Teleclub erweitert sein Angebot : Mehr Kanäle, mehr Programm, mehr Sport, gleicher Preis !

1. Bei Durchsicht des "Swisscom" Senderangebots fiel mir auf, dass offenbar "Auto-Motor und Sport TV" nicht angeboten wird. Ist das tatsächlich so?

2. Denkt ihr, dass ich eine gewisse Gewähr habe, dass "Spiegel-TV-Geschichte bei "Swisscom TV/Teleclub" Bestand hat? Oder könnte es sein, dass dieser zu Gunsten

des (gefühlt) 200. Sportkanals in absehbarer Zeit auch bei "Swisscom-TV" abgeschaltet wird?


1. Ja, das ist so (vermutlich exklusiv übers Kabelnetz).

2. Ja, wird bestand haben. Das Kapazitätsproblem existiert bei SCTV technologiebedingt ja nicht. Ich denke, der fällt nur weg, wenn der Sender seinen Betrieb ganz einstellt (der ist ja exklusiv über Teleclub).

 
Es ist also tatsächlich so dass am Samstag auf Sky Sport 1 der Hockeymatch EVZ gegen Kloten Flyers live gezeigt wird! Schon nur wenn man diesen Satz liest sollte eigentlich jedem klar sein wie idiotisch und unlogisch die neuen Senderbezeichnungen sind! Es gibt jetzt:

Teleclub Sport 1

TC Sky Sport 2

Sky Sport 1

Sky Bundesliga 1

Sinn und Zweck dieser wilden Namensgebung erschliesst sich mir beim besten Willen nicht! Wieso Sky Sport 1 wenn dann doch zwischendurch wieder CH-Sport gezeigt wird!? Wenn das ausdrücklich so gesagt worden wäre hätte die ganze Aufregung verhindert werden können. So wie es aussieht wird aber Sky Bundesliga 1 unverändert gesendet. Vielleicht läuft ja mal auf den 3 anderen Sender CH-Livesport während in der Bundesliga gespielt wird. Dann hätten wir tatsächlich eine CH-Übertragung mehr im Kabel als vorher. Aber falls nicht genau diese Konstellation eintrifft sehe ich keine grosse Verbesserung im Kabel. Zum Glück aber auch keine Verschlechterung wenn man mal den Verlust von Spiegel Geschichte ausblendet.

 
Es ist also tatsächlich so dass am Samstag auf Sky Sport 1 der Hockeymatch EVZ gegen Kloten Flyers live gezeigt wird! Schon nur wenn man diesen Satz liest sollte eigentlich jedem klar sein wie idiotisch und unlogisch die neuen Senderbezeichnungen sind! Es gibt jetzt:
Teleclub Sport 1

TC Sky Sport 2

Sky Sport 1

Sky Bundesliga 1

Sinn und Zweck dieser wilden Namensgebung erschliesst sich mir beim besten Willen nicht! Wieso Sky Sport 1 wenn dann doch zwischendurch wieder CH-Sport gezeigt wird!? Wenn das ausdrücklich so gesagt worden wäre hätte die ganze Aufregung verhindert werden können. So wie es aussieht wird aber Sky Bundesliga 1 unverändert gesendet. Vielleicht läuft ja mal auf den 3 anderen Sender CH-Livesport während in der Bundesliga gespielt wird. Dann hätten wir tatsächlich eine CH-Übertragung mehr im Kabel als vorher. Aber falls nicht genau diese Konstellation eintrifft sehe ich keine grosse Verbesserung im Kabel. Zum Glück aber auch keine Verschlechterung wenn man mal den Verlust von Spiegel Geschichte ausblendet.
Allso jetzt Lauft sky sport HD1 auch nicht auf swisscom tv auf Sky sport HD1 lauft Teleclub la liga word und dann paris germain lorient warum heisst aber der sender sky sport HD1 unter Sky sport 1HD verstehe ganz was andres

 
Verstehe diese Bezeichnungen auch nicht....

