UPC MySports: Der neue Sportsender für die Schweiz
386 Antworten162'500 AufrufeGestartet von tosci ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #81
Die 18 Meter LED Wand im Studio mag zwar von weitem schön Und beeindruckend sein, sobald man aber zu nahe reinzoot, so beim Talk am Pult oder bei Analysen an der Wand, geht einem das Gepixel (wie auch bei Fussballspielen bei der Bandenwerbung) extrem auf die Nerven, so zumindest bei mir. Was haltet ihr vom Studio und der LED Wand?
1× hilfreich
Gelöschtes Mitglied 21
Kannst du überall bestellen. Brauchst nur einen Internet Anschluss mit min. 15 mbit/s
Gelöschtes Mitglied 21
jetzt neu das zusätzliche Mysports Logo auch bei Bundesliga. Müsste nicht sein.
Guest
@Garfi schau mal hier rein: mhs internet ag
Hier gehts zur Bestellung: mhs tv 4.0
Leider hast du deren Aktion für MySports verpasst die gestern abgelaufen ist. Aber auch zum vollen Preis ist mhs tv 4.0 DIE Alternative für MySports!!!
Wie "teuer" war denn die Aktion? Ich habe das irgendwie verpasst.
Ich habe die ganze Sache mit mhs nicht richtig verfolgt, da ich dachte, dass es dort nur für Glasfaser-Kunden interessant wird.
Vielleicht lässt sich da ja mit M. Hertzog was machen....
Jemand schreibt, es koste "nur" 45 Fr. Kann mir das jemand erklären?
Bin Swisscom Kunde und keine Möglichkeit, upc zu abonnieren, was gar nicht so verkehrt ist....
Ich habe jedenfalls heute einmal versucht mit einem IPTV-Anbieter, aber die Qualität war unterirdisch, habe nach ein paar Minuten abgebrochen.....
Gruss
Marcel
Köbi411 Beiträge
Die 18 Meter LED Wand im Studio mag zwar von weitem schön Und beeindruckend sein, sobald man aber zu nahe reinzogt, so beim Talk am Pult oder bei Analysen an der Wand, geht einem das Gepixel (wie auch bei Fussballspielen bei der Bandenwerbung) extrem auf die Nerven, so zumindest bei mir. Was haltet ihr vom Studio und der LED Wand?
Studio und LED-Wand finde ich sehr gelungen. Was du hier beschrieben hast, ist mir zum Beispiel gar nicht aufgefallen bzw. empfinde ich jetzt alles andere als störend. Auch dass alle Talk-Teilnehmer gegen den Zuschauer ausgerichtet sind (ähnlich wie bei amerikanischen Sporttalks) finde ich gut, das hat was.
Man merkt gut, dass es sich um die erste Sendung handelt, alles ist noch nicht hundertprozentig eingespielt. Das einzige, was ich persönlich als wirklich störend empfand, war Bärtschi. Entweder war er scheissnervös oder dann ist er nicht die Idealbesetzung. Die anderen Studiogäste (z.B. die aktiven Spieler) wirkten x-mal souveräner und frischer als der völlig verkrampfte Bärtschi, der sich nicht allzu gut einbringen konnte. Auch sprachlich konnte er nicht überzeugen. Buchli hingegen war absolut der Profi und hat gut und kompetent durch die Sendung geführt. Sie hat auch gut und ruhig reagiert, wenn es mal einen Hänger gab.
Im Grossen und Ganzen hat mir die Sendung "Holy Shift" gefallen. Es gibt zwar noch viel zu tun, aber die Sendung hat wirklich gute Ansätze und Potential.
1× hilfreich
tosci5'731 Beiträge
bearbeitet #86
Wie "teuer" war denn die Aktion? Ich habe das irgendwie verpasst.
Ich habe die ganze Sache mit mhs nicht richtig verfolgt, da ich dachte, dass es dort nur für Glasfaser-Kunden interessant wird.
Vielleicht lässt sich da ja mit M. Hertzog was machen....
Jemand schreibt, es koste "nur" 45 Fr. Kann mir das jemand erklären?
Bin Swisscom Kunde und keine Möglichkeit, upc zu abonnieren, was gar nicht so verkehrt ist....
