Sunrise steigt ins TV-Geschäft ein
119 Antworten28'104 AufrufeGestartet von roman70 ·
smid12'144 Beiträge
Sunrise ist aber auch nicht mehr unbedingt „der billige Jakob“…
Zudem: Einige TV Konsumenten in der Schweiz leben noch in einer ganz anderen Welt 🙂
Zudem: Einige TV Konsumenten in der Schweiz leben noch in einer ganz anderen Welt 🙂
crypticro689 Beiträge
Teleclub gehört aber SwisscomNein eigentlich nicht. Ein Teil des Teleclubs gehört der Swisscom. Die Swisscom ist zu 49% an der Cinetrade AG beteiligt. Diese ist aber nur zu 67% an Teleclub beteiligt. In dieser Rechnung macht das gerade mal 32.8% Beteiligung der Swisscom an Teleclub. Der Staat ist fast doppelt so hoch an Swisscom beteiligt und mischt sich nicht so sehr in deren Geschäftspolitik ein wie einige das Gefühl haben, dass es Swisscom mit Teleclub tut /emoticons/default_wink.png.
smid12'144 Beiträge
Trotz den Zahlen. Teleclub ist und bleibt einfach nur peinlich.
Ich als VR würde mich schämen. Hinter so einer miesen Leistung könnte ich nicht stehen.
Ich als VR würde mich schämen. Hinter so einer miesen Leistung könnte ich nicht stehen.
Snowman410'415 Beiträge
Das scheint denen aber am A.... vorbeizugehen.
Retonato296 Beiträge
Möge Sunrise kläglich scheitern und in Frieden ruhen !Ich mag diese Typen nicht, die jeweils an der Haustüre schellen und einem einen Humbug erzählen, die sind noch schlimmer als die von CC!Bin schon sehr lange bei Sunrise und habe absolut keine Probleme. Wenn ich mich an die Zeit zurück erinnere mich mich die Swisscom als Monopol
jahrelang abgezockt hat ....
flightsim89 Beiträge
Probleme mit Sunrise bekommst Du erst wenn du mal technische Probleme hast. Support Wueste total. Ich spreche aus Erfahrung.
Snowman410'415 Beiträge
Probleme mit Sunrise bekommst Du erst wenn du mal technische Probleme hast. Support Wueste total. Ich spreche aus Erfahrung.oder wenn du bei Sunrise aussteigst.
sasso253 Beiträge
Probleme mit Sunrise bekommst Du erst wenn du mal technische Probleme hast. Support Wueste total. Ich spreche aus Erfahrung.Ich bin schon bald zehn Jahren bei Sunrise und kann nicht klagen. Die Probleme, die ich hatte wurden immer schnell und unbürokratisch gelöst.
Ich glaube immer mehr, dass es an den Konsumenten liegt, welche meist sehr schwierig und ungeduldig sind. Die Verträge werden nicht mehr gelesen und man verlangt fast Unmögliches von den Gesellschaften.
Ausserdem finde ich das Preis-Leistungs Verhältnis bei Sunrise für die Schweiz! ausgezeichnet.
flightsim89 Beiträge
Bei Sunrise cablecom und Swisscom bekommt man die Leistung proportional zum Preis den man bezahlt. Ich geniesse mit Swisscom einen super Service der dem Preis auch gerecht wird. So ist es auch bei Sunrise und Cablecom. Dort spart man Geld und bekommt den entsprechenden Service. Kann man vergleichen mit der Krankenkasse. Bin ich allgemein versichert spare ich viel Geld wenn ich nicht krank bin, Sollte sich das Aendern muss ich mich halt auch mit den schlechteren Leistungen begnügen. Wens nicht Stört der spart viel Geld. Mich würde sowas eben stören.
