Zum Inhalt springen

SUPERGAU!! ICH KOTZE GLEICH AUF (THE FIRM) UAAAAHHHHHHHHHHHH

212 Antworten28'425 AufrufeGestartet von roman70 ·

hmax183 Beiträge
ich sehe den Funken einer Hoffnung, denn in Basel entscheidet auch die Stiftung Kabelnetz über die Einspeisung der Programme jedenfalls hat sie Einfluss darauf. Evlt. könnte sich Teleclub oder betroffene Basler direkt mal an diese Stiftung wenden. Wobei im Stiftungsrat unterdessen glaube ich zuviele the firmler sitzen...
juhu! an meinem neuen wohnort wurden die neuen sender aufgeschaltet /emoticons/default_biggrin.png 8) und da die unablecom dort glücklicherweise nichts zu sagen hat, kostet dort die monatliche kabelgebühr übrigens auch nur 12.- pro monat.

olifaessler4'260 Beiträge
Hmm.... also wenn die Kanäle auf- aber nicht freigeschaltet sind, ist das schon etwas, naja, eben der Knochen vor der Nase halt. Aber weitergedacht: Ueber die Freischaltung bestimmt ja nur die Keycard, d.h. wenn die Kanäle für eine Kartennummer freigeschaltet wurden, sieht man auch den Inhalt. Ich denke mal, dass es nicht möglich ist, für irgendjemanden zu kontrollieren, welcher Kanal für welche karte freigeschaltet ist, ausser für denjenigen, der die Kunden und Kartendatenbank besitzt, oder?

Und nicht mal dort ist es sicher, sonst hätte the firm vielleicht mal gemerkt, dass ich seit etwa einem monat keine Berechtigung für Kinowelt mehr habe. Aber da ich es leid bin mit diesen Deppen zu reden, habe ich noch nichts unternommen...

Was ich damit sagen will? Ich weiss auch nicht, also wenn ich jetzt aus irgendeinem technischen Fehler heraus plötzlich Sender sehen könnte, die ich nicht sehen dürfen sollte... ich würd's sicher keinem sagen /emoticons/default_wink.png

MusiX16 Beiträge
Hat eigentlich schon jemand etwelche Medienformate (Kassensturz o.ä.) auf diesen "Kampf auf dem Rücken der Kunden" hingewiesen? Oder wäre das eher kontraproduktiv?

anyway56 Beiträge
Hier, gefunden in der Pendlerzeitung 20min

http://www.20min.ch/news/wirtschaft/story/27475205

dman1 Beitrag
...was sich die Knebelkom hier leistet ist ja der glatte Wahnsinn :roll:

Ich weiss zwar nicht genau auf welche Art Teleclub 17 digitale Programme in einen analogen Fernsehkanal "presst", Fakt ist aber es gibt Möglichkeiten dazu (Kompressionsverfahren und/oder Modulationsparameter).

D.h. technisch verändert sich für Knebelkom rein gar nichts, dass sie nun aber sogar über den Inhalt den sie transportieren mitbestimmen wollen finde ich pure Anmassung...hoffentlich haut ihnen bald ein Gericht gehörig auf den Deckel ! :twisted:

dman

tosci5'731 Beiträge
man beachte, dass die Cablecom genau gleich wie die anderen Kabelnetzbetreiber informiert wurde! Die anderen Kabelnetzbetreiber haben anscheinend kein Problem damit!!! Zudem behauptet ja die Cablecom das sie von der Erweiterung nur zufällig erfahren habe - ich glaube eher, dass das Schreiben von TC im Chaos der Unablecom untergegangen ist! ... wäre ja nicht das erste Schreiben!

Markus1'750 Beiträge
man beachte, dass die Cablecom genau gleich wie die anderen Kabelnetzbetreiber informiert wurde! Die anderen Kabelnetzbetreiber haben anscheinend kein Problem damit!!! Zudem behauptet ja die Cablecom das sie von der Erweiterung nur zufällig erfahren habe - ich glaube eher, dass das Schreiben von TC im Chaos der Unablecom untergegangen ist! ... wäre ja nicht das erste Schreiben!
1. Brief von Teleclub trudelt bei Cablecom rein.