Ich habe jedenfalls heute einmal versucht mit einem IPTV-Anbieter, aber die Qualität war unterirdisch, habe nach ein paar Minuten abgebrochen.....
Gruss
Marcel
Steht alles in den umfangreichen mhsTV 4.0 Threads und alle weiteren Informationen findest Du unter www.mhstv.ch
Es ist ein OTT-Produkt und deshalb völlig Providerunabhängig - vernünftiger Internetanschluss (mit mind. 15mbit) und es läuft!
LG
Tosci
willehalm1'738 Beiträge
Wenn ich auf die Internetseite gehe, finde ich nur mhs 3.0?
Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV
doom2'266 Beiträge
Geh auf den Link den Tosci gepostet hat 😉
Sent from my iPhone using Digi-TV
f1-tom2'494 Beiträge
Finde auch dass der Start von MySports gut gelungen ist. Wenn man denkt wie schnell das alles aus dem Boden gestampft wurde. Die grossen Befürchtungen der Kritiker wurden nicht erfüllt. Dazu trägt sicherlich auch bei dass viele Gesichter und Stimmen den Eishockeyfans von SRF und Teleclub bestens bekannt sind.
Noch zu der Videowand. Da ich immer noch beide TV's vor mir laufen habe ist mir auch klar wieso es den einen stören kann und den anderen nicht. Auf dem grossen Panasonic TV gibt es überhaupt keine Effekte. Auf dem kleinen Sony TV flimmert es aber furchtbar je nach dem wie nah sie an die Videowand heranzoomen! Scheint also sehr darauf an zu kommen auf welchem Gerät und ev. auch in welcher Auflösung man schaut!
Jetzt auch noch etwas Kritik: Auf Teleclub wurde im Studio in den Pausen auch über die anderen Matchs gesprochen. Ich habe jetzt nicht immer auf MySports Basic geschaut. Aber anscheinend geht es dort wirklich ausschliesslich um den Match der im Free TV läuft. Auf der einen Seite verständlich dass sie die Pay TV Inhalte vom Free TV Match trennen wollen. Für die zahlenden Abonnenten aber eher eine Verschlechterung zu früher. Aber wie ich schon früher mal gesagt habe, mir geht es um den Live-Match und das hat perfekt geklappt!
Eine gute Sache wäre sicher noch ein Konferenz-Kanal. Geht aber auch ohne.
Fazit: f1-tom ist ein zufriedener MySports Kunde!
Noch zu der Videowand. Da ich immer noch beide TV's vor mir laufen habe ist mir auch klar wieso es den einen stören kann und den anderen nicht. Auf dem grossen Panasonic TV gibt es überhaupt keine Effekte. Auf dem kleinen Sony TV flimmert es aber furchtbar je nach dem wie nah sie an die Videowand heranzoomen! Scheint also sehr darauf an zu kommen auf welchem Gerät und ev. auch in welcher Auflösung man schaut!
Jetzt auch noch etwas Kritik: Auf Teleclub wurde im Studio in den Pausen auch über die anderen Matchs gesprochen. Ich habe jetzt nicht immer auf MySports Basic geschaut. Aber anscheinend geht es dort wirklich ausschliesslich um den Match der im Free TV läuft. Auf der einen Seite verständlich dass sie die Pay TV Inhalte vom Free TV Match trennen wollen. Für die zahlenden Abonnenten aber eher eine Verschlechterung zu früher. Aber wie ich schon früher mal gesagt habe, mir geht es um den Live-Match und das hat perfekt geklappt!
Eine gute Sache wäre sicher noch ein Konferenz-Kanal. Geht aber auch ohne.
Fazit: f1-tom ist ein zufriedener MySports Kunde!
1× hilfreich
smid12'144 Beiträge
bearbeitet #90
Auch die Experten von 20min habe viel Meinung 🙂
http://www.20min.ch/sport/dossier/nla/story/Steffi-Buchlis-Turbulenzen-zur-Feuertaufe-bei-UPC-15431113
http://www.20min.ch/sport/dossier/nla/story/Steffi-Buchlis-Turbulenzen-zur-Feuertaufe-bei-UPC-15431113
Gelöschtes Mitglied 21
Hab auch 2-3 Kommentare gelesen. Dummheit kennt wirklich keine Grenzen.
