Ist so auch Zattoo, Teleboy und wie sie alle heissen machen der Swisscom sicher auch konkret.Ein Geschrei um Nichts. Wer wirklich sparen muss oder will, ist sowieso nicht bei Swisscom. Die Preisunterschiede mit Mitbewerbern und eigenen Töchtern (Wingo, MBudget) betragen weit mehr als lächerliche 4.90 Fr. / Mt. Da lassen sich je nach Kombination 50 - 100.- Fr. pro Monat sparen.
Ich kann nicht beurteilen wie bei den Billiglinien der Swisscom (Wingo, MBudget) oder den anderen Anbieter ausser UPC die Bedienung und die Funktionen sind. Ich kenne neben Swisscom TV das ich habe nur noch UPC das bei Freunden steht. Und da sind doch Welten dazwischen bezüglich Möglichkeiten, Funktionen und Bedienung. Da möchte ich nie im Leben auf UPC wechseln. Gibts denn gute Alternativen die einigermassen in die Region von Swisscom TV kommen?Ein Geschrei um Nichts. Wer wirklich sparen muss oder will, ist sowieso nicht bei Swisscom. Die Preisunterschiede mit Mitbewerbern und eigenen Töchtern (Wingo, MBudget) betragen weit mehr als lächerliche 4.90 Fr. / Mt. Da lassen sich je nach Kombination 50 - 100.- Fr. pro Monat sparen.
Ja, als Alternative sollte sicher Wingo TV erwähnt werden. Kostet normal CHF 15.- / Mt., gibt aber immer wieder mal eine Promo wo man es lebenslänglich zu einem bessern Preis bekommt. Die Box sieht von aussen gleich aus, wie die von Swisscom / Blue TV. Bedienung wird wohl ziemlich ähnlich sein wie bei Swisscom/blue.Ich kann nicht beurteilen wie bei den Billiglinien der Swisscom (Wingo, MBudget) oder den anderen Anbieter ausser UPC die Bedienung und die Funktionen sind. Ich kenne neben Swisscom TV das ich habe nur noch UPC das bei Freunden steht. Und da sind doch Welten dazwischen bezüglich Möglichkeiten, Funktionen und Bedienung. Da möchte ich nie im Leben auf UPC wechseln. Gibts denn gute Alternativen die einigermassen in die Region von Swisscom TV kommen?
Haben die schon mit Rückstellungen abgegrenzt. Aber ja, tut denen schon weh!Und diese 72 Millionen müssten dann auch noch reingeholt werden:
Auch wir sind vor über 1 Jahr von Sunrise zu Wingo gewechselt. Ich und meine Frau haben an Orten Empfang, wo wir mit Sunrise keinen Empfang hatten. Jetzt ist auch meine Mutter zu Wingo gewechselt und sehr zufrieden. Klar, wir haben im Vergleich zu Swisscom nicht 1 zu 1 die gleiche Leistung. Ich habe es mit einem Kollegen, der bei Swisscom ist, mal das Internet über Speedtest getestet und seins war deutlich schneller. Aber ich zahle bei Wingo auch 58 CHF weniger im Monat als mein Kollege bei Swisscom Solange ich Netflix, Disney+, Sky, YouTube und über WhatsApp telefonieren und Co. ohne Stocken benutzen kann, bin ich zufriedenBudget-Varianten gibt es genug. Wie schon erwähnt die Swisscom Brands Wingo und M-Budget, oder auch andere. Swisscom war noch nie ein Billiganbieter. Scheinbar gibt es genug Leute, denen es das Geld noch wert ist. Meine Mutter und meine Schwiegereltern sind schon lange bei M-Budget, weil die teuren Swisscom Abos für Basic Anforderungen einfach keinen Sinn machen, wenn man das Geld nicht zum Fenster raus schmeissen will. Die Qualität stimmt auch bei Wingo & Co. auf ein paar Features hier und da muss man dann vielleicht verzichten und auf gratis rund um Support in Shops und am Telefon.