Ich bin jedenfalls gespannt was mysports alles zeigen wird.

 
Bin auch gespannt, neue Anbieter sind eigentlich nie schlecht für den Markt, aber es wird halt teuerer, und man braucht vermutlich noch mehr Technik um alles sehen zu können.

 
Wirklich schade, dass sich niemand die PPV Events der UFC holt. Im französischen Raum wurden sie an SFR Sport 5 verkauft, ist also kaufbar.

 
Wenn man damals das MySports Promotions-Video gesehen hat, läuft es eher auf Sportanlässe in der Schweiz hinaus oder olympische Sportarten.

 
In Deutschland hat für die PPV und auch sonst die meisten FightNights ran die Rechte. DAZN hat die paar FightNights nur wegen ran bekommen. Für die Schweiz wären die TV Rechte verfügbar. Aber viel Hoffnung hab Ich nicht. Werden wohl die Sportarten sein welche auch sonst oft im TV laufen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, denn 25fr für das PPV von gestern auf der UFC App finde ich zu teuer. Vor allem wenn man nur die Main Events sehen will.

Co Main Event war gestern ein unglaublicher Kampf.
 
Ich habe gestern irgendwo gelesen dass die Swisscom und UPC Verhandlungen betreffend den Sportrechten aufgenommen haben!

 
Weisst du noch wo du das gelesen hast? Dass mindestens verhandelt wird, wäre sogar logisch. Ob sich die Fronten nähern können wird sich dann zeigen.

 
Ich habe gestern irgendwo gelesen dass die Swisscom und UPC Verhandlungen betreffend den Sportrechten aufgenommen haben!


Für alle Kunden wäre das sehr wünschenswert! Und wenn man die Preisspirale für die Rechte betrachtet müsste es auch für die konkurrierenden Anbieter von Interesse sein sich an einen Tisch zu setzen und eine Lösung zu finden. Nicht beste Freunde werden aber wenigstens das Kriegsbeil begraben. Am schönsten für den Kunden wäre es wenn jeder Anbieter seine Sender auch bei den anderen vermarkten kann/darf/will/soll! Das komplette MySports-Angebot bei Swisscom TV abonnierbar und das komplette Teleclub-Angebot in den Kabelnetzen! Letzteres war ja die ursprüngliche Forderung der Kabelnetze und es wäre aus meiner Sicht an ihnen jetzt den ersten Schritt zu tun! Ich fürchte aber dass dies ein frommer Wunsch bleiben wird!

 
Ich sage euch jetzt schon, wie es herauskommen wird. UPC wird Swisscom - analog dem was diese auch gemacht haben - ihnen zwei bis drei Hockeyspiele pro Runde einspeisen. Im Gegenzug erhält wohl die UPC mit MySports deren 2 - 3. Ausgenommen werden wohl immer die Studios sein und die anderen Formate drumherum. Wenn die beiden Parteien nicht ganz weich in der Birne sind, werden sie nach Ablauf der Lizenzfrist, sich zusammentun und einen Bruchteil von dem bieten, was sie heute getan haben. Spart unter dem Strich über 100 Millionen und der Wettbewerbsvorteil der Sportrechte muss halt anders wettgemacht werden.

Verlierer werden die Sportvereine sein im Eishockey und Fussball, die dann wieder deutlich weniger erhalten als zuvor.

 
Ich sage euch jetzt schon, wie es herauskommen wird. UPC wird Swisscom - analog dem was diese auch gemacht haben - ihnen zwei bis drei Hockeyspiele pro Runde einspeisen. Im Gegenzug erhält wohl die UPC mit MySports deren 2 - 3. Ausgenommen werden wohl immer die Studios sein und die anderen Formate drumherum. Wenn die beiden Parteien nicht ganz weich in der Birne sind, werden sie nach Ablauf der Lizenzfrist, sich zusammentun und einen Bruchteil von dem bieten, was sie heute getan haben. Spart unter dem Strich über 100 Millionen und der Wettbewerbsvorteil der Sportrechte muss halt anders wettgemacht werden.

Verlierer werden die Sportvereine sein im Eishockey und Fussball, die dann wieder deutlich weniger erhalten als zuvor.
Dann müsste die WEKO die gleich hohe Strafe der UPC aufbrummen.