Teleclub erweitert sein Angebot : Mehr Kanäle, mehr Programm, mehr Sport, gleicher Preis !

Da könnte Snowman aber recht haben. Wer tut sich dieses abgespeckte und überteuerte Programm im Kabel noch an. Und für viele Kabelabonnenten erst noch in katastrophalem SD... Wer das Topniveau der Super League und der National League liebt, soll zu swisscom. Aber immerhin bietet TC noch das bessere Programm als Sky De. Die haben ab nächster Saison nicht mal mehr eine europ. Topliga ausser BL. Und dann noch dieses unsägliche pairing, das droht. Manchmal hab ich das Gefühl , die wollen ihre Zuschauer absichtlich vergraulen. Wenigstens macht es swisscom so offensichtlich mit den Kabelkunden, dass sogar treuste TC-Kunden wie f1-Tom die Schnauze voll haben. Wenn da der Schuss am Schluss nicht nach hinten raus geht, denke an den weko-Entscheid und die Neuvergabe der Sportrechte....

 
Teleclub via Swisscom mit dem cloudbasierten IP-Streaming ist für mich keine Option. Ich will das Programm auf meinem CI+-tauglichen Kabelreceiver empfangen und dabei für wesentlich weniger Sender (wobei mir Sport da sogar noch vollkommen egal ist) nicht noch wesentlich mehr zahlen müssen. So abonniere ich es eben überhaupt nicht und rege mich halt über diesen bornierten Verein, der sich von Swisscom brav den Hintern verpudern lässt, weiter auf.

 
Mir geht Teleclub eigentlich auch am Arsch vorbei. Mein Geld bekommen die bestimmt nicht. Wie man einem Anbieter der im Jahr 2016 für HD noch Zusatzgebühren verlangt unterstützen kann ist mir auch ein Rätsel.

vom iPhone mit Tapatalk

 
Warum hält man denn im Kabel noch an einer simultanen SD Austrahlung fest?

Gerade beim Sport könnte man so Spiegel Geschichte und einen Sport HD Feed weiter verbreiten

 
Ganz einfach: Ohne bestehendes SD Angebot könnte man für die HD Variante keine Zusatzgebühren mehr erheben ... wäre ja doof wenn man den Kunden einfach geben würde was sie wirklich wollen. Dann wäre man ja ein kundenorientiertes Unternehmen ... sowas versucht Teleclub mit allen Mitteln zu verhindern wies scheint ... erfolgreich wie man sieht ...

 
Ganz einfach: Ohne bestehendes SD Angebot könnte man für die HD Variante keine Zusatzgebühren mehr erheben ... wäre ja doof wenn man den Kunden einfach geben würde was sie wirklich wollen. Dann wäre man ja ein kundenorientiertes Unternehmen ... sowas versucht Teleclub mit allen Mitteln zu verhindern wies scheint ... erfolgreich wie man sieht ...


Das ist doch kein Arguement. Die Zusatzgebühren könnte man trotzdem verlangen und das würden die meisten Kunden auch dankend zahlen, wenn dafür Spiegel Geschichte und TC Sports 3 in HD verfügbar wäre.

Machen wir uns doch nichts vor, jmd der an TC Sport interessiert ist und kann, ist dochs chon bei Swisscom.

 
Die Namen scheinen aber nur schall und rauch zu sein. Auf Sky Sport 1 laufen auch nciht Sky Inhalte.

 
Verstehe ich nicht. Bei mir laufen auf Sky Sport 1 + 2 sowie Bundeliga genau das was im Programmheft bei Sky steht.


Auf Sky Sport 1 scheint Schweizer Eishockey programmiert zu sein. So wäre es dann wirklich so, dass es auf Kabel nicht weniger Schweizer Sport gibt, wie zuerst befürchtet.

 
 Auf Sky Sport 1 scheint Schweizer Eishockey programmiert zu sein. So wäre es dann wirklich so, dass es auf Kabel nicht weniger Schweizer Sport gibt, wie zuerst befürchtet.
Nicht nur schweizer sport kommt dort sondern auch fussball aus frankreich heute abend so wie am sonntag spanische fussball dann müsste der sender aber auch geteilter Kanal heissen

 
Ich spreche ja auch von SCTV !! Dort soll es ja anders laufen gem. Magazin

 
Das macht ja alles keinen Sinn


und wie das Sinn macht. Man will die Kabelkunden nicht noch mehr verärgern.


Wenn es so kommt (was ich sehr hoffe!!) habt ihr beide recht! Dann macht es keinen Sinn die Sender mit Sky Sport 1 usw. zu benennen wenn doch wieder gemischt wird. Teleclub Sport 1-4 mit eigenen und Sky Produktionen wäre immer noch das beste. Denn wie Snowman4 sagt macht im Kabel wirklich nur das Sinn! So würde Teleclub etwas für ihre Kabelkunden machen und Swisscom hätte immer noch den grösseren Teil exklusiv. Ich wäre fürs Erste zufrieden!
Selbstverständlich sollten die Skysender über Swisscom TV unverändert übertragen werden wenn sie sowieso das Recht dazu haben. Ich bin gespannt...

 
Nachdem ich mich heute grün und blau geärgert haben, über UPC/Teleclub "Spiegel-TV-Geschichte" nicht mehr zu empfangen, habe ich mit "Teleclub" telefonisch Kontakt 

aufgenommen. Dort beschied man mir, dass ich, sollte ich "Spiegel-TV-Geschichte" weiterhin empfangen wollen, zu "SwisscomTV/Teleclub" wechseln müsse, dieser Sender sei

dort im Angebot. Die Abschaltung auf UPC erklärte man mit Kapazitätsproblemen. Zwei Fragen an die erfahrenen user:

1. Bei Durchsicht des "Swisscom" Senderangebots fiel mir auf, dass offenbar "Auto-Motor und Sport TV" nicht angeboten wird. Ist das tatsächlich so?

2. Denkt ihr, dass ich eine gewisse Gewähr habe, dass "Spiegel-TV-Geschichte bei "Swisscom TV/Teleclub" Bestand hat? Oder könnte es sein, dass dieser zu Gunsten

des (gefühlt) 200. Sportkanals in absehbarer Zeit auch bei "Swisscom-TV" abgeschaltet wird?

 
...Und kann mir vielleicht jemand erklären, weshalb meine Beiträge hier mit diesen seltsam grossen Zwischenräumen erscheinen? Habe dieses Problem auf keinem anderen

Forum. Beim Verfassen von den Beiträgen sieht alles normal aus, erst nach dem Absenden erscheinen diese Zwischenräume...

Vielen Dank im Voraus für eine erhellende Antwort.

 
So lange Spiegel Geschichte bei Sky im Angebot ist wird er ziemlich sicher auch bei Teleclub über Swisscom TV bleiben. Der Vorteil bei Swisscom TV ist ja gerade dass kein Sender abgeschaltet werden muss wenn ein neuer dazu kommt. Die Aussage wegen der Kapazitätsproblemen im Kabel stimmt grundsätzlich schon. Teleclub hat halt einfach nur die Frequenzen zur Verfügung die sie haben. Darum musste ein Sender weichen. Die Entscheidung welchen Sender es trifft liegt allerdings bei Teleclub. Und da hätte es sicher eine kundenfreundlichere Variante gegeben. Aber so ist das halt. Irgendwo will Swisscom ihren Vorteil ausnutzen (so lange es noch geht)! Für mehr CH-Sport kann ich damit leben. Gut möglich dass Teleclub Spiegel Geschichte über Swisscom TV schon bald in HD aufschalten wird. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung.