Zum Inhalt springen

Thomson-Box Thread

151 Antworten29'334 AufrufeGestartet von smid ·

smidThemenstart12'144 Beiträge
Anscheinend sind die ersten Thomson Boxen jetzt ausgeliefert.

Kommentare, Bilder und co. bitte in diesem Thread.

Vampire539 Beiträge
Bilder und co.
Aussenansicht:

Innenansicht:

CHfish3'690 Beiträge
wenns mit allen Lokalsendern klappt (evtl. hilft auch ne setupid wie 000000) - hol ich mir auch so eine - ich hab ab und zu MPEG Fehler - obwohl das signal stimmt...

Snowman410'415 Beiträge
Hat sie die altbekannten Anschlüsse?

Vampire539 Beiträge
Vorderseite:

- SmartCard (Nagravision Aladin)

Rückseite:

- RF In

- RF Out

- Digital Audio Out (Chinch)

- Audio Out (L + R)

- TV Scart

- VCR/DVD Scart

- Ethernet (integriertes EuroDOCSIS 2.0 Kabelmodem)

Snowman410'415 Beiträge
Digital out nicht Optical und immer noch kein HDMI, naja an die neuen

TVs wurde immer noch nicht gedacht.

Verstehe ich nicht, da wird das Digital Fernsehen so forsiert , aber dann bitte auch die entsprechende Box.

jericho2'340 Beiträge
HDMI macht ja noch keinen sinn bei einer nicht hdtv fähigen box... somit würde dies nur die box verteuern aber wirklichen nutzen hat man dadurch nicht...

dafra13 Beiträge
hi @all im Forum

Ich dachte ich stelle meine frage mal hier her =)

weis man schon etwas darüber wie man den Netwerkanschluss Aktivieren kann?

Ist ja alles optimal vorbereitet. Nur Scheint es mir so als wenn die Software nicht dafür ausgelegt ist?

freu mich auf eure Antworten

gruß

Daniel

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Nachdem ja auf diesen Boxen jetzt dick das UPC-Logo prangt, würde mich mal interessieren, kommen diese Thomson-Boxen auch bei anderen UPC-Netzen, etwa in Wien oder den Niederlanden zum Einsatz?

Vampire539 Beiträge
Nachdem ja auf diesen Boxen jetzt dick das UPC-Logo prangt, würde mich mal interessieren, kommen diese Thomson-Boxen auch bei anderen UPC-Netzen, etwa in Wien oder den Niederlanden zum Einsatz?

In den Niederlanden kommen sie schon lange zum Einsatz und so wies aussieht bald auch in Irland.

In Wien wird man wohl weiterhin mit der mühsamen Motorola-Box auskommen müssen.

Digitaldan48 Beiträge
Ich hab noch die "alte" box der cablecom. Was mich ziemlich stört ist, dass immer wenn ich digital schaue das bild desöfteren für einen kurzen moment stehen bleibt (ton läuft weiter).

Meint ihr das wäre mit der neuen box behoben ? dann würde ich sie austauschen lassen. oder liegt das nicht an der box ??

Beste Grüsse

Dan

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Kommt die Störung bei allen Programmen oder nur bei bestimmten? Ich habe z.B. gelegentlich Aussetzer (gerne mal exakt im 20- oder 30-Minuten-Takt) bei Cartoon Network und Boomerang (beide im gleichen Mux), während die übrigen Programme fehlerfrei laufen. Kann bei mir aber auch an äusseren Einflüssen liegen. Seit ich meine Box an einem anderen Ort aufgestellt hab, treten die Störungen deutlich seltener auf.

Snowman410'415 Beiträge
HDMI macht ja noch keinen sinn bei einer nicht hdtv fähigen box... somit würde dies nur die box verteuern aber wirklichen nutzen hat man dadurch nicht...
Aber sicher macht das bei einem HDTV Sinn, da er dann das Signal nicht nochmal umwandeln muss.

Wieso haben den normale DVD-Player einen HDMI-Ausgang.

