Teleclub Sport jetzt auch unterwegs?!

Stephan

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
1.240
188
63
47
Schaue gerade TC Sport 1 HD via Swisscom TV 2.0 App auf dem Smartphone.

Scheinbar gibt es Sport nun auch unterwegs. Hoffentlich ist das kein Programmierfehler.



Edit meint: Auch im WEB TV sind die TC und Sky Sportsender nun anschaubar. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, nun fehlen noch die restlichen TC Pay-TV Sender, sowie deren Aufnahmen die man gerne unterwegs schauen möchte.

 
Schaue gerade TC Sport 1 HD via Swisscom TV 2.0 App auf dem Smartphone.

Scheinbar gibt es Sport nun auch unterwegs. Hoffentlich ist das kein Programmierfehler.



Edit meint: Auch im WEB TV sind die TC und Sky Sportsender nun anschaubar. :)
Nein, deshalb wurden die TC Sportkanäle umgenannt.

 
Ich bin gerade etwas erstaunt dass es hier nicht mehr Reaktionen dazu gibt. Das wäre doch eine bedeutende Erweiterung des Teleclubabos wenn man die abonnierten Sender auch unterwegs über SCTV 2.0 Air sehen könnte!

Gibt es dazu eine offizielle Meldung?

 
Ich bin gerade etwas erstaunt dass es hier nicht mehr Reaktionen dazu gibt. Das wäre doch eine bedeutende Erweiterung des Teleclubabos wenn man die abonnierten Sender auch unterwegs über SCTV 2.0 Air sehen könnte!Gibt es dazu eine offizielle Meldung?
Allso gestern stand was auf bluwin.ch aber den Artikel finde ich nicht mehr

Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app

 
Ich bin gerade auf den Kanaren [emoji41] und habe eine Testaufnahme auf TC Sport 2 gemacht. Diese verhält sich nun genau gleich wie eine SRF etc. Aufnahme. Sobald die Aufnahme Abgeschlossen ist, kann diese geschaut werden [emoji106]

Frühere Aufnahmen können aber weiterhin nur auf der TV-Box gestartet werden.

 
Ich bin gerade etwas erstaunt dass es hier nicht mehr Reaktionen dazu gibt. Das wäre doch eine bedeutende Erweiterung des Teleclubabos wenn man die abonnierten Sender auch unterwegs über SCTV 2.0 Air sehen könnte!

Gibt es dazu eine offizielle Meldung?


Hab tatsächlich was auf Facebook gefunden:

Verpasse keine Spielminute mehr egal wo du bist. Mit dem Teleclub Sport Paket und Swisscom TV 2.0 kannst du alle in deinem Abo inbegriffenen Sportkanäle jetzt auch auf dem Handy, Tablet oder Laptop schauen.


Verstehe aber nicht, wieso Swisscom nicht mehr Werbung dafür macht. Auf Facebook ein Dreizeiler und das ist alles?

 
Ich finds suuuuuuuuuuuuper! B)

Doppel bezahlen für unterwegs bei einem wichtigen Spiel war nicht cool ;)

 
 Hab tatsächlich was auf Facebook gefunden:

Verpasse keine Spielminute mehr egal wo du bist. Mit dem Teleclub Sport Paket und Swisscom TV 2.0 kannst du alle in deinem Abo inbegriffenen Sportkanäle jetzt auch auf dem Handy, Tablet oder Laptop schauen.

Verstehe aber nicht, wieso Swisscom nicht mehr Werbung dafür macht. Auf Facebook ein Dreizeiler und das ist alles?
Werbung für das wird sicher auch kommen so bald die fusball/Hockey saison beginnt

Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app

 
Geile Neuerung!

Sport - finde ich - muss live konsumiert werden. Hingegen kann ich damit umgehen, dass Pay-Sender (noch?) nicht verfügbar sind. Sport-Abo unterwegs verfügbar, Super!

 
Ganz geil! Vor allem da der Traffic nicht über das Abo läuft. Ich also TC-Sport-Abonnent kann davon voll profitieren.

Teleclub baut damit seinen Wettbewerbsvorteil über TV 2.0 von Swisscom klar aus.

 
Es wird höchste Zeit dass die Teleclub Kanäle jenseits von Sport auch Mobil genutzt werden können (Tablet, Phone, etc). Teleboy ist offenbar dran die Teleclub Kanäle zu verhandeln und sagt es seien noch Lizenzrechtliche Fragen zur Mobilen Nutzung offen. Spätestens wenn Anbieter wie Teleboy, Zattoo, etc mit PayTV kommen, dann muss Swisscom & Co nachziehen.

 
Es wird höchste Zeit dass die Teleclub Kanäle jenseits von Sport auch Mobil genutzt werden können (Tablet, Phone, etc). Teleboy ist offenbar dran die Teleclub Kanäle zu verhandeln und sagt es seien noch Lizenzrechtliche Fragen zur Mobilen Nutzung offen. Spätestens wenn Anbieter wie Teleboy, Zattoo, etc mit PayTV kommen, dann muss Swisscom & Co nachziehen.
Teleboy bekommt sicher nur die teleclub sender die auch bei UPC gibt

Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app

 
Wie genau muss ich das verstehen dass der Traffic nicht übers ABO läuft?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie genau muss ich das verstehen dass der Traffic nicht übers ABO läuft?
Ich habe ein Swisscom Mobile Abo mit beschränktem Datenvolumen (nicht infinity). Einigen anderen geht dies vielleicht auch so. Live-TV würde viel von diesem Volumen wegfressen. Wenn man jedoch Swisscom TV 2.0 Kunde ist, muss man sich nur in der TV 2.0 App einloggen (ganz wichtig). Sämtlicher Datentraffic, der über die Mobile App für Live TV anfällt, wird dann nicht dem eigenen Datenguthaben auf dem Mobile Abo abgezogen.

 
Gilt das auch für ein Migros Abo welches ja auf dem Swisscom Netz läuft?

 
Gilt das auch für ein Migros Abo welches ja auf dem Swisscom Netz läuft?
Sehr gut möglich, dass dies bei Mirgros-Abos auch so ist. Aber da bin ich überfragt. Du kannst die Hotline anfragen oder einen Selbsttest machen. Schaue einmal ein paar Minuten über die App, wenn du eingeloggt bist. Teste dein verfügbares Datenvolumen des Monats vor und danach. Wenn der Stand gleich ist, wird es nicht vom Datenvolumen abgezogen.