Zum Inhalt springen

Thomson-Box Thread

151 Antworten29'334 AufrufeGestartet von smid ·

Vampire539 Beiträge
Oder gibt's ne Möglichkeit Einfluss auf die Software Updates zu nehmen ?
Ich hab bis jetzt nur rausgefunden wie man ein Software Update erzwingen kann:

• Strom aus
  • linke Pfeiltaste gedrückt halten
  • Strom ein

MacNASN95 Beiträge
Bei mir sind nun 2 Programme auf derselben Position. Auf Sendeplatz 309 habe ich sowohl RaiSport, als auch TCM. Wenn ich die Ziffer eingebe so lande ich bei Rai, wenn ich mit +/- schalte, so erscheint die 309 einfach zweimal.

Desweiteren ist es bei Music Choice nicht mehr möglich per Infotaste den Song abzurufen, der gerade läuft.

sladen15 Beiträge
Meine Mediabox ist schon kaputt! Ich hatte 9 Wochen gewartet!!!

Ich hatte vorher so viele Probleme mit dem Guide und Software Update und INIT und jetzt geht gar nichts mehr.

Wir haben die Box mit einer Powerbar angeschlossen um Energie zu sparen.

Am Morgen habe ich die Powerbar wieder aufgeschalten und die Box geht aber nicht mehr!

Cablecom schickt mir morgen (sagen sie) etwas, damit ich die Box zu ihnen schicken kann. Es dauert 10 Tage um eine Neue zu empfangen.

Diese UPC (meine erste DigiTVbox) sind wirklich Schrott!

jericho2'340 Beiträge
könnte sein dass dein powerbar einen kurzen oder so verursacht hat bei der box...

Snowman410'415 Beiträge
Das Ab-und Anschalten mögen die Setup Boxen nicht so sehr.

Ich hatte das von einem halben Jahr mal mit der TC Box gemacht und auch die ging dabei über den Jordan.

Ich lasse jetzt, die Boxen schön in Stand Bye.

jericho2'340 Beiträge
eben das kann mit jedem gerät passieren... pech dass es jetzt die thomson war... muss nur etwas restspannung oder so drauf sein und schon hast den salat... lieber das teil von hand ausstecken (aber an der box nicht an der dose)...

sladen15 Beiträge
Das Ab-und Anschalten mögen die Setup Boxen nicht so sehr.
Ich hatte das von einem halben Jahr mal mit der TC Box gemacht und auch die ging dabei über den Jordan.

Ich lasse jetzt, die Boxen schön in Stand Bye.
Standby....ja sicher, nächstes Mal! /emoticons/default_biggrin.png (mit der neuen Box).

Die Probleme mit dem Guide und der INITialisierung zeigen vielleicht dass es noch andere Probleme mit der Box gab...

Der Computer usw die auch bei der Powerbar angeschlossen waren haben nie Probleme mit ab- und aufschalten gehabt.

chregel663 Beiträge
Standby....ja sicher, nächstes Mal! /emoticons/default_biggrin.png (mit der neuen Box).
Die Probleme mit dem Guide und der INITialisierung zeigen vielleicht dass es noch andere Probleme mit der Box gab...

Der Computer usw die auch bei der Powerbar angeschlossen waren haben nie Probleme mit ab- und aufschalten gehabt.
wegen dem Guide und ini-scheiss, hast du ein Cablemodem? wie gerade gehöt habe steht in der Anleitung zur Box man müsse mit einem Y-Verteiler (bekommt man über Hotline) ans Modem anschliessen.

Snowman410'415 Beiträge

Der Computer mag es eigentlich auch nicht besonders.

sladen15 Beiträge
wegen dem Guide und ini-scheiss, hast du ein Cablemodem? wie gerade gehöt habe steht in der Anleitung zur Box man müsse mit einem Y-Verteiler (bekommt man über Hotline) ans Modem anschliessen.
Danke, heute habe ich den Wiclicsplitter per Telefon bestellt /emoticons/default_smile.png

Ich kann ihn aber nur in einer Woche oder so ausprobieren /emoticons/default_mad.png (Ganz ohne Powerbar und nie das Gerät abzuschalten).

