Sunrise steigt ins TV-Geschäft ein
119 Antworten28'104 AufrufeGestartet von roman70 ·
h-max697 Beiträge
hatte heute 2 mal abgenommen bevors mein telefonbeantworter tat, einmal nach einmal klingeln und trotzdem wurde gleich wieder aufgelegt...
...wenn ich so die ganzen kommentare im internet lese über die nummer wunderts mich echt dass bei dieser tricall ag noch keine bombe gelegt wurde /emoticons/default_biggrin.png
...wenn ich so die ganzen kommentare im internet lese über die nummer wunderts mich echt dass bei dieser tricall ag noch keine bombe gelegt wurde /emoticons/default_biggrin.png
robi6'764 Beiträge
Das ist ein falsch resp. zu aggressive programmierter Anrufroboter. Wenn du abnimmst, dann versucht er dich zu einem Agenten durchzustellen. Wenn aber alle besetzt sind, legt er wieder auf. Je mehr Nummern er parallel anruft, desto mehr steigt die Chance, dass er wieder auflegen muss.
Gegen solche Machenschaften gibt es zwei Methoden: Erstens immer wieder öffentlich machen, und zweitens abnehmen und die Agenten in lange Gespräche verwickeln, dann lohnt es sich irgendwann nicht mehr so zu geschäften ;-) wobei das natürlich unfair gegenüber den Agenten ist, die auf Provision arbeiten...
Robi
Gegen solche Machenschaften gibt es zwei Methoden: Erstens immer wieder öffentlich machen, und zweitens abnehmen und die Agenten in lange Gespräche verwickeln, dann lohnt es sich irgendwann nicht mehr so zu geschäften ;-) wobei das natürlich unfair gegenüber den Agenten ist, die auf Provision arbeiten...
Robi
Retonato296 Beiträge
anfang woche habe ich - nur so aus interesse - meine festnetz nummer im checker von sunrise eingegeben und den bestellvorgang (welcher meiner meinung nach übrigens schrecklich ist, läck, die haben ja fast ein übleres bestellsystem als damals mit sunrise freesurf... /emoticons/default_ohmy.png ) gestartet, ohne aber natürlich am schluss die bestellung auszuführen. ein schwerer fehler offensichtlich, denn seither klingelt mein telefon mind 3 mal täglich von folgender nummer: 0415535551. via google findet man schnell heraus dass die nummer einem call-center gehört welches im namen von div. firmen aggresives marketing betreibt - unter anderem auch sunrise und cablecom...Habe schon lange ein Sunrise-Abo und bekomme mehrmals jährlich Anrufe Deiner lieben Swisscom um mich
dass hab ich nun davon, es ist mir wiedermal eine lehre meine nummer nicht mehr anzugeben, auch wenn es nur ein unscheinbares formular ist. es ist echt eine frechheit was sich gewisse firmen mit den daten von leuten machen... mitunter auch ein grund warum ich bei swisscom bleibe und glücklich bin. da ruft mich keiner 3 mal täglich an oder spamt mich mit werbemüll zu (verglichen mit cablecom, von denen habe ich tonnen weise werbung und anrufe erhalten auch während der zeit als ich bei ihnen digi tv abonniert hatte damals bevor es sctv gab. das hat erst aufgehört als dann meine adresse und tel nr. irgendwann mal änderte...)
ich hoffe ich werde die irgendwie wieder los. falls jemand irgendwelche tipps hat, her damit. /emoticons/default_rolleyes.gif
zu einem Wechsel zu überzeugen. Die sind keinen Deut besser ....
h-max697 Beiträge
Habe schon lange ein Sunrise-Abo und bekomme mehrmals jährlich Anrufe Deiner lieben Swisscom um michzu einem Wechsel zu überzeugen. Die sind keinen Deut besser ....mehrmals jährlich und mehrmals täglich ist aber wohl schon ein feiner unterschied /emoticons/default_wink.png
robi6'764 Beiträge
Habe schon lange ein Sunrise-Abo und bekomme mehrmals jährlich Anrufe Deiner lieben Swisscom um michzu einem Wechsel zu überzeugen. Die sind keinen Deut besser ....Wenn du das nicht wünscht, kannst du es ja beim nächsten Telefonat sagen oder anders mit Swