Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Du bist vermutlich via Wifi verbunden. Mit Wifi 5 resp. 802.11 ac mit 2x2 MU-MIMO ist bei ca. 400 - 500 Mbit/s Nettodatenrate das Maximum erreicht. Somit erreichst du auf deinem MacBook Air bereits den maximal möglichen Speed. Miss doch bitte mal per LAN.habe seit gestern auch Giga Internet mit TV Box für Mt.59.- für 2 Jahre abgeschlossen und kann innert 100 Tagen vom Vertrag zurücktreten. Mein Speed geht aber nur bis ca. 450 Mbits..muss ich da warten bis schneller wird bis zu 1 Gbits.? Beim Test bekomme ich immer diese Anzeige beim Netzwerktest..siehe Bild..was bedeutet das?
Anhang anzeigen 3217
habe mit meinem iphone xs max per wlan gemessen..und da geht wirklich nur bis ca. 500?Mbit/s?..und mein Macbook Air auch nur bis ca. 500 Mbit/s im Wlan?..das heisst ich muss es per LAN anschliessen wenn ich ca. 800-900 Mbit/s erreichen will?Du bist vermutlich via Wifi verbunden. Mit Wifi 5 resp. 802.11 ac mit 2x2 MU-MIMO ist bei ca. 400 - 500 Mbit/s das Maximum erreicht. Somit erreichst du auf deinem MacBook Air bereits den maximal möglichen Speed. Miss doch bitte mal per LAN.
Ja. Per WLAN 802.11ac erreichst du nur mit 3x3 oder 4x4 MU-MIMO diese Geschwindigkeit resp. Bruttodatenrate. Kein Mobilgerät hat aber 3 oder 4 Antennen verbaut, welche für diese Geschwindigkeit erforderlich wären. Mit 450 - 500 Mbit/s bist du wirklich an der maximalen Bruttodatenrate von Wifi 5 angelangt.habe mit meinem iphone xs max per wlan gemessen..und da geht wirklich nur bis ca. 500?Mbit/s?..und mein Macbook Air auch nur bis ca. 500 Mbit/s im Wlan?..das heisst ich muss es per LAN anschliessen wenn ich ca. 800-900 Mbit/s erreichen will?
Bist du sicher, dass auf deiner Firewall keinerlei IPS und IDS (Snort, Suricata und Co.) den Traffic ausbremsen? Ich musste bei meiner Firewall leider Suricata deaktivieren, da auch mit Hyperscan (Intel Prozessorbeschleunigung), "nur" 700 Mbit/s durchgingen.Ich habe auch seit heute das GigaConnect Modem. Es läuft seit 18:50. Es ist im Modem (Bridge) Mode. Alles funktioniert. Ich habe Firewall und diverse Server dahinter.
Jedoch Speedtest zeigen noch meine alten Happy Home 600 Zahlen. 600 down 60 up. Ich habe nachgeschaut, ich bin im Docsis 3.1 mode. Sollte der neue Speed sofort da sein oder dauert es noch?
Danke
Edy
Würde ich auch abklären. Ist IMO noch "schlimmer", als einige Firewalls rein hardwaremässig kein Gbit hinbekommen, es also nicht mal unbedingt an einem bremsenden Feature liegt. Die Zyxel Firewalls z.B., gerade mal die vorletzte und z.T. auch die aktuelle Generation, geben, wie ich feststellen konnte, fantastische Zahlen im Datenblatt an, gemessen stellt man dann nicht mal die Hälfte davon fest.Bist du sicher, dass auf deiner Firewall keinerlei IPS und IDS (Snort, Suricata und Co.) den Traffic ausbremsen?
Datenübertragungsraten können in einem auf HFC (Hybrid Fiber Coax) und DOCSIS 3.0/3.1 basierenden Kabelnetz nie garantiert werden. Hierfür existieren weder die notwendigen "network slicing" Technologien (wie bei 4G im Vergleich zu 5G) noch die gegebene Netzwerktopologie. Die Technologie ist also shared und ein Netzwerksegment, meist bestehende aus 50 und mehr Haushalten, teilt sich die Bandbreite in der Zelle. Effektiv stehen für alle in einer Zelle aktuell ca. 1800 Mbit/s im Downstream zur Verfügung. Wenn zwei mit voller Leistung "ziehen", ist die Leitung also bereits überbucht und ausgelastet. Dies ist aber die Theorie. Irgendwo teilst du dir in Netzwerken immer die Bandbreite, spätestens beim Peering resp. der Übergabestelle zwischen ISP und den einzelnen Dienstanbietern.habe eine Frage: wie ist die Internetgeschwindigkeit bei UPC, bei dem 1giga Angebot: Hat man wirklich 1 giga ? ist es konstant ? Und wie kann man die gleiche Geschwindigkeit in einem anderen Stockwerk haben, wenn man dort keinen Kabelanschluss hat ?
Danke für eure Hilfe
Ich habe via Ethernet 1gigahabe eine Frage: wie ist die Internetgeschwindigkeit bei UPC, bei dem 1giga Angebot: Hat man wirklich 1 giga ? ist es konstant ? Und wie kann man die gleiche Geschwindigkeit in einem anderen Stockwerk haben, wenn man dort keinen Kabelanschluss hat ?
Danke für eure Hilfe