Stephan1'261 Beiträge
Ich muss leider OT werden:
10. September - Person X macht zusammen mit Person Y einen Übernahmevertrag betreffend Kiosk und Telefonanschluss inkl. der bisherigen Nr. auf den 3. Oktober
20. September - Die Swisscom sperrt dem bisherigen Kunden den Zugang zur Bluewin Adresse
25. September - Person X meldet dass sie ab dem 4. Oktober auch gleich beim Internet vom Stundentarif weg will zu DSL Standard. Dies wird mittels Brief bestätigt
03. Oktober - DSL Standard ist nicht aufgeschaltet. Der Support faselt etwas von Router neu starten. Problem bleibt
04. Oktober - Immer noch kein DSL Standard aufgeschaltet -> Telefon Support. Da hiess es, da am 10. Oktober auf VDSL umgestellt werde, bleibe der Stundentarif. Person X, gut dann wechseln wir halt zur Konkurenz. Resultat innerhalb von 10min war DSL Standard aufgeschaltet.
08. Oktober - Person X erhält einen Brief, dass der Anschluss am 10. Oktober auf VDSL umgestellt werde. Man erhalte spätestens einen Tag vorher Gratis einen neuen Router
10. Oktober - kein neuer Router da. Internet läuft
11. Oktober - kein neuer Router da. Internet läuft
12. Oktober - Internet Tot. Tel. an Support. Resultat es wurde VDSL aufgeschaltet, man müsse einen neuen Router kaufen!! Nach Ankündigung man werde einen Anwalt einschalten und zur Konkurenz wechseln, hiess es plötzlich man könne im Swisscom Shop einen Router Gratis abholen.
20. Oktober - Person X erhält die Telefonrechnung für September, welche eigentlich an den Vorbesitzer hätte zugestellt werden. Wieder Rennereien zum Shop, mit Drohung vom Berater man werde den Anschluss sperren wenn die Rechnung nicht bezahlt würde.
Im Online Kundenkonto ist die Rechnung September jetzt als Storniert ausgewiesen.
Und für die ganzen Scherereien darf man auch noch teures Geld bezahlen.
Wieviel müsste man bei Swisscom wohl bezahlen dass es mal Tiptop klappt? 1000 Franken im Monat😕
Bei Sunrise cablecom und Swisscom bekommt man die Leistung proportional zum Preis den man bezahlt. Ich geniesse mit Swisscom einen super Service der dem Preis auch gerecht wird.Tja, Ich bezahle bei Sunrise weniger und es klappt alles tiptop. Oder würdest Du die folgende Geschichte als guten Kundenservice bezeichnen?:
10. September - Person X macht zusammen mit Person Y einen Übernahmevertrag betreffend Kiosk und Telefonanschluss inkl. der bisherigen Nr. auf den 3. Oktober
20. September - Die Swisscom sperrt dem bisherigen Kunden den Zugang zur Bluewin Adresse
25. September - Person X meldet dass sie ab dem 4. Oktober auch gleich beim Internet vom Stundentarif weg will zu DSL Standard. Dies wird mittels Brief bestätigt
03. Oktober - DSL Standard ist nicht aufgeschaltet. Der Support faselt etwas von Router neu starten. Problem bleibt
04. Oktober - Immer noch kein DSL Standard aufgeschaltet -> Telefon Support. Da hiess es, da am 10. Oktober auf VDSL umgestellt werde, bleibe der Stundentarif. Person X, gut dann wechseln wir halt zur Konkurenz. Resultat innerhalb von 10min war DSL Standard aufgeschaltet.
08. Oktober - Person X erhält einen Brief, dass der Anschluss am 10. Oktober auf VDSL umgestellt werde. Man erhalte spätestens einen Tag vorher Gratis einen neuen Router
10. Oktober - kein neuer Router da. Internet läuft
11. Oktober - kein neuer Router da. Internet läuft
12. Oktober - Internet Tot. Tel. an Support. Resultat es wurde VDSL aufgeschaltet, man müsse einen neuen Router kaufen!! Nach Ankündigung man werde einen Anwalt einschalten und zur Konkurenz wechseln, hiess es plötzlich man könne im Swisscom Shop einen Router Gratis abholen.
20. Oktober - Person X erhält die Telefonrechnung für September, welche eigentlich an den Vorbesitzer hätte zugestellt werden. Wieder Rennereien zum Shop, mit Drohung vom Berater man werde den Anschluss sperren wenn die Rechnung nicht bezahlt würde.