Gelöschtes Mitglied 21
chinesischer Kommentar bei der KHL. 😱 😀 😀
Camembaer80 Beiträge
bearbeitet #93
chinesischer Kommentar bei der KHL. 😱 😀 😀Wollte ich auch grad schreiben. Wahrscheinlich ein Joint Venture von UPC mit der Migros Klubschule. Mandarin for beginners.
und 30' später gar kein Kommentar mehr... Im House of Sports ist es so richtig kuschlig.
3× hilfreich
Snowman410'415 Beiträge
Die LED-Wand ist zu unruhig beim Bild auf dem TV zuhause.
Back-Check zeigt leider nicht alle Tore und die Resultattafel zeigt nicht an, wenn der Sieg erst in der Nachspielzeit/Penaltyschiessen eingefahren wurde.
Wieso wird Holy Shift nur auf dem Basickanal angezeigt und bei Back Check muss ich dann wieder auf den Pay Kanal schalten?
Back-Check zeigt leider nicht alle Tore und die Resultattafel zeigt nicht an, wenn der Sieg erst in der Nachspielzeit/Penaltyschiessen eingefahren wurde.
Wieso wird Holy Shift nur auf dem Basickanal angezeigt und bei Back Check muss ich dann wieder auf den Pay Kanal schalten?
marchi816 Beiträge
chinesischer Kommentar bei der KHL. [emoji33][emoji3][emoji3]
Vielleicht beziehen sie ihr Signal auch von einem dubiosen Anbieter 🙂
Sent from my SM-G955F using Digi-TV.ch mobile app
1× hilfreich
Garfi313 Beiträge
@Garfi schau mal hier rein: mhs internet ag
Hier gehts zur Bestellung: mhs tv 4.0
Leider hast du deren Aktion für MySports verpasst die gestern abgelaufen ist. Aber auch zum vollen Preis ist mhs tv 4.0 DIE Alternative für MySports!!!
Vielen Dank für deinen Hinweis! Das ist an mir vorbeigegangen...
Ich habe mir das mal angeschaut und finde 44.90 zusätzlich zu meinem bisherigen Paket bei SC TV noch verkraftbar.
Was mich hingegen abschreckt, ist die Mindestvertragsdauer von 12 Monaten und die Kündigungsfrist von 6 Monaten.
Konkret: ich könnte den Vertrag frühestens in anderthalb Jahren wieder kündigen, wenn ich damit nicht zufrieden bin.
Das ist jetzt nicht das Haar in der Suppe, nach dem ich krampfhaft gesucht habe… aber eine solche Kündigungsfrist ist für mich ein absolutes no go.
Ich weiss durchaus, dass auch noch andere Provider solche Fristen haben. Ist einfach nicht mehr zeitgemäss. Wie die löbliche Ausnahme heisst, wisst ihr alle...
willehalm1'738 Beiträge
Kannst du da nicht nach 6 Monaten deine Kündigung senden und dann ist sie nach einem Jahr effektiv? D.h du würdest ein Jahr bleiben falls du nicht zufrieden bist.
doom2'266 Beiträge
@Garfi: lies mal meinen Profuktinfo Post 😉 Und Mindestvertragsdauer minus Kündigungsfrist = letztmöglicher Kündigungstermin damit du zur Mindestvertragsdauer wieder raus. Geht bei jedem Anbieter gleich.
Garfi313 Beiträge
@Garfi: lies mal meinen Profuktinfo Post 😉 Und Mindestvertragsdauer minus Kündigungsfrist = letztmöglicher Kündigungstermin damit du zur Mindestvertragsdauer wieder raus. Geht bei jedem Anbieter gleich.
Kannst du mir auf die Sprünge helfen? Stehe vielleicht grad auf dem Schlauch...
Henry495 Beiträge
Er meinte, dass du spätestens 6 Monate vor Ablauf der 12-monatigen Mindestdauer kündigen musst. Dann bist du nach 12 Monaten weg, und nicht nah 18.
Seite 5 von 20 · 387 Beiträge in diesem Thema