TC Sport HD

Magpie71

Benutzer
10. Dez. 2011
279
59
28
Ich erstelle hier mal ein neues Thema zu TC Sport HD.

Wenn ich die TV-Guides von TC und SCTV richtig gelesen habe werden auf den TC Sport HD Kanälen nur die Spiele gezeigt, die in HD bei TC angeliefert werden. Da jetzt aber definitiv nicht alle Bundesligaspiele von Sky in HD geliefert werden, sind am Samstag um 15 Uhr nur 3 Kanäle in HD (Konferenz, Bayern-Mainz & Dortmund-Leverkusen). Die Spiele die nur in SD bei TC angliefert werden muss man dann auf den TC Sport SD-Kanälen schauen. Diesen Samstag sind das die Spiele HAN-BRE, GLA-NUE & STU-DUE.

Das bedeutet für mich, dass ich nun die TC Sport SD Kanäle immer noch in der Programmliste haben muss!

Wieso werden die nicht einfach auf die TC Sport HD Kanäle aufskaliert???

Ärgerlich!!! Möchte eigentlich so wenig Sender wie möglich in SD in meiner Senderliste haben... so muss ich jetzt die unzähligen TC Sport SD Kanäle wieder einsortieren.../emoticons/default_mad.png

 
Ja, das ist in dem Sinne ärgerlich. Wenn allerdings TC auf ihren HD Kanälen aufskalierten SD Sport zeigen würde, wäre die Entrüstung darüber wahrscheinlich mindestens so gross. Allerdings wäre es schon wünschenswert, wenn man als TC HD Kunden wirklich nur noch die HD Kanäle haben müsste, denn ansonsten hat man unübersichtliche 60 Sportkanäle, in denen man herumschwimmt.

 
Finde ich auch ein bisschen blöd.

Verwende jetzt wieder häufiger die Exclisve-Taste.

 
Bei den Bundesligaspielen heute Nachmittag war der Ton extrem leise. Habe beide Tonspuren sowohl auf dem TV wie auch über die Anlage probiert; Ton war immer extrem leise. Wenn ich dann zB auf ESPN America HD geschaltet habe war der Ton sehr laut (resp. war es normale Lautstärke).

Ob es DD5.1 war kann ich nicht sagen. Habe den Test bei der Vorberichterstattung gemacht und die war auf keinem der beiden Tonkanäle in DD5.1... evt. erst die Spiele selbst?

Aber beruhigend (oder unberuhigend???), dass es nicht nur bei mir so ist.

Dafür endlich gute Bildqualität /emoticons/default_biggrin.png

 
und die sky sport hd kanäle sind ja unterirdisch leise...
lies dich schlau: Google

So lange sich nicht alle an die EBU-Richtlinien halten, wirst du immer massive Unterschiede hören. Am schlimmsten, wenn doppelt korrigert wird, von den Geräten und von den Anbietern.

 
Ich habe gehört, dass es auf Swisscom TV und Sunrise TV bereits TC HD gibt. Strahlt das Kabelnetz Cablecom auch schon die TC HD Sender?

 
wie sehen denn die CH Eishockey Nati A spiele in HD aus? muss bei einem bekannten swisscom tv select einrichten und es wäre gut zu wissen, ob sich der VOD HD aufpreis pro match auch lohnt. in SD ist die bildqialität ja ziemlich unterirdisch.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie sehen denn die CH Eishockey Nati A spiele in HD aus? muss bei einem bekannten swisscom tv select einrichten und es wäre gut zu wissen, ob sich der VOD HD aufpreis pro match auch lohnt. in SD ist sie bildqialität ja ziemlich unterirdisch.
Die HD Qualität ist Klasse! Habe mir je ein Spiel Mi, Do, Fr angesehen, und alle waren top. Habe auch mit SD verglichen, und diese ist wirklich unterirdisch, wirkt irgendwie verschwommen.... Also m.E. lohnt sich der Aufpreis für HD!

 
o.k. danke euch für's feedback. ist ja dann immer noch um einiges günstiger wie ein sitzplatz vor ort. fehlen dann halt die frierenden füsse und die stadionathmosphäre, wenn man zu hause auf dem sofa guckt./emoticons/default_wink.png

 
Da geht man auch nicht auf einen Sitzplatz, das macht ja die ganze Stimmung kaputt /emoticons/default_wink.png

 
hehe....ab einem gewissen alter sitzt's sich halt bequemer, ist ja wie gesagt nicht für mich.

 
Wieso kann man bei Swisscom die 3 HD Sportsender von Sky nicht auch noch fest auf die Kanäle 4-6 legen. Heute muss man Sky Sport 2HD suchen. Finde ich gar nicht kundenfreundlich.

 
Weiss jemand wieso Sky Sport Extra einmal da ist und dann wieder nicht mehr.