TC Sport 1 HD

TC Sport 2 HD

Sky Sport 1 HD läuft aber TC mit Franz. Fussball

Teleclub Sky Sport 2 HD

Sky Bundesliga 1 HD

auf Swisscom tv.

 
Antwort von TC: 

Code:
Um weiterhin unsere exklusiven Teleclub LIVE Sport Inhalte anzubieten, zeigen wir wo nötig auch CH Sport auf diesem Sender.
 
Zum Glück ist das so! Umso weniger Sinn machen die Sendernamen. Dass der 4. Sportsender jetzt zu 90% Wiederholungen der Bundesliga zeigt ebenfalls nicht. Aber egal, es wird nicht weniger sondern eher mehr Sport gezeigt und das ist die Hauptsache. Es würde mich auch nicht wundern wenn die Senderbezeichnungen schon bald wieder geändert würden. Teleclub Sport 1-4 wäre immer noch am einfachsten und sinnvollsten.

 
So ist es! :) Aber mal ganz ehrlich, wer hat denn schon damit gerechnet dass auf dem neu aufgeschalteten Sender Sky Sport 1 dann doch nicht Sky Sport 1 läuft!?

 
So ist es! :) Aber mal ganz ehrlich, wer hat denn schon damit gerechnet dass auf dem neu aufgeschalteten Sender Sky Sport 1 dann doch nicht Sky Sport 1 läuft!?
Das stimmt nicht ganz. Es läuft schon Sky Sport 1, Teleclub schiebt, scheinbar wenn nötig, eine andere Übertragung ein.

 
Das stimmt nicht ganz. Es läuft schon Sky Sport 1, Teleclub schiebt, scheinbar wenn nötig, eine andere Übertragung ein.


Genau so ist es, "es läuft schon Sky Sport 1" auf diesem Sender. Das war auf den Teleclub Sportsendern schon immer so! Sky Sport 1 ist aber der Sender welcher von Sky Deutschland über Sat gesendet wird! Dieser neue "Teleclub Sky Sport 1" ist nichts anderes als das was Teleclub Sport 1-3 schon immer waren. Für mich ist und bleibt es unverständlich wie man auf so eine Idee kommen kann!

 
Bei mir sind die nla spiele nur im abo verfügbar. Ist das auch bei euch der Fall?

 
2. Staffel Lifjord :)

Fehlen nur noch kabel eins classics HD und Universal Channel HD und ggf. Kinowelt TV HD ;)

 
Swisscom verkauft seine UHD Box und nichts tut sich im UHD Sport Bereich obwohl BuLi UEFA CL und PL in UHD verfügbar sind. Einkassieren ja, aber nicht zu viel investieren!!!

 
Das geht halt nicht immer alles so schnell wie von uns gewünscht. Heute sind Rechte mit viel Geld verbunden. 

 
Es geht ja nicht um "wie schnell man sich was wünscht", sondern darum, dass Swisscom Werbung für eine UHD Box macht, die man sogar als Abo-Kunde nochmals zusätzlich bezahlen muss (!), und dann aber von Swisscom(/Teleclub) keine UHD Inhalte geliefert bekommt. Da verstehe ich schon, dass der eine oder andere etwas ungehalten darüber ist.

 
Es geht ja nicht um "wie schnell man sich was wünscht", sondern darum, dass Swisscom Werbung für eine UHD Box macht, die man sogar als Abo-Kunde nochmals zusätzlich bezahlen muss (!), und dann aber von Swisscom(/Teleclub) keine UHD Inhalte geliefert bekommt. Da verstehe ich schon, dass der eine oder andere etwas ungehalten darüber ist.
Keine UHD Inhalte stimmt aber so nicht ganz. Es gibt ja den einten oder andern UHD Sender, sowie VOD und jetzt kann auch YouTube 4K Inhalte abspielen.