TC Sport HD

Mich nervt, dass Sky De derzeit nur 3 HD Sportkanäle anbieten (und Skynews HD, über SC/TC nicht in der Schweiz verfügbar, nehme an aus lizenzrechtlichen Gründen der Beiträge auf Skynews HD). So werden teilweise Premier League Spiel, Formel 1 etc. nur in SD angeboten, da die 3 HD Sportkanäle z.B. am Sa-Nachmittag jeweils mit Bundesliga belegt sind. Letzten Samstag wurde z.B. Arsenal-Tottenham um 13.45 Uhr auch nur in SD angeboten wie auch das Quali der Formel 1 ab 19 Uhr...

Demzufolge kann TC auch nur diese HD Signale anbieten, da von Sky De übernommen.

Laut Gerüchten soll Sky ab dem 01.01.2013 den Sportbereich wieder in Sky Sport und Sky Bundesliga trennen. Ich hoffe, dass dann bei Sky der Sport auf 3 HD Kanälen und die Bundesliga mit allen Livespielen auf separaten HD Kanälen zur Verfügung stehen.

Und natürlich hoffe ich, dass dann TC dieses Angebot dann auch sofort auf SCTV anbietet.

Aber schau mer mal... wie gesagt sind das bisher nur Gerüchte und Sky hat offiziell noch nichts verlauten lassen.

 
was hätte deiner meinung nachher noch kommen sollen? gab ja kein live-sport mehr...
Bei so vielen leeren Kanälen hätte man doch die 3 Sky HD Kanäle noch darauf laufen lassen können. Mich hätte um 22.00 auf Sky 2 noch Golf interessiert.

 
Wurde doch von Sky bestätigt.
Habe ich nirgends gefunden, aber wenn es so ist: sehr gut. Und TC wird dann die HD Signale hoffentlich gleich übernehmen.

Freue mich auf die Rückrunden /emoticons/default_smile.png

 
Was mich nervt ist, dass im Frühling von Teleclub den Eindruck vermittelt worden ist, dass die Bundesliga, Premiere League, etc in HD kommt. Und zwar alle Spiele die übertragen werden. Jetzt aber in Tat und Wahrheit nur drei HD-Kanäle von Sky zur Verfügung stehen!

 
Was mich nervt ist, dass im Frühling von Teleclub den Eindruck vermittelt worden ist, dass die Bundesliga, Premiere League, etc in HD kommt. Und zwar alle Spiele die übertragen werden. Jetzt aber in Tat und Wahrheit nur drei HD-Kanäle von Sky zur Verfügung stehen!
Ja, das geht mir auch so. Hoffen auf Januar...

 
weiss jemand warum englischer fussball am letzten wochenende nur teilweise gezeigt wurde auf sctv ? dass cc mit nur 3 sportsendern eingeschränkt ist, verstehe ich. aber sctv mit mehr als 20 sportsendern ? werbung wird ja fleissig damit gemacht. wenn ich dann am samstag um 13.45 liverpool vs stoke schauen will ? fehlanzeige. köln - sandhausen. wow. montag abend das monday night game mancity vs newcastle ? denkste ! eigentlich schade, auf mehr als der hälfte der sender ist dann halt pause :-( 

 
TC darf 3 Spiele der PL pro Spieltag zeigen, wie Sky.de.


Mit der digi-tv Mobile App gesendet

 
Ja was premiere league angeht ist teleclub sehr mager... Dafür jedes noch so uninteressante spiel der serie a...


iPhone

 
Hatte mich am Montag Abend auch auf das City-Spiel gefreut, aber man hatte halt 3 andere Spiele ausgewählt. Mein Pech, aber mit 3 Spielen pro Spieltag kann man grundsätzlich leben, dieses Weekend war halt die Auswahl nicht nach meinem Geschmack. Nachdem die PL ihre Rechte ja relativ teuer verkaufen kann, würden wirs beim Abo-Preis wohl zu spüren bekommen, wenn man da ausbauen würde. Und ob das dann allen Sport-Abonnenten passen würde?

Serie A intressiert mich persönlich auch nicht, aber es gibt halt in der Schweiz neben den "sonstigen" Fussballfreunden viele Italo-Schweizer, Secondos und Nachkommen, ich denke da besteht nochmal ein anderes Marktpotenzial, ergo wirds wohl Sinn machen, Serie-A breiter anzubieten.

Für mich als Fussballjunkie ist das Livesportangebot bei SCTV-Teleclub genial. Ich staune halt vor Allem, dass Golf offenbar sehr beliebt ist, sonst würde das nicht ständig laufen.

 
Muss wohl so sein. Muss ich nicht verstehen. Aber Danke für die Info, bestätigt meinen "Verdacht" /emoticons/default_smile.png

(Genauso wie Andere nicht verstehen werden, warum 22 Männer in kurzen Hosen für viel Geld einem Ball nachjagen können)

 
Naja golf stört mich nicht wirklich... Mühsamer finde ich viel eher dass bei tc sport aus fussball fussball fussball , bisschen golf und formel1 besteht... Als ob nur fussball sport wäre... Aber ja deswegen hab ich tc alles ausser sport


iPhone

 
Was mich erstaunt: Ösi-Liga und brasilero.


Mit der digi-tv Mobile App gesendet

 
Golf störte mich bis zu dem Tag, wo ich Swisscom-Tv - Kunde geworden bin. Jetzt hab ich gefühlte 150 Sportkanäle und verpasse kein Fussballspiel mehr, weil ein Kanal für Golf belegt war /emoticons/default_smile.png  (die 3-Kanäle-Restriktion bei den Kablern...)

Fussball ist halt beliebt, und im Winter kommt ja noch CH-Eishockey relativ breit aufgemacht. Ander Sportarten erzielen halt kaum Einschaltquoten und sind somit für ein Pay-TV weniger intressant.

Ösi-Liga kommt, weil Sky neben D auch in A aktiv ist und dort die Fussballrechte hat. Ergo wenn man sie schon hat, kann man das Zeug ja auch senden. Brasilero war wohl ein Versuch auf die WM hin keine Ahnung. Im Zweifel, wenn überall sonst EsoTV und/oder Wiederholungen laufen, kann man sich ja auch mal ein Spiel aus Bra/Aut reinziehen wenn man wie ich Fussballjunkie ist /emoticons/default_biggrin.png