SUPERGAU!! ICH KOTZE GLEICH AUF (THE FIRM) UAAAAHHHHHHHHHHHH
212 Antworten28'425 AufrufeGestartet von roman70 ·
matzek178 Beiträge
Noch was: Habe natürlich den Teleclub jetzt und bin abgesehen von dem CC-Scheiss mit dem Programm sehr zufrieden...Die besten 2 Sender, leider bleiben uns vorenthalten...noch..
Hallo,
die besten 2 Sender sind es meiner Meinung nach nicht, dafür schaue ich dieses Sender bei Premiere schon zu lang und zu wenig-aber Geschmackssache. Was dagegen hier die CC abzieht ist natürlich eine Riesen-Schweinerei.
Gruss Matzek
Guest
Hallo zusammenGute Frage! Ich mag mich ganz dunkel erinnern, vor einigen Monaten die Zahl von 6'000 Sat-Abonnenten gelesen zu haben. Bitte behaftet mich aber nicht darauf, ist schon eine ganze Weile her.
Weiss jemand in dem Zusammenhang, wieviele TC DIGITAL-Kunden in einem Cablecom-Netz sind, wie viele in einem anderen Netz und wieviele TC DIGITAL über Satellit empfangen. Mich nimmt einfach auch mal ein Grössen-Vergleich wunder, wieviele auch in Prozent nun mit mir leiden müssen. Hat da jemand ungefähre Zahlen.
Danke
Tom
roman709'245 Beiträge
Ich habe mal den TC-Kundendienst angefragt, ob man nicht anstelle von z.B. Serie und Krimi die Sender SciFi und 13th Street aufschalten könnte. So käme man auch nicht über 12 Sender. Die Antwort:
Besten Dank für Ihr E-Mail.
In allen NICHT-Cablecom Kabelnetzen ist das neue Teleclub-Programmangebot seit dem 1.9.05 aufgeschaltet, leider nicht bei Ihnen, was wir sehr bedauern.
Die Verweigerung erfolgte obschon wir dank modernstem Signalaufbereitungs- Equipment die 5 neuen Kanäle auf der bisherigen Bandbreite übertragen und deshalb keinen zusätzlichen Platz auf dem Kabelnetz benötigen.
Die Verhinderung bezieht sich einzig und allein auf die 5 neuen Kanäle. Eine Aufschaltung von SCI FI und 13th Street ist somit im Moment nicht möglich. Wir hoffen selbstverständlich, dass Cablecom ihre Haltung ändern und das er- Weiterte Programmangebot zulassen wird. Dies hängt allerdings vom guten Willen der Cablecom ab und deshalb können wir Ihnen keinen Zeitpunkt nennen.
In der Zwischenzeit haben hunderte Kunden, ihr Befremden über die Cablecom- Haltung zum Ausdruck gebracht und ihren Unmut ebenfalls direkt der Cablecom mitgeteilt.
Selbstverständlich unternimmt der Teleclub alles was möglich ist, um dieses unverständliche Problem zu lösen.
Wir hoffen mit Ihrer Unterstützung zu erreichen, dass Cablecom realisiert, dass die Aufschaltung der zusätzlichen Teleclub-Kanäle von vielen Cablecom- Kabelabonnenten gewünscht wird und - nebenbei bemerkt - auch für Cablecom eine willkommene Bereicherung für ihr eigenes TV-Angebot bedeuten würde.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und weiterhin viel Spass mit dem bisherigen Teleclub-Programmangebot.
Mit freundlichen Grüssen
TC Service AG
Kundendienst
jericho2'340 Beiträge
Wir hoffen mit Ihrer Unterstützung zu erreichen, dass Cablecom realisiert, dass die Aufschaltung der zusätzlichen Teleclub-Kanäle von vielen Cablecom- Kabelabonnenten gewünscht wird und - nebenbei bemerkt - auch für Cablecom eine willkommene Bereicherung für ihr eigenes TV-Angebot bedeuten würde.na dem kann ich mich nur anschliessen... :wink:
Snowman410'415 Beiträge
Kann denn Teleclub nicht mit einer "Einstweiligen Verfügung" gegen das Verbot von Cablecom vorgehen?
jericho2'340 Beiträge
ich weiss nicht ob das so geschickt wäre...
wir müssen halt einfach etwas geduld haben mit der ganzen geschichte...
wir müssen halt einfach etwas geduld haben mit der ganzen geschichte...