Hoffentlich habe ich keine mehr Guideprobleme...

sladen15 Beiträge
Danke, heute habe ich den Wiclicsplitter per Telefon bestellt /emoticons/default_smile.png
...und ihn erst heute bekommen. Aber wo ist meine Mediabox? Cablecom ist per telefon im moment fast unerreichbar! Man wird immer aus der Leitung geworfen! /emoticons/default_mad.png

CHfish3'690 Beiträge
Wie ist das genau mit der Aufnahmeprogrammierung - kann man manuelle Aufnahmen programmieren? Mit wöchentlichen Wiederholungen?

Oder geht nur an Sendung erinnern mit EPG?

CHfish

Dany280 Beiträge
Noch etwas ist mir diese Woche aufgefallen. Meine Thompson-Box liefert ein sehr schlechtes RGB-Bild. Der Rot-Anteil ist bei RGB-Wahl nämlich auf dem 32-Zoll-Fernseher um fast 1cm nach rechts verschoben. Dies hat z.B. zur Folge, dass sämtliche Gesichter mit einem mitteleuropäischen Teint links einen grünen Rand haben. Bei Einstellung "normal" respektive Signalabgriff am "Video"-Scart-Ausgang stimmen die Farben. Auf dem kleinen Fernseher, an dem die Box bisher angeschlossen war, fiel das gar nicht auf. Man kann es sehr schön im Menu sehen, da hat es oben links so ein Spiralförmiges UPC-Logo (oder was auch immer das für ein Logo ist). Bei Einstellung "hoch (RGB)" ist das Menubild (blau und gelb dominiert) zwar etwas schärfer, aber das Logo, welches im rechten Teil rot bis violett ist, ist auch breiter (weil eben der Rot-Anteil nach rechts verschoben ist).

Daher muss ich die Aussage, wonach RGB besser sei ergänzen mit einem "ja, aber es kann dabei auch mehr schief gehen, besonders bei Billigst-Geräten...". Schade, der ADB-Rekorder zeigt keine solchen Bildfehler.

olifaessler4'260 Beiträge
Ich hab gestern auch die Thomson Box geliefert bekommen. Und ich muss sagen, die Qualität ist wirklich hundslausig. Ich hab die Box über Scart angeschlossen. Zwischen der Auswahl "hoch RGB" und "normal" kann ich nicht wirklich eine Verbesserung sehen. Bei normal ist es vielleicht ein bisschen unschärfer, aber bei RGB gibt es komische Ränder/Schatten bei den Konturen. Völlig unbrauchbar. Meine uralte Nokia Box bietet ein viel besseres Bild über RGB. Auf dem 47 Zöller fällt das natürlich jetzt richtig schön auf. Ich habe jetzt auch die absurde Situation das bei gewissen Sendern die Analoge version besser ist als die digitale. Natürlich unterscheidet es sich je nach Sender. Leider ist auch bei Teleclub die Qualität alles andere als gut. Ob das jetzt am lausigen Scartausgang liegt kann ich nicht beurteilen, da ich auf der Nokiabox keinen Teleclub reinbekomme.

Ich hoffe die HD-Box kommt bald und der HDMI Ausgang bringt Besserung.

texarkana1'539 Beiträge
Ich hab gestern auch die Thomson Box geliefert bekommen. Und ich muss sagen, die Qualität ist wirklich hundslausig. Ich hab die Box über Scart angeschlossen. Zwischen der Auswahl "hoch RGB" und "normal" kann ich nicht wirklich eine Verbesserung sehen. Bei normal ist es vielleicht ein bisschen unschärfer, aber bei RGB gibt es komische Ränder/Schatten bei den Konturen. Völlig unbrauchbar. Meine uralte Nokia Box bietet ein viel besseres Bild über RGB. Auf dem 47 Zöller fällt das natürlich jetzt richtig schön auf. Ich habe jetzt auch die absurde Situation das bei gewissen Sendern die Analoge version besser ist als die digitale. Natürlich unterscheidet es sich je nach Sender. Leider ist auch bei Teleclub die Qualität alles andere als gut. Ob das jetzt am lausigen Scartausgang liegt kann ich nicht beurteilen, da ich auf der Nokiabox keinen Teleclub reinbekomme.
Ich hoffe die HD-Box kommt bald und der HDMI Ausgang bringt Besserung.
..dieses Phänomen hatte ich schon vor zwei Jahren, als ich damals

den neuen LCDTV kaufte waren z.B. die Italienischen Sender analog viel besser als Digital..!