2. Ein für Posteingang zuständiger Mitarbeiter sichtet es, hat null Ahnung...

3. Dort, wo der Brief eigentlich hin sollte, wurde es nicht gelesen.

4. Da Kundendienst bei Unablecom ein Fremdwort, wird dann das Undenkbare umgesetzt, was bei jedem anderem Unternehmen ausgeschlossen ist, um die Kunden nicht zu verärgern.

Gruss Markus

Michael114 Beiträge
Schnaubend, ja beinahe Feuer speiend betritt heute ein Arbeits-Kollege mein Büro: "So jetzt hani also gnueg vo dem Teleclub. Ich schick dä Seich hüt no zrugg. Was söll das? Neui Sänder verchünde und dänn dörfeds die glich nöd verbreite. Mir langets!" Und jetzt das Beste: "Ich wächsle also blitzartig zu däre Cablecom!"

Was ihr wissen müsst: Mein Arbeits-Kollege abonniert Teleclub wegen der Spielfilme. In diesem Wissen hatte ich ein leichtes Spiel. Nach kurzen Ausführungen über

a) cablecom digital cinema, welches bei meiner letzten Filmbestellung versagte, indem das Bild immerfort einfror und irgendwann mal gar nichts mehr ging (alle anderen Sender funktionieren aber tadellos!),

/emoticons/default_cool.png die unzähligen weltbekannten und -berühmten Filmhighlights auf Kinowelt, Silverline und AXN,

c) die supertollen C-More-Kanäle, auf denen ein Highlight das andere jagt,

war der Fall klar: Mein Büro-Kollege bleibt Teleclub treu!

Es ist schon erstaunlich, wie the firm es schafft, uns immer wieder aufs Neue zu ärgern. Gerade eben ist mein Aerger über die Abschaltung von TNT und Cartoon Network verflogen (nein, liebe firm, eure Drecks-C-More- und Disney-Kanäle abonniere ich deswegen nicht!!!!), da gibts auch schon wieder neuen Verdruss. Ich bedauere ausserordentlich, dass das Postulat eines Gemeinderates unserer Gemeinde abgewiesen worden ist, wonach das Kabelnetz wieder von der öffentlichen Hand zu betreiben gewesen wäre. Nun treibt halt the firm weiterhin ihr teuflisches Spiel.

/emoticons/default_biggrin.png

Michael114 Beiträge
Mein Mail an the firm.

Bitte folgende Fragen beantworten und mitteilen, wo hier ihre vielgepriesene Kundenfreundlichkeit geblieben ist:

a) Der Teleclub hat mit Ihnen angeblich eine Vereinbarung über die Nutzung einer gewissen Bandbreite und keine Vereinbarung über die Verbreitung einer gewissen Anzahl Kanäle. Verstehen Sie unter Kundenfreundlichkeit Abzockerei?

/emoticons/default_cool.png Weshalb haben Sie Cartoon Network und TNT ersatzlos gestrichen? Abonnieren nun mehr Leute Ihre unsäglichen C-More-Kanäle und Disney-Channels? Verstehen Sie unter Kundenfreundlichkeit Abzockerei?

c) Der Empfang von digital cinema-Kanälen ist bei mir gestört. Alle anderen Kanäle laufen tadellos. Weshalb muss ich (trotz Service plus-Vertrag unserer Verwaltung) die teure 0901-Nummer anrufen? Verstehen Sie unter Kundenfreundlichkeit Abzockerei?

Bitte um Stellungnahme.

Mit freundlichen Grüssen

Michael114 Beiträge
Kann mir jemand sagen, ob neuerdings Trudi Gerster bei the firm arbeitet? Dort werden ja unglaubliche Märchen verbreitet. Liest mal die Mitteilung in Sachen Teleclub auf www.cablecom.ch.

ja eben. Im Unwahrheiten verbreiten und Tatsachen verdrehen ist the firm wirklich ungeschlagener Meister. Was mir nicht in den Kopf will, ist warum dieser Blödsinn, der in den Pressemitteilungen immer wieder Verbreitet wird einfach so durchgeht, und manche sogar glauben, was dort steht. The firm hat diese Geschäftspolitik so perfektioniert, dass es scheinbar tatsächlich aufzugehen scheint. Die Konsumenten sind gegenüber dieser schieren Ignoranz und Arroganz schlicht ohnmächtig. Sogar ich selbst, der sich gerne einen Spass daraus macht, sich mit unfähigen Hotlines, Telemarketing-Leuten, und Schuh-in-die-Tür-Stellern rumzuschlagen, mag einfach nicht mehr, sogar bei mir scheint die Zermürbungstaktik aufzugehen...