Imyourfatherluke93 Beiträge
Wieder drei Jahre, wie bei der Einführung von TC Digital?
jericho2'340 Beiträge
hey Imyourfatherluke willst etwa andeuten dass keine zeit hast und ungeduldig bist... aber nicht doch... 8O
Snowman410'415 Beiträge
Ich nehme an Cablecom setzt darauf - Irgendwann werden sich ja die Leute nicht mehr aufregen.
cama1'668 Beiträge
8O Hallo aus Biel habe heute bei Fust in Biel eine Liste gesehen,wo alle Ortschaften aufgeführt sind . ich wohne im Zentrum von Biel 2502 keine Sender aber 2503 ausserhalb Biel (Mett) haben sie alle 17 Sender :x ungefähr 1km von mir zu hause ,das soll mir die CC mal erklären
Snowman410'415 Beiträge
Du bist sicher, dass diese auch TV von CC haben?
capitanguex189 Beiträge
Hallo,
ich verfolge dieses Forum als TC-Mitglied schon einige Zeit, freute mich als ich las das ab September neue Programme, darunter SciFi kommen werden. Und nun das, kein Zugriff darauf. Die Unfähigcom klemmt die neuen Programme einfach ab, kann aber selber nicht mal ein pendent dazu anbieten. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Könnte man das in Deutschland, Italien oder Frankreich auch einfach so oder wäre da dann aber ganz mächtig was am dampfen? Man liest oder hört ausser hier im Forum nichts dazu, nichts im Kassensturz obwohl da in dessen Forum aufgefürt noch in anderen Medien. Kann eine Bude hier in der CH wirklich so mit den Kunden umspringen, lausigen Service bieten usw. ? Offensichtlich kann man das hier wie so manch anderes auch da niemand da bzw. gewillt ist die einfach abzuklemmen!
capitanguex
ich verfolge dieses Forum als TC-Mitglied schon einige Zeit, freute mich als ich las das ab September neue Programme, darunter SciFi kommen werden. Und nun das, kein Zugriff darauf. Die Unfähigcom klemmt die neuen Programme einfach ab, kann aber selber nicht mal ein pendent dazu anbieten. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Könnte man das in Deutschland, Italien oder Frankreich auch einfach so oder wäre da dann aber ganz mächtig was am dampfen? Man liest oder hört ausser hier im Forum nichts dazu, nichts im Kassensturz obwohl da in dessen Forum aufgefürt noch in anderen Medien. Kann eine Bude hier in der CH wirklich so mit den Kunden umspringen, lausigen Service bieten usw. ? Offensichtlich kann man das hier wie so manch anderes auch da niemand da bzw. gewillt ist die einfach abzuklemmen!
capitanguex
cama1'668 Beiträge
/emoticons/default_smile.png Natürlich haben sie auch cc
roman709'245 Beiträge
Könnte man das in Deutschland, Italien oder Frankreich auch einfach so oder wäre da dann aber ganz mächtig was am dampfen? Man liest oder hört ausser hier im Forum nichts dazu, nichts im Kassensturz obwohl da in dessen Forum aufgefürt noch in anderen Medien.Ich habe schon einige Institutionen angemailt und kürzlich noch einen zweiseitigen Brief auf Papier gebannt. Bis jetzt habe ich folgenden Reaktionen bekommen:
Preisüberwachung:
Schriftlicher Brief, dass die WEKO zuständig ist und dass sie das Anliegen an diese weitergeleitet haben.
Beobachter:
Per E-Mail am 2.9.2005
Sehr geehrter Herr xxxxxxxKassensturz:
Vielen Dank für Ihr heutiges Schreiben, in welchem Sie uns einen Artikelvorschlag unterbreiten. Zuschriften aus unserem Leserkreis bringen wertvolle Anregungen für unsere Arbeit.
Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass wir angesichts der täglichen Fülle von Posteingängen nicht in der Lage sind, alle Briefe ausführlich zu beantworten. Wir versichern Ihnen aber, dass wir auch Ihren Vorschlag prüfen werden. Dabei werden verschiedene Kriterien berücksichtigt: Interesse für ein breites Publikum, vorhandenes Beweismaterial, keine Häufung von ähnlichen Themen, Aktualität und vieles mehr. Sollten wir die von Ihnen angeregte Thematik aufgreifen, würden wir uns allenfalls erlauben, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen.
Für Ihren Hinweis und Ihr Interesse an unserer Zeitschrift danke ich Ihnen noch einmal bestens.
Freundliche Grüsse
Matthias Pflume
Stv. Chefredaktor
Beobachter
Förrlibuckstr. 70
Postfach
8021 Zürich
Per E-Mail am 9.9.2005
Liebe ZuschauerinLieber Zuschauer
Besten Dank für Ihre Zuschrift. Hinweise von unseren Zuschauerinnen und Zuschauern bringen uns immer wieder wertvolle Anregungen für unsere Arbeit. Leider ist es dem Kassensturz aber nicht möglich, jede einzelne Zuschrift persönlich zu beantworten.