Im Online Kundenkonto ist die Rechnung September jetzt als Storniert ausgewiesen.
Und für die ganzen Scherereien darf man auch noch teures Geld bezahlen.
Wieviel müsste man bei Swisscom wohl bezahlen dass es mal Tiptop klappt? 1000 Franken im Monat😕
sellu133 Beiträge
Bei Sunrise cablecom und Swisscom bekommt man die Leistung proportional zum Preis den man bezahlt. Ich geniesse mit Swisscom einen super Service der dem Preis auch gerecht wird. So ist es auch bei Sunrise und Cablecom. Dort spart man Geld und bekommt den entsprechenden Service. Kann man vergleichen mit der Krankenkasse. Bin ich allgemein versichert spare ich viel Geld wenn ich nicht krank bin, Sollte sich das Aendern muss ich mich halt auch mit den schlechteren Leistungen begnügen. Wens nicht Stört der spart viel Geld. Mich würde sowas eben stören.Ist das DEINE Meinung oder hat dies vergangenen Freitag beim "Feierabend-Bier" jemand am Stammtisch erzählt? Hatten dabei alle am Tisch so wenig Ahnung, dass diese Meinung plausibel war?
Sorry, solche Aussagen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen oder bin eben am Stammtisch wo ich mein Hirn nicht aktiv dabei habe...
roman709'245 Beiträge
Ist das DEINE Meinung oder hat dies vergangenen Freitag beim "Feierabend-Bier" jemand am Stammtisch erzählt? Hatten dabei alle am Tisch so wenig Ahnung, dass diese Meinung plausibel war?Man kann auch zu diesem Schluss kommen WEIL man das Hirn benutzt und damit im Stande ist, rationale und sinnvolle Schlussfolgerungen zu produzieren. Das muss gar nichts mit Stammtisch zu tun haben.
Sorry, solche Aussagen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen oder bin eben am Stammtisch wo ich mein Hirn nicht aktiv dabei habe...
sellu133 Beiträge
Man kann auch zu diesem Schluss kommen WEIL man das Hirn benutzt und damit im Stande ist, rationale und sinnvolle Schlussfolgerungen zu produzieren. Das muss gar nichts mit Stammtisch zu tun haben.Generell und beim Thema Gesundheitswesen, mag diese These von flightsim ja druchaus zutreffen (wobei auch hier meine Vorbehalte im Raum stehen), Doch im Telco-Markt. Ne, es gibt viele Unternehmen welche günstiger als Sunrise/Swisscom sind und dennoch eine Kundenorientierung haben. Ich bin generell von Verallgemeinerungen (auch wenn dies mit meinem Stammtisch Beispiel durchaus auch mag zutreffen) aber ohne konkrete Beispiele geht doch heutzutage kein Vergleich...
Vergleicht doch Sunrise mit QuickLine (versorgt in der Zwischenzeit auch rund 300'000 Haushalte, mit 15 individuellen Kabelnetzbetreiber)...
merinos240 Beiträge
smid12'144 Beiträge
Bin ich blöd oder geht die Senderliste nicht?
Markus1'750 Beiträge
smid12'144 Beiträge
Ich hätte Sunrise TV mehr also "Analog-Replacer" erwartet.
Die ganzen VOD Sachen aber zeigen in eine andere Richtung und ich finds positiv.
So wird der Anteil der "Mir reicht das analoge" Sturköpfe noch kleiner.
Die ganzen VOD Sachen aber zeigen in eine andere Richtung und ich finds positiv.
So wird der Anteil der "Mir reicht das analoge" Sturköpfe noch kleiner.
robi6'764 Beiträge
Bin ich blöd oder geht die Senderliste nicht?Das kann nur eine Platzhalterseite sein und die Infos müssen nicht stimmen. Ich gehe davon aus, dass die "richtige" Seite mehr Infos enthalten müsste und wird.
Robi
suisse
robi6'764 Beiträge
Zumindest im Glatt-Shop ist bereits ein TV, eine Box und eine FB aufgebaut und es hat Prospekte.
Robi
Robi
Seite 2 von 6 · 120 Beiträge in diesem Thema