Ich habe nun alle Dienste über diesen EBL-Anschluss gekündigt. Hatte in den letzten Wochen/Monaten immer mehr Ausfälle und Probleme und wurde bei Sunrise nicht ernst genommen, geschweige denn wurde mir geholfen.
Schlussendlich konnte ich via EBL veranlassen, dass sich ein Techniker der Sache annimmt. Am Netzübergabelunkt / Verstärker konnten dann schlussendlich gewisse Mängel festgestellt und teils auch behoben werden. Bei Sunrise hingegen wäre nie ein Techniker aufgeboten worden, dort sagte man mit nur stets, das Signal sei in Ordnung, obschon der Kabelrouter durch Ingres im Nett gestört wurde, wie der Techniker vor Ort herausgefunden hat.
Doch z.B. der heutige Ausfall betraf offenbar wieder die halbe Ortschaft und ist wohl auf Verschulden von UPC/Sunrise zurückzuführen.
Bei Sunrise ist der Kundenservice absolut inkompetent und die Mitarbeitenden meistens nicht einmal der deutschen Sprache mächtig.
Nein, zu einem solchen Telekom-Anbieter möchte ich nicht wechseln. Es war schon des guten genug, dass man als EBL-Kunde UPC / Sunrise erleiden musste.