Preiserhöhungen - Swisscom-Kunden fühlen sich «über den Tisch gezogen»

Auch wir sind vor über 1 Jahr von Sunrise zu Wingo gewechselt. Ich und meine Frau haben an Orten Empfang, wo wir mit Sunrise keinen Empfang hatten. Jetzt ist auch meine Mutter zu Wingo gewechselt und sehr zufrieden. Klar, wir haben im Vergleich zu Swisscom nicht 1 zu 1 die gleiche Leistung. Ich habe es mit einem Kollegen, der bei Swisscom ist, mal das Internet über Speedtest getestet und seins war deutlich schneller. Aber ich zahle bei Wingo auch 58 CHF weniger im Monat als mein Kollege bei Swisscom Solange ich Netflix, Disney+, Sky, YouTube und über WhatsApp telefonieren und Co. ohne Stocken benutzen kann, bin ich zufrieden
Bis jetzt habe ich noch nie den Wingo Support gebraucht, da bisher immer alles funktioniert hat Ach ja, ich habe mein WLAN auch auf 4G Wingo umgestellt und auch noch nie Probleme gehabt.
Genau da liegt das Problem, solange alles läuft ist bei allen Anbieter alles bestens, aber wenn es mal Probleme gibt, dann kannst du auch bei der Swisscom aufgeschmissen sein.

Sag ich jetzt aus eigener Erfahrung als ehemals langjähriger Swisscom Kunde.

Meine Eltern nutzen noch häufig Festnetz und da sind die Billiganbieter wie Wingo zwar fähig, bieten aber keine Flatrate an.

Genau da liegt das Problem, solange alles läuft ist bei allen Anbieter alles bestens, aber wenn es mal Probleme gibt, dann kannst du auch bei der Swisscom aufgeschmissen sein.

Sag ich jetzt aus eigener Erfahrung als ehemals langjähriger Swisscom Kunde.
Die Swisscom waren die einzigen, bei denen Probleme gelöst wurden. Auch wenn es manchmal dauerte und mehrere Anläufe brauchte. Bei den Ausflügen zu anderen Anbietern war das schwierig und dann eben nicht der Fall.

Was mich bei der Swisscom nervt ist, jedesmal wenn ich wegen einem Problem anrufe wollen sie mir am Schluss noch etwas verkaufen.

Zurück
Oben