Die Produktion der wöchentlichen Sendung absorbiert unser kleines Team voll und ganz. Wir können deshalb für unser Publikum keine Untersuchungen, Analysen oder juristische Abklärungen vornehmen. Auch sind wir nicht in der Lage, als Auskunftsstelle oder Ratgeber tätig zu sein oder in Fällen, die wir nicht in unsere Sendung aufnehmen, bei Firmen, Behörden oder Privatpersonen zu intervenieren.
Wir lesen Ihr Mail aufmerksam durch. Wenn sich Ihr Hinweis für den Kassensturz eignet, oder Sie eine Frage zu einer vom Kassensturz bereits ausgestrahlten Sendung haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen. Ansonsten raten wir Ihnen, sich mit Ihrem Problem an eine zuständige Fach- oder Beratungsstelle zu wenden. Eine Auswahl verschiedener Adressen finden Sie im Anhang. Bitte beachten Sie auch unsere Homepage www.kassensturz.ch mit nützlichen Tipps, einem Archiv und verschiedenen Links.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihr Interesse an unserer Sendung.
Freundliche Grüsse
Redaktion Kassensturz
tosci5'731 Beiträge
die sind ja fast noch schlimmer als unablecom... die haben übrigens auf meine pressemitteilung überhaupt nicht reagiert - wie so viele... aber eben letztendlich ist es doch unwichtig ob ein paar tausend leute diese sender empfangen können... es ist doch viel wichtiger, dass ein glas gurken im migros 1.50 kostet und im coop 1.60 - DAS ist es, was die kassensturz-zuschauer interessiert! oder 5min. zuschauen wie sich prof. sowieso damit beschäftigt, eine verpackung zu öffnen um danach den untauglichkeitsstempel draufzumachen...
AndyS6225 Beiträge
Das sehe ich leider auch so. Erst recht schlimm sieht es beim WEKO aus. Werft dort mal ein Blick auf die Zombi-Gallerie. /emoticons/default_biggrin.png
Ich denke, allein wenn man die Gesetze, Vorschriften, Erlasse anschaut, kann man ein bisschen verstehen, dass diese Damen und Herren des WEKO haupsächlich damit beschäftigt sind, Paragraphen zu schieben. Kein Wunder, dass im Beamtendschungel alles Monate und Jahre dauert. 😢
Immerhin haben ein paar Zeitungen die Hiobsbotschaft veröffentlicht, aber eben, jeder ist sich selbst der Nächste und wer kein Teleclub hat interessiert sich keinen Deut um das Gehabe der Cable(Monopol)Com.
Ich denke, allein wenn man die Gesetze, Vorschriften, Erlasse anschaut, kann man ein bisschen verstehen, dass diese Damen und Herren des WEKO haupsächlich damit beschäftigt sind, Paragraphen zu schieben. Kein Wunder, dass im Beamtendschungel alles Monate und Jahre dauert. 😢
Immerhin haben ein paar Zeitungen die Hiobsbotschaft veröffentlicht, aber eben, jeder ist sich selbst der Nächste und wer kein Teleclub hat interessiert sich keinen Deut um das Gehabe der Cable(Monopol)Com.
capitanguex189 Beiträge
Das hab ich mir schon gedacht, das Gurken und irgendwelche Verpackungen viel viel wichtiger sind als ein paar "Gurken" welche da nicht alle Programme sehen können (letzteres sarkastisch gemeint). Welche alternativen gibt es? Satellit, soviel ich weiss werden diese Programme darüber von TC nicht angeboten. Müsste also Premiere nehmen (sofern das überhaupt ginge) und TC kündigen. Evtl. wenn die den Rai und Canale 5 raushauen werden meine Eltern bereit sein eine Sat-Anlage zu installieren. Für mich selber geht es nicht da mein Zimmer in Richtung Norden zeigt und Sie kaum so ein Ding vor dem Fenster haben wollen. Niemand hat da sowas, wir wären die ersten. Also bleibt nur warten bis irgendwann.....
Was ich aber machen werde ist das den Leuten schildern. Es gibt viele welche schnelles Internet haben wollen was wir empfehlen und einrichten. Das wird ab nun zu 100% ADSL sein.
capitanguex
Was ich aber machen werde ist das den Leuten schildern. Es gibt viele welche schnelles Internet haben wollen was wir empfehlen und einrichten. Das wird ab nun zu 100% ADSL sein.
capitanguex
Snowman410'415 Beiträge
[quote name='"capitanguex"gemeint). Welche alternativen gibt es? Satellit, soviel ich weiss werden diese Programme darüber von TC nicht angebten.