Mabba11 Beiträge
Cablecom wurde nicht offiziell um eine Erweiterung der bestehenden Vereinbarung angefragt, sondern hat nur durch Zufall von der Absicht des Teleclub erfahren, das bestehende Programm auszuweiten.
Heisst für mich ganz klar, die wussten davon zwar inoffiziel, aber sie wussten davon.

Komisch finde ich das es bei nicht cablecom gebieten klappte, die müssten dann eigentlich auch nix davon wissen.

Oder seh ich das falsch?

tosci5'731 Beiträge
ich bin davon überzeugt, dass sie auch offiziell davon wussten. aber da sich an den verträgen ja nichts ändert - teleclub will ja nicht MEHR von cablecom, es geht ja immer noch um DENSELBEN kanalplatz, mit DERSELBEN bandbreite - wozu müssten da also gespräche und verhandlungen stattfinden??? wahrscheinlich muss ein mitarbeiter bei denen noch fragen wenn er auf die toilette will und das mit dem "legal department" schriftlich regeln und die genaue zeit "gang zur toilette, hose runter, schiffen, hose wieder rauf, gang zurück" berechnen und ganz klar darlegen... - dies würde dann auch gleich die motivation des kundendienstes erklären. ...echt, ich geh' gleich die wände hoch...

weil es schlicht gelogen ist. "durch Zufall davon erfahren", dass kann gar nicht sein. Wenn die Teleclub sagt, dass sie über den Ausbau schriftlich informiert habe, dann glaube ich ihr dass auch (im Gegensatz zu dem was the firm so rauslässt, davon glaube ich gar nichts).

Hast Du schon mal versucht, bei der Cablecom mit einem Anliegen Schriftlich an die richtige Stelle zu gelangen? Eben, wahrscheinlich geht es leider der Teleclub auch nicht anders. Es ist gar nicht möglich, dieser Firma etwas zu kommunizieren und dabei vielleicht sogar noch wahrgenommen zu werden.
roman709'245 Beiträge
"legal department" schriftlich regeln und die genaue zeit "gang zur toilette, hose runter, schiffen, hose wieder rauf, gang zurück"
LOL /emoticons/default_laugh.png

Konnte das erste Mal seit gestern wieder einmal lachen - und das alles wegen einer gewissen Schweinepriesterbande...

roman709'245 Beiträge
Wollte wieder mal an der (the firm)-Hotline rummotzen. Aber das scheint immer noch zwecklos zu sein. Die haben noch nichts von der Teleclub-Problematik gehört, sind komplett verwirrt und wissen nicht, worum es geht.

Vielleicht sollte man sie wirklich damit bombardieren, damit sie merken, dass da was ist...

Steter Tropfen höhlt den Stein. Nutzt es nichts, schadet es nichts...

Snowman410'415 Beiträge
Das bast doch bestens zu the firm

Sergio797 Beiträge
Das lasse ich mir von Cablecom nicht bieten. Am Wochenende werde ich weitere Schritte überlegen.

Wenn TC mit besagter SW sogar 25 Kanäle über die 8 MHz verbreiten kann, warum war die Qualität von TC Cinema bei z.B. Blitzen und Explosionen so verpixelt, wo man doch damals nur 12 Programme verbreitet hat?

Snowman410'415 Beiträge
Wenn Cablecom keine Ahnung von den Problem hat, kann doch Teleclub seine Programm doch aufschalten.

Mabba11 Beiträge
Ich habe den Teleclub Kundendienst angerufen und gefragt, wie ich als Kunde TC unterstützen kann.

Die freundliche Dame meinte, ... schreiben Sie Cablecom über Ihre unzufriedenheit und das Sie mit dem was CC macht nicht einverstanden sind....

Dies habe ich jetzt getan, es geht jeweils eine Kopie an TC, meinem Vermieter und dem WEKO.

Ebenso werde ich das hispeed bei cablecom künden und versuchen via sat (ich muss da erst noch die verwaltung kontaktieren) mein Fernseher ohne CC geniessen.

Seite 4 von 11 · 213 Beiträge in diesem Thema