Zum Inhalt springen

SUPERGAU!! ICH KOTZE GLEICH AUF (THE FIRM) UAAAAHHHHHHHHHHHH

212 Antworten28'425 AufrufeGestartet von roman70 ·

Gelöschtes Mitglied 21
@Sergio. Wie Patrick Gantner gesagt hat wurde ien neuer Multiplexer installiert der auch beim Kabelnetz Comcast in den USA eingesetzt wird. Das ist momentan etwas vom neusten und besten auf der Welt. Dadurch lassen sich durch irgendwelche Algorithmen oder so viel mehr Daten auf die gleiche Frequenz bringen. Keine Ahnung wie das funktioniert. Aber man sieht es ja es funktioniert und wie! 8O /emoticons/default_biggrin.png

Snowman410'415 Beiträge
Ich habe den Teleclub Kundendienst angerufen und gefragt, wie ich als Kunde TC unterstützen kann.Die freundliche Dame meinte, ... schreiben Sie Cablecom über Ihre unzufriedenheit und das Sie mit dem was CC macht nicht einverstanden sind....

Dies habe ich jetzt getan, es geht jeweils eine Kopie an TC, meinem Vermieter und dem WEKO.

Ebenso werde ich das hispeed bei cablecom künden und versuchen via sat (ich muss da erst noch die verwaltung kontaktieren) mein Fernseher ohne CC geniessen.
Internet über Sat ist immer noch sehr teuer

Mabba11 Beiträge
Internet über Sat ist immer noch sehr teuer
Ich kann auch Internet ohne Sat haben, bei bluewin z.B.

Wir haben uns damals nur für hispeed entschieden, weil es für uns am besten gefiel.

Snowman410'415 Beiträge
Ich kann auch Internet ohne Sat haben, bei bluewin z.B.

Wir haben uns damals nur für hispeed entschieden, weil es für uns am besten gefiel.
Das Verfluchte ist, es gibt keine besseres Angegot, noch bei bluewin u.s.w

ADSL ist immer teurer und nicht besser.

tosci5'731 Beiträge
hierbei heisst es: ABWARTEN... die Swisscom kontert bald mit vergleichbaren Angeboten... wenn VDSL einmal da ist, muss zwar Cablecom nicht einpacken (dank DOCSIS2) muss jedoch respekt bewahren - zugegeben, respekt hat die firma vor niemandem...

Snowman410'415 Beiträge
hierbei heisst es: ABWARTEN... die Swisscom kontert bald mit vergleichbaren Angeboten... wenn VDSL einmal da ist, muss zwar Cablecom nicht einpacken (dank DOCSIS2) muss jedoch respekt bewahren - zugegeben, respekt hat die firma vor niemandem...
Zu Swisscom kehre ich nicht mehr zurück.

roman709'245 Beiträge
Und werde dann wohl wieder zu weit entfernt von der Telefonzentrale wohnen für VDSL...

roland80 Beiträge
Hurra!! In 3063 Ittigen Sind alle TC Programme aufgeschalten.

jericho2'340 Beiträge
Hurra!! In 3063 Ittigen Sind alle TC Programme aufgeschalten.
roland80 Beiträge
Du hast recht Ja da muss ich der Gemeinde Ittigen ein Lob aussprechen das Sie nur den Service/Unterhalt an die CC abgegeben haben ,aber die Programme selber bestimmen können.

roman709'245 Beiträge
@Tosci

Super Pressemitteilung.

Hast du darauf bereits Reaktionen erhalten oder sonst etwas mitbekommen?

Ich habe meine Schilderung bereits an folgende Institutionen weitergeleitet:

- Preisüberwacher

- WEKO

- Beobachter

- Kassensturz

tom12 Beiträge
Hallo zusammen

Weiss jemand in dem Zusammenhang, wieviele TC DIGITAL-Kunden in einem Cablecom-Netz sind, wie viele in einem anderen Netz und wieviele TC DIGITAL über Satellit empfangen. Mich nimmt einfach auch mal ein Grössen-Vergleich wunder, wieviele auch in Prozent nun mit mir leiden müssen. Hat da jemand ungefähre Zahlen.

