Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieso die Dummen? Wenn SRF 2 UHD FTA ist, guckt man halt über den internen Tuner des 4K Tv's. Kenne aber auch Einige, die den gar nie in Betrieb genommen haben, resp. neuer TV, Horizon dran und gut is.
Wieso die Dummen? Wenn SRF 2 UHD FTA ist, guckt man halt über den internen Tuner des 4K Tv's. Kenne aber auch Einige, die den gar nie in Betrieb genommen haben, resp. neuer TV, Horizon dran und gut is.
Ist den schon UPC Weihnachten /emoticons/default_wink.png.
Horizon go APP wurde aktualisiert und tatsächlich, Replay (30 Tage) funktioniert für UPC Abokunden!
Ja an die App hab ich nicht gedacht, da hast du natürlich recht. Und zu unser aller Erstaunen hat es die UPC offenbar tatsächlich gerade implementiert. UPC, das unbekannte Wesen ... /emoticons/default_smile.png
Danke für den Tipp! Ditto hier nach einem Sendersuchlauf.
Nur: Momentan (Spiel Schweiz gegen Albanien) scheint nur das Logo in UHD zu sein. Das ist irgendwie von der Auflösung her meilenweit von dem UHD Material entfernt, das ich sonst via Sat reinkriege.
Kann es sein, dass nur gewisse Spiele in UHD übertragen werden (und das von heute nur SD ist?)
Danke für den Tipp! Ditto hier nach einem Sendersuchlauf.
Nur: Momentan (Spiel Schweiz gegen Albanien) scheint nur das Logo in UHD zu sein. Das ist irgendwie von der Auflösung her meilenweit von dem UHD Material entfernt, das ich sonst via Sat reinkriege.
Kann es sein, dass nur gewisse Spiele in UHD übertragen werden (und das von heute nur SD ist?)
Vermutlich hast du auch noch ein Fernseher erwischt, der nur den Videokompressions-Standart H.264 unterstützt. Für den Empfang im Kabel oder Sat wird aber H.265 benötigt. Da kannst du es zurzeit bei UPC vergessen mit deinem Gerät. Die Horizon-Box kann ja kein UHD.
Naja - mich tät das Modell von ForceUser schon noch Wundernehmen. Sony bot einige Firmware-Updates an, bei welche Sie u.A. (auch meinem Modell) den H.265 Codec nachrüsteten. Aber nach dem Update musste ich noch eine Einstellung im Menü vornehmen, damit ich auch noch ein Bild zum Ton erhielt (damals bei 4K Sat-Übertragungen). Wieso Sony 4K auf einem 4K-Fernseher standardmässig deaktiviert, erschliesst sich mir nicht wirklich.
Mögliche Unterschiede zwischen HD und UHD
Für die UHD-Übertragung verwendet SRF zwei das rohe Eingangssignal der UEFA. Deshalb ist mit Unterschieden (z.B. Kameraeinstellungen, Einspieler oder Replays) zwischen SRF zwei HD und SRF zwei UHD zu rechnen. Beachte zudem, dass die Berichterstattung vor und nach dem Spiel sowie das restliche Programm werden nicht in UHD übertragen werden.