Zum Inhalt springen

Senderaufschaltungen Swisscom TV 2.0

218 Antworten42'475 AufrufeGestartet von roman70 ·

roman70Themenstart9'245 Beiträge
Hier in diesen Thread bitte Senderaufschaltungen Swisscom TV 2.0.

roman709'245 Beiträge
Hat jemand eine Komplettliste der Sender, welche bei SCTV 2.0 aufgeschaltet sind und bei 1.0 nicht?

micromag84646 Beiträge
bearbeitet #3
Ist es denkbar, dass Swisscom unter "HD Italiano+" auch Sky Italia (Sky Atlantic zum Beispiel) Sender anbieten wird oder zumindest noch ausgebaut wird? 4 Sender sind echt wenig..

zoki_r.s529 Beiträge
ich hab mal eine ganz banale frage...

weiss eigentlich jemand wie wir normaluser nun merken wenn ein neuer sender aufgeschaltet wurde? 

bei tv 1.0 kam der sender dann am ende der senderliste und wurde automatisch sichtbar...

und die informationspolitik der swisscom diesbezüglich ist nicht gerade transparent gewesen...

patrick.l338 Beiträge

weiss eigentlich jemand wie wir normaluser nun merken wenn ein neuer sender aufgeschaltet wurde?

bei tv 1.0 kam der sender dann am ende der senderliste und wurde automatisch sichtbar...

und die informationspolitik der swisscom diesbezüglich ist nicht gerade transparent gewesen...
Banal? Wieso das? Würde mich auch interessieren! Jede Woche einen Blick ins Kundencenter zu werfen ist schon ein bisschen umständlich.

halifaxy441 Beiträge
Hier im Forum immer wieder vorbei schauen oder abonnieren.

zoki_r.s529 Beiträge
Hier im Forum immer wieder vorbei schauen oder abonnieren.
🙂 die frage ist ja wie merkt es überhaupt jemand wenn ein neuer sender an senderplatz 567 aufgeschaltet wird... Aber ja wird wohl auch noch niemand wissen können... Schön wäre es ja wenn das die box einem mitteilen würde...
roman709'245 Beiträge
bearbeitet #8
Es sollte eine Mitteilung auf der Box kommen. Ich kann mir aber vorstellen, dass die nicht wirklich am ersten Tag der Aufschaltung kommt. Das gab's am Schluss ja auch schon bei 1.0.

Neuaufschaltungen bei 2.0 wurden bis anhin bei der persönlichen Senderliste auch hinten angereiht. Soviel ich mich erinnern kann, wurden sie aber nicht sichtbar (siehe Kundencenter) eingefügt, hinter den letzten sichtbaren. In der Standard-Senderliste natürlich an ihrem fixen Platz. Ich kann auch nicht sagen, ob das in Zukunft gleich laufen wird.

Markus1'750 Beiträge

Es sei denn, die Neuaufschaltung ersetzte einer der Leichen (die mit dem blauen Bildschirm).

Dann fand sich auch das neue TV-Programm unter den ausgeblendeten TV-Programmen ;-).

Gruss Markus

roman709'245 Beiträge
Es sei denn, die Neuaufschaltung ersetzte einer der Leichen (die mit dem blauen Bildschirm).

Dann fand sich auch das neue TV-Programm unter den ausgeblendeten TV-Programmen ;-).

Gruss Markus
Das wurde ein paar Mal gemacht. Nachher aber nicht mehr.

roman709'245 Beiträge
Es wurden neue Radiosender aufgeschaltet. Wann das passiert ist, weiss ich nicht. Ich habe sie gerade eben gesehen. Ich meine jetzt nicht die Internetradio-App, sondern richtige Radiosender auf SCTV 2.0.

Meiner Meinung nach hätten die ARD-Sender aus Deutschland schon lange ins Bouquet gehört, die aus den zwei Nachbarbundesländer kommen jetzt:

- SWR 1 RP (warum nicht BW?)