Danke

Tom

Mabba11 Beiträge
@TosciSuper Pressemitteilung.

Hast du darauf bereits Reaktionen erhalten oder sonst etwas mitbekommen?

Ich habe meine Schilderung bereits an folgende Institutionen weitergeleitet:

- Preisüberwacher

- WEKO

- Beobachter

- Kassensturz
Ich habe einen Brief an die CC mit kopie an Teleclub, meinem Vermieter geschrieben.

Ausserdem wäre eine Unterschriftensammlung sicherlich noch eine Idee falls es mal ins Bundeshaus gelangen würde. (Kenn mich da nicht so aus wie sowas funktioniert.)

jericho2'340 Beiträge
Hallo zusammen
Weiss jemand in dem Zusammenhang, wieviele TC DIGITAL-Kunden in einem Cablecom-Netz sind, wie viele in einem anderen Netz und wieviele TC DIGITAL über Satellit empfangen. Mich nimmt einfach auch mal ein Grössen-Vergleich wunder, wieviele auch in Prozent nun mit mir leiden müssen. Hat da jemand ungefähre Zahlen.

Danke

Tom
ja das wäre sicher mal interessant so eine gegenüberstellung zu gesicht zu bekommen...

wobei mich das viel mehr interessiert wie lange es geht bis "the firm" einlenkt und die kanäle freigeschalten werden können...

AndyS6225 Beiträge
Hallo Digi-TC Schauer

Man, hier geht etwas ab. Ich habe den ganzen Tread durchgelesen und das meiste ist mir wie Oel runtrer gegangen. /emoticons/default_biggrin.png

Ein Grund mich hier mal anzumelden.

Nun zum Thema: Auch ich habe einen dicken Hals dank dem quasi Monopolisten der mir die neuen Programme kappt. Ich verstehe das Gehabe dieser Firma nicht. Erst recht, da immer mehr Alternativen aufkommen. Neben Sat wird auch bald ADSL-TV möglich sein.

Ich hoffe doch schwer, dass dies Cablecom schmerzhaft zu spüren bekommt.

Dass der Howeg und die ganze Bande Laueri und Lügner sind ist nicht neu. Ein Schönschwätzer par exellence! Meine CC (ex. Balcab) Internet Kündigung habe ich bewusst eingeschrieben geschickt. Denn als ich eine Woche vor Ablauf fragte wo ich das Modem hinbringen soll, wusste Niemand etwas von meiner Kündigung. Das Teleclub Scheiben über die neuen Kanäle ist wohl den selben Weg gegangen.

Was auch befremdend ist, dürfte die Tatsache sein, dass die Swisscom gezwungen wurde, alle Dienste auch Dritten anzubieten. Bei Cablecom geht der Weg gerade umgekehrt. Unglaublich, dass diese auch eine Lizenz für die eigenen Programme erhalten haben.

Ich glaube wenn die SC z.B. dem Anbieter XY die Internet Telefonie sperren würde, so würde das ganze Bundeshaus aufschreien. CC kann sich erlauben was sie will. Es ist halt ein Unterschied ob eine Firma ein ex-Staatliches- oder Privates- Monopol hat. Ich möchte wissen wieviele Parlamentarier CC Aktionäre sind.

So sorry, dass ich hier ein bisschen off-topic meinen Frust niederschreibe. Jedenfalls hoffe ich, dass baldmöglichst die Zugriffe auf die neuen TC Programme frei sind.

Mails an Kassensturz und Beobachter sind raus. (jene an CC sind eh hoffnungslos :evil: ) Vor allem hoffe ich, dass am Dienstag dieses Thema vom Kassensturz aufgegriffen wird. Schreibt Leute schreibt! Howeg wird eh wieder mit fiesem lächeln alles von sich schieben. Doch hoffe ich, dass auch ein TC Mann gute Worte finden wird.