Der Scart Eingang bei LCD und Plasma ist inzwischen der schlechteste Eingang, er wird von meinsten Hersteller stiefmütterlich behandelt.

trosty514 Beiträge
HDMI macht ja noch keinen sinn bei einer nicht hdtv fähigen box...
Doch, weil du dir die D-A-D-Wandlung sparst und das digital ankommende Signal direkt digital weiter zur digitalen Ausgabe (Monitor) schicken kannst.

Digitaldan48 Beiträge
Kommt die Störung bei allen Programmen oder nur bei bestimmten? Ich habe z.B. gelegentlich Aussetzer (gerne mal exakt im 20- oder 30-Minuten-Takt) bei Cartoon Network und Boomerang (beide im gleichen Mux), während die übrigen Programme fehlerfrei laufen. Kann bei mir aber auch an äusseren Einflüssen liegen. Seit ich meine Box an einem anderen Ort aufgestellt hab, treten die Störungen deutlich seltener auf.
Bei mir treten die störungen vor allem bei Cartoon Network, Boomerang, Sci-Fi, Comedy Central und RTL Crime auf.

Ansonsten bin ich mit dem Digitalprogramm eigentlich sehr zufrieden, aber diese aussetzer nerven halt schon.

Darum würde es mich interessieren ob mit einer "neuen" box das problem nicht mehr auftaucht. bzw. wies bei den anderen usern hier aussieht.

Du erwähnst äussere einflüsse ? Ich habe die box neben dem dvd player und der tc box. kann das was ausmachen ?

discokrueger1'581 Beiträge
Doch, weil du dir die D-A-D-Wandlung sparst und das digital ankommende Signal direkt digital weiter zur digitalen Ausgabe (Monitor) schicken kannst.
Bedingt. Die meisten TV's akzeptieren auf dem HDMI-Eingang nur 480i/p, 720i/p oder 1080i/p, jedoch kein 576i.

Somit müsste das Signal schon in der Box hochskaliert werden, was wieder mehr Rechenleistung brauchen würde, die ist nicht billig und drückt wieder auf den Stromhunger der Box.

Ausserdem wäre die Verbesserung marginal, denn die Bildqualität die daherkommt ist aufgrund der tiefen Bitraten eher bescheiden. Je schlechter die Bidqaulität , desto weniger machts aus, wenns ein bisschen hin und hergewandelt wird.

Mir ist z.B. auch kein nicht HD-tauglicher SAT-Receiver bekannt, der einen HDMI oder DVI Ausgang hat. Wenns was bringen würde, gäbs das bestimmt.

anykey5'528 Beiträge
Hat jmd. schon den Stromverbrauch der Box gemessen?

Snowman410'415 Beiträge
Du kannst in einigen Tests über LCDs nachlesen, dass der RGB Scart Eingang nicht mehr optimal unterstützt wird.

Hat jemand z.B. bei einem Plasma noch einen Scaler, so haben die meistens auch keinen RGB Eingang, sondern HDMI und S-VHS.

Nach meiner Meinung gehört zu einer neuen Box einfach ein HDMI Ausgang.

Hat die neue Box wirklich nur ein Koax Digi Sound Ausgang?

ForceUser2'136 Beiträge
Die Phillips box wird dann sicher einen HDMI Anschluss haben ;-) sollte eigentlich auch noch im Juni kommen...

discokrueger1'581 Beiträge
Du kannst in einigen Tests über LCDs nachlesen, dass der RGB Scart Eingang nicht mehr optimal unterstützt wird
Was heisst "nicht optimal unterstützt"? Beispiel?

Hat jemand z.B. bei einem Plasma noch einen Scaler, so haben die meistens auch keinen RGB Eingang, sondern HDMI und S-VHS.
Das ist mir neu. Ein Scaler brauchen alle flachen, ohne sind sie nicht mal HD-Ready. Einen flachen ohne RGB Unterstützung habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.

btw: S-VHS ist ein Aufzeichnugsstandard für Videokasetten und hat mit S-Video nicht viel zu tun.

Seite 1 von 8 · 152 Beiträge in diesem Thema