Sunrise steigt ins TV-Geschäft ein
119 Antworten28'104 AufrufeGestartet von roman70 ·
suisse
hast Du es genauer angeschaut?
Weisst Du mehr darüber?
Weisst Du mehr darüber?
Markus1'750 Beiträge
Wenn es nach Vorbild von Vodafone TV geht... ...null Infos bis zum Sendestart ;-).
Der Früheinsteiger kauft da praktisch die Katz in Sack.
Gruss Markus
Der Früheinsteiger kauft da praktisch die Katz in Sack.
Gruss Markus
robi6'764 Beiträge
Nein, es läuft noch nichts im Shop. Da aber (vermutlich) via Swisscoms VDSL-Netzwerk gestreamt wird (bei ADSL2+ hätten sie kaum Platz für HD-TV) kommt es nur noch auf die Middleware an, die sie verwenden. Wenn sie tatsächlich die Streams von Netstream verwenden, dann weiss ich in etwa wie es aussieht - allerdings kommen sie dann nie von VDSL runter, die Streams sind zu gross.
We will see 🙂
Robi
We will see 🙂
Robi
suisse
Ist sunrise.ch down?
he he he
Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Un incident technique s’est produit. Veuillez réessayer ultérieurement.
Si è verificato un errore tecnico. Si prega di riprovare più tardi.
he he he
Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Un incident technique s’est produit. Veuillez réessayer ultérieurement.
Si è verificato un errore tecnico. Si prega di riprovare più tardi.
dxbruelhart59 Beiträge
bearbeitet #45
Ich war heute im hiesigen Sunrise-Shop. Die Angestellten konnten mir zwar nicht mehr sagen, als bislang bekannt ist, ich sah aber nun das TV-Empfangsgerät von Sunrise TV. Es handelt sich hierbei um das Entone Amulet 400; dazu wird dann eine Fritz VDSL/ADSL Box mit WLAN geliefert. Hier ist das Datenblatt dieses Empfängers: http://www.entone.com/assets/File/Data%20Sheets/Amulet_400-450%20(v2_0411NA).pdf
Markus1'750 Beiträge
Zum Aufzeichnen zweier TV-Programme gleichzeitig braucht es für die Harddisk zwei Schreibköpfe. Dann um gleichzeitig via Harddisk noch eine andere Aufnahme, bzw. eine sich in Aufzeichnung befindliche zeitversetzt, anzugucken, dann noch ein separater Lesekopf.
Etwas, was lediglich erst bei Harddisk-Recorder der oberen Preisklasse üblich ist. Von mancher TV-Kabelnetzbetreiber ist ja bekannt, dass man da dort lediglich den billigsten Schrott einkauft...
Wie sieht es bei Sunrise aus?
Gruss Markus
Etwas, was lediglich erst bei Harddisk-Recorder der oberen Preisklasse üblich ist. Von mancher TV-Kabelnetzbetreiber ist ja bekannt, dass man da dort lediglich den billigsten Schrott einkauft...
Wie sieht es bei Sunrise aus?
Gruss Markus
robi6'764 Beiträge
Wie sieht es bei Sunrise aus?Auch wenn sie erst mal auf dem VDSL-Netz aufsetzen werden macht es strategisch nur Sinn, wenn sie mittelfristig auf ihrem ADSL2+ Netz TV anbieten. Das bedeutet aber: Nicht zwei HD-Streams parallel möglich. Das bedeutet wiederum : entweder sie schwenken auf ihrem Netz auf VDSL um oder sie bieten mittelfristig nicht zwei parallele Streams an. Ergo: Ihre Box benötigt nicht eine hochwertige Harddisk.
Robi
3D-Fan134 Beiträge
Zum Aufzeichnen zweier TV-Programme gleichzeitig braucht es für die Harddisk zwei Schreibköpfe.Von wem kommt den der Schwachsinn? Es ist heute mit handelsüblichen Billigstfestplatten möglich z.B. zwei HD-Sendungen aufzuzeichnen und mindestens eine davon zu wiedergeben. Die meisten Festplatten haben eine Schreib-/Lesegeschwindigkeit jenseits der 100 MByte/s Grenze. Auch wenn sie nur die Hälfte hätten würde es locker dafür reichen. Ein HD-Stream benötigt MAXIMAL 2.5 Mbyte/s und damit der Schreib-/Lesekopf nicht zu doll ins schlingern gerät sorgen die grosszügig bemessenen Cache-Speicher der heutigen Modelle.
Die oben zitierte Aussage kommt mir vor wie wenn die aus 10 Jahren Vergangenheit kommt, zurück in die Zukunft also ;-)
P.S. Ich nehme mit meinem improvisierten Media-Server der nur eine 160GB ATA-Platte, die ungefähr 5 Jahre alt ist zu Spitzenzeiten 3 Sendungen paralell auf, eine davon in HD und ich hatte noch nie Probleme dass die Kapazität nicht reichen würde.
Markus1'750 Beiträge
Von wem kommt den der Schwachsinn? Es ist heute mit handelsüblichen Billigstfestplatten möglich z.B. zwei HD-Sendungen aufzuzeichnen und mindestens eine davon zu wiedergeben. [...]Mit den wohl üblichen schon. Aber bei mancher seitens der Kabelnetzbetreiber vermieteter bzw. verkaufter Box sieht es anders aus.
Gruss Markus
CHfish3'690 Beiträge
also eigentlich können das heute alle Harddisk, dank dem Cache-Speicher können sie abwechslungsweise schreiben und lesen...
3D-Fan134 Beiträge
Ja, es würde mich sehr wundern, wenn auch nur noch eine Festplatte von früher heute noch in Betrieb ist, die das von technischer Seite nicht kann. Aber die Platten die keine 5 MByte/s liefern die sind wohl heute alle tot. Ich weiss z.B. dass gerade die aktuelle Swisscom TV Box auch nur einen ATA-Anschluss hat. Aber wie gesagt können alle ATA-Platten die heute noch im Umlauf sind und funktionieren auch mindestens die Anforderungen erfüllen, die die Swisscom TV Box auch kann...
merinos240 Beiträge
dxbruelhart59 Beiträge
Zur Fritz-Box, von der ich im Dezember hier schrieb, eine Präzisierung: Es ist die FritzBox 7390, die es zu dem Sunrise TV dazu gibt, die kann sowohl VDSL als auch ADSL 2+. Hier habe ich eben ADSL 2+ und nicht VDSL, da hatte ich mich zunächst geirrt.
h-max697 Beiträge
h-max697 Beiträge
da hat die swisscom ja noch gerade rechtzeitig ihr (sogar grösseres) angebot fürs ketchup-tv lanciert /emoticons/default_smile.png der grosse pluspunkt für sunrise geht also baden...
suisse
Warren1'339 Beiträge
suisse
Hammer....
das ist das Top Argument für Sunrise TV:
zitat Blick "... Im Video-on-Demand-Programm gebe es auch Erotikfilme"....
das ist das Top Argument für Sunrise TV:
zitat Blick "... Im Video-on-Demand-Programm gebe es auch Erotikfilme"....
Snowman410'415 Beiträge
" 29 in hochauflösender HD-Qualität"
Mal sehen welche das sind.
Mal sehen welche das sind.
f1-tom2'494 Beiträge
Gibts da irgendwelche offizielle Infos von Sunrise selber? Ich finde nichts auf der Homepage und Google fördert nur Pressemitteilungen zu Tage.
Seite 3 von 6 · 120 Beiträge in diesem Thema