So, bleibt mir nur zu hoffen, das CC bald verkauft wird und das Kader auf den Mond geschossen wird.

Weiterhin guten (beschränkten) TC Empfang

Grüsse Andy

Michael114 Beiträge
Ich habe in diesem Thema mein Mail an die Cablecom veröffentlicht. Die Antwort kam - ich traute meinen Augen nicht - innert 60 Minuten. Das war die gute Nachricht. Die schlechte: Es handelte sich einfach um eine Kopie der bereits veröffentlichten Trudi Gerster-Märchen-Stellungnahme. Zu meinen anderen Fragen betr. Abschaltung von TNT und Cartoon Network sowie Zwang zum Anruf auf eine 0901-Nummer trotz Service plus-Vertrag nahm die Cablecom keine Stellung. Offenbar hatte Trudi Gerster bereits Feierabend.

/emoticons/default_laugh.png

MusiX16 Beiträge
So, hab ebenfalls ein Mail an den Kassensturz geschrieben. Ich hoffe das tun möglichst viele, dann wird SF DRS das Thema bestimmt in eine der nächsten Sendungen aufnehmen...

Wäre bestimmt haarsträubend zu sehen/hören, was CC sich für Ausreden einfallen lässt.

AndyS6225 Beiträge
Hallo Again

So, ich habe noch unser Kommissionspräsidenten der Stiftung Kabelnetz Basel (lewin@bs.ch) angeschrieben. In der Hoffnung, dass das auch andere tun, natürlich für ihre eigene Region. Viele Netze haben solche Gremien. Also schreibt, was die Tatsatur hergibt. Aber immer schön höflich bleiben, wir müssen uns ja nicht auf CC Niveau begeben. /emoticons/default_ohmy.png

Grüsse Andy

roman709'245 Beiträge
Hatte heute bereits einen Brief von der Preisüberwachung im Briefkasten.

Sie sind der Meinung, dass meine Meldung vorwiegend die Wettbewerbskommission betrifft und haben sie an diese weitergeleitet.

Dass die Weko das jetzt doppelt bekommen hat, ist sicher nicht schlimm...

Alex4evr26 Beiträge
Kleine CC-Gutenachtgeschichte..

Anfangs Jahr hatte CC 13Street und ScFi im Programm..habe darauf das Digital-TV bestellt...leider musste CC aus LIZENZRECHTLICHEN Gründen die beiden Programme abschalten..Nach einiger Zeit kündigte ich den Vertrag und lieferte das Paket eingeschrieben zurück. 1 Monat später bekam ich eine Mähnung, mit den Worten: Bitte zahlen Sie den Betrag umgehend ein...Habe wieder geschrieben, das ich gekündigt habe. Keine Antwort darauf. 1 Monat später: Ein Brief mit den Zeilen: Wir haben Ihren Vertrag per sofort gekündigt, da Sie mit Zahlungen im Rückstand sind. Bitte senden Sie den Decoder an die beiliegende Adresse, ansonsten sind wir gezwungen...Das ist der Hammer: Zum Glück für mich das ich alles PER EINGESCHRIEBENER POST MIT EINER KOPIE DER KÜNDIGUNG AUFBEWAHRTE!!

Mein erboster Brief an die dilettantsche Firma, wurde nicht Beantwortet...

Bin leider noch Kunde von CC-Hispeed Internet...Warte ab wie sich die Situation ändert, allenfals werde ich sofort kündigen..

Noch was: Habe natürlich den Teleclub jetzt und bin abgesehen von dem CC-Scheiss mit dem Programm sehr zufrieden...Die besten 2 Sender, leider bleiben uns vorenthalten...noch..

Meine Meinung noch dazu: Wären Sc Fi + 13Street nicht dabei, würde sich CC wohl kaum sich derart querstellen..

Grüsse an alle..ausser CC :evil:

Seite 5 von 11 · 213 Beiträge in diesem Thema