..übrigens ich habe immernoch das Nokia ( ist immernoch das Beste )

und bei mir sind alle Teleclub Sender drauf auf dem Nokia..!

..TC Cinema 52,TC Star 53..etc inkl. TC Sport..

( nur hab ich den TC vor einem Monat gekündigt,weil zu schlechtes Bild

für meine Ansprüche )

charlie

Das die in die Jahre gekommene Nokia Box über Scart bessere Bilder produziert als diese Thomson-Billigware zeigt, dass es einfach zu weit geht mit dem Kostensparen und billig produzieren. Wozu brauche ich Digital TV wenn das Hauptargument der besseren Bildqualität durch billige Videoausgänge zu Nichte gemacht wird?

Ich hoffe stark, dass sich dies bei der neuen HD Box wieder bessert. Die Qualität von Teleclub reicht leider auch nicht mehr aus für grosse moderne Displays. Ich muss mir echt überlegen, ob ich dieses Paket dann wieder künde und die Ersparnis in DVDs und BluRay Discs investiere. Gelten für die Teleclub Pakete über CC Teleclub Kündigungsfristen? Dort gibt es doch keine Mindestvertragslaufzeit, oder?

Jetzt mal warten und auf Besserung mit der neuen Box hoffen (oder auf die freie Boxenwahl /emoticons/default_wink.png )

roadrunner349 Beiträge
Zwischen der Auswahl "hoch RGB" und "normal" kann ich nicht wirklich eine Verbesserung sehen. Bei normal ist es vielleicht ein bisschen unschärfer, aber bei RGB gibt es komische Ränder/Schatten bei den Konturen. Völlig unbrauchbar.
Hat denn der Scarteingang beim TV auch wirklich auf RGB umgeschaltet und wieder zuruck auf Video?

Wenn der RGB Ausgang an der STB aktiviert ist, wird auch immer das Videosignal (FBAS) mitgesendet. Es ist deshalb darauf zu achten, dass der TV auch wirklich umschaltet.

Alexander236 Beiträge
nur der Vollständigkeit halber noch:

Es gibt TV's die im ersten Eingang FBAS und RGB können, und im zweiten FBAS und S-Video...

Hat denn der Scarteingang beim TV auch wirklich auf RGB umgeschaltet und wieder zuruck auf Video?Wenn der RGB Ausgang an der STB aktiviert ist, wird auch immer das Videosignal (FBAS) mitgesendet. Es ist deshalb darauf zu achten, dass der TV auch wirklich umschaltet.
100 Prozent sicher bin ich mir da nicht. Ich konnte tatsächlich keine der Verbesserungen, die ich mir sonst von RGB gewohnt bin feststellen. Ich hab auch schon daran gedacht, dass nicht das RGB Signal erkannt wird.

Bei meinem TV gibt es keine Einstellmöglichkeit bezüglich des Eingangs. Beide SCART Schnittstellen sollten RGB fähig sein. Das RGB Signal sollte also automatisch erkannt werden. Und ja, das Kabel ist vollbeschaltet.

Bei der Box selbst gibt es auch nur diese eine Einstellung bezüglich des Ausgangs, und die ist auf "qualität Hoch, RGB" eingestellt.

Bei der Nokiabox hat es übrigens mit dem gleichen Kabel am gleichen Anschluss beim TV und den gleichen TVseitigen Einstellungen geklappt! Dort ist der Unterschied zwischen FBAS und RGB auch klar ersichtlich, und die Qualität ist viel besser als bei der Thomson Box.

Für weitere Tipps bin ich natürlich dankbar. Denn das nervt schon sehr.

hilfi780 Beiträge
Zeigt dein TV nicht an, ob der RGB verwendet wird? Bei meinem Panasonic steht dann im "Screen" wenn ich die Box anlasse z.b. Sender 1, SF, AV1, RGB

Seite 5 von 8 · 152 Beiträge in diesem Thema