Es gibt viele welche schnelles Internet haben wollen was wir empfehlen und einrichten. Das wird ab nun zu 100% ADSL sein.
capitanguex[/quote']
TC über Satelit werden mehr Programme angeboten als im Kabel
Für das Kabe 2000/400 gibt es keine gleichwertiges Angebot in ADSL
Es gibt viele welche schnelles Internet haben wollen was wir empfehlen und einrichten. Das wird ab nun zu 100% ADSL sein.
capitanguex[/quote']
TC über Satelit werden mehr Programme angeboten als im Kabel
Für das Kabe 2000/400 gibt es keine gleichwertiges Angebot in ADSL
anyway56 Beiträge

Teleclub Digital in den Kabelnetzen der Digital Cable Group
08.09.2005
Ende August 2005 konnte die Teleclub AG mit der Digital Cable Group (Verbund der Kabelnetzbetreiber GGA Maur, Wasserwerke Zug, Stadtantenne Baar, Stadtantenne Schaffhausen) einen Vertrag über die Einspeisung von Teleclub Digital abschließen. Ab Mitte / Ende Oktober 2005 können somit auch Kunden dieser Kabelnetze vom Teleclub Digital-Angebot profitieren.
«Mit Teleclub sehen Sie, was Sie wirklich wollen»
Teleclub bietet in diesen Kabelnetzen seine neue erweiterte Programm-Palette mit total 17 Kanälen, ohne Werbeunterbrechung an: Exklusive Filmunterhaltung mit jährlich 360 Erstausstrahlungen und weiteren über 500 Top-Movies, über 4000 Programmstunden internationaler Live-Sport mit Fussball, Golf, Formel 1, Eishockey und American Sports sowie bestes Marken-TV für die unterschiedlichsten individuellen Bedürfnisse. Garant dafür sind die Sender wie 13th Street, Sci Fi, Discovery Channel, Discovery Geschichte, AnimalPlanet, Focus Gesundheit, Disney Channel und Jetix.
Teleclub ist in vier Programmwelten aufgeteilt (1 Basispaket, 3 Zusatzpakete). Abonnenten stehen insgesamt acht Kombinationsmöglichkeiten zur Verfügung, nach denen sie ihr passendes Abo wählen können. Zu jeder Abovariante gehört das umfangreiche über 100 Seiten starke Programm-Magazin dazu. Kunden, die bei Teleclub ein Abonnement abschließen, erhalten die zum Empfang der Teleclub-Programmpalette notwendige Set-Top-Box kostenlos zur Verfügung gestellt.
Zum Start von Teleclub Digital in diesen Kabelnetzen offeriert Teleclub den Kunden ein attraktives Einsteiger-Angebot. Bestellungen von Kunden nimmt Teleclub ab sofort entgegen.
Damit ist Teleclub Digital in allen Kabelnetzen der Deutschschweiz mit der neuen, erweiterten Programm-Palette mit insgesamt 17 Kanälen empfangbar. Ausgenommen davon sind die Kabelnetze der Cablecom AG. Diese untersagt der Teleclub AG, die neue erweiterte Programm-Palette auf ihren Netzen anzubieten, obwohl sie dafür keine zusätzliche Kabelkapazität bereitstellen muss.
Nachzulesen im Infosat-Newsletter vom 09.09.2005
cama1'668 Beiträge
:wink: Heute an the firm geschickt ,schaue mal was zurück kommt:
Hallo aus Biel,können Sie mir erklären warum sie in 2503 Biel die 5 neuen Sender vom TC freigeschaltet haben und im Rest von Biel nicht?? bitte keine übliche Antwort ,ich Digital TV sowieso schon gekündigt aus diesem Grund. PS ich habe in der Fust Filale in Biel ( Marktgasse) eine Liste mit den Ortschaften gesehen wo es schon freigeschaltet ist,und sagen sie nicht es existiert keine Liste.
:roll:
Hallo aus Biel,können Sie mir erklären warum sie in 2503 Biel die 5 neuen Sender vom TC freigeschaltet haben und im Rest von Biel nicht?? bitte keine übliche Antwort ,ich Digital TV sowieso schon gekündigt aus diesem Grund. PS ich habe in der Fust Filale in Biel ( Marktgasse) eine Liste mit den Ortschaften gesehen wo es schon freigeschaltet ist,und sagen sie nicht es existiert keine Liste.
:roll:
Seite 6 von 11 · 213 Beiträge in diesem Thema