TV über Internet: Verliert Swisscom den Anschluss?

Kommt wohl daher, dass sie ADSL2 auslassen und direkt auf VDSL wechseln. Eigentlich wollten sie die ganze IP-TV Geschichte ja schon über ADSL laufen lassen, bis sie gemerkt haben, dass sie für ein gutes Bild einfach zuwenig Bandbreite haben.

Alles halb so wild, denn ob die jetzt ein, zwei Jahre früher oder später damit kommen ist ja egal, vor Konkurrenz müssen sie dank geschützter letzten Meile ja keine Angst haben.

 
Der Bundesrat will ja die Swisscom verkaufen und dann wird sicher der Schutz der letzten Mail wegfallen.

 
Glaub ehrlich gesagt kaum, dass der Bund die Swisscom verkaufen kann.

So wie ich das Schweizer Volk kenne, wird es den Service Public hochhalten und ein Nein in die Urne legen, leider.

 
So wie ich das Schweizer Volk kenne, wird es den Service Public hochhalten und ein Nein in die Urne legen, leider.
ja sicher, ich seh das auch schon kommen. nur muss ich sagen, dass die gewerkschaften etwas blauäugig sind. ist die milliarde die die swisscom jedes jahr anscheinend dem bund abliefert, auf jahre hinaus gesichert??? glaube kaum. und ratet mal woher diese milliarde stammt, von jedem swisscomkunden ob privat oder geschäftlich, ob milliardär oder workingpoor. das riecht einfach nach versteckten steuern, siehe radarfallen.

das auslandverbot der swisscom wird wohl kaum wegen dem risiko sein, eher wegen der opposition gegen den verkauf. wenns abgelehnt wird, wird sie wohl in ein paar jahren so ne firma sein wie im jahr 2000/2001 die deutsche telekom oder die telefonica welche x milliarden schulden hatten. und was passiert dann, willkommen deutsche telekom, france telecom, telecom italia oder telekom austria, interesse an einem telecomunternehmen? wenn sie nicht jetzt verkauft wird und sich was sinnvolles kauft, dann wird sie selber ein opfer.

 
snowman 4 schrieb:

Nicht jede Privatisierung ist für die Bevölkerung sinnvoll.
bin anderer meinung :wink: "JEDE privatisierung ist für die bevölkerung sinnvoll". ich bin sogar dafür, dass man die regierung (bundesrat) "privatisiert" im sinne eines "wohlwollenden diktators" :evil: . von mir aus kann man den nationalrat und vor allem den ständerat abschaffen und das gericht könnte man auch sinnvoll outsoucen.

zusammenhang zum forum? indirekt hätten wir dann bestimmt mehr kanäle und bessere ton- und bildqualität.

 
und ratet mal woher diese milliarde stammt, von jedem swisscomkunden ob privat oder geschäftlich, ob milliardär oder workingpoor. das riecht einfach nach versteckten steuern, siehe radarfallen.
Lieber die Gewinne der Swisscom beim Bund als z.B. die Gewinne von Cablecom, die ausländischen Investoren in die Taschen fliessen.

Wenn diese Einnahmen dem Bund fehlen wird irgendwo gespart oder höhere Steuern sind fällig. - Ist das besser? :?