- SWR 2

- SWR 4 RP

- SWRinfo

- Das Ding

- Bayern 1

- Bayern 2

- Bayern 3

8 Neuaufschaltung. Jetzt sind es 106, 99 waren es einmal, einer muss irgendwann mal weggefallen sein (wer weiss welcher?).

Ob die Aufschaltungen auch auf SCTV 1.0 erfolgt sind, kann ich nicht mehr überprüfen, in meinem Umfeld gibt es nur noch 2.0.

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #12
---

roman709'245 Beiträge
Auch auf 1.0. Wie mir bekannt, wünschten viele Swisscom-Kunden SWR 1 Baden-Württemberg und SWR 4 Baden-Württemberg. Kommt ja aus der direkten Nachbarschaft zur Schweiz und wird seit vielen Jahrzehnten über Kabel und UKW gehört. Zu Rheinland-Pfalz gibt es diesen Bezug gar nicht. Die Aufschaltung ist zwar gut gemeint, geht aber am Ziel komplett vorbei. Hier sollte rasch möglichst ein Austausch vorgenommen werden.
Sehe ich auch so. Deshalb mein Fragezeichen.

Snowman410'415 Beiträge
Auch auf 1.0. Wie mir bekannt, wünschten viele Swisscom-Kunden SWR 1 Baden-Württemberg und SWR 4 Baden-Württemberg. Kommt ja aus der direkten Nachbarschaft zur Schweiz und wird seit vielen Jahrzehnten über Kabel und UKW gehört. Zu Rheinland-Pfalz gibt es diesen Bezug gar nicht. Die Aufschaltung ist zwar gut gemeint, geht aber am Ziel komplett vorbei. Hier sollte rasch möglichst ein Austausch vorgenommen werden.
Findet man jetzt aber ganz einfach über das Internet Radio

robi6'764 Beiträge
Sehe ich auch so. Deshalb mein Fragezeichen.
Wird sicher noch geändert ;-)

roman709'245 Beiträge
Wird sicher noch geändert ;-)
Bin ich mir jetzt nicht mehr sicher.

Ich habe natrülich offiziell nachgefragt. Ich heute Mittag dann einen Rückruf erhalten.

Die offizielle Version finde ich nicht so logisch. Es soll sich (ja was wohl?) um rechtliche Probleme handeln. Meine Entgegngung war, dass die BW-Versionen ja überall frei empfangbar seien und auch in grossen Teilen der Schweiz terrestrisch frei empfangen werden kann. Der Anrufer gab mir Recht, dass das eigentlich so wäre, aber das sei die offizille Version, die er Aufgrund der Rückfrage erhalten. Vielleicht sei es aufgrund irgendwelcher Verträge so.

Auf jeden Fall seien bewusst die RP-Versionen aufgeschaltet worden. Ob sich das mal ändert, sei aber nicht ausgeschlossen. Der Anrufer verwies mich noch auf die neue App vTuner, die wir hier ja auch schon kennen. Dort ist ja SWR BW empfangbar (ist aber nicht das selbe).

Für mich ist jetzt irgendwie nicht ersichtlich, was der wirkliche Grund sein könnte. Schlussendlich höre ich ja auch über meinen AVR Radio (UKW und Internetradio).

Was ich am Schluss noch als unnötig empfand, war, dass er mir noch Infinity L aufschwatzen wollte.

robi6'764 Beiträge
Bin ich mir jetzt nicht mehr sicher.
Ich bin mir aber nach wie vor sicher... ;-)

roman709'245 Beiträge
Ich bin mir aber nach wie vor sicher... ;-)
 OK. Danke.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Wenn man die Radios des BR aufschaltet, könnte man sicher auch noch die übrigen Programme BR-Klassik, B5 aktuell, Bayern plus und PULS aufschalten.

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #20
---

Seite 1 von 11 · 219 Beiträge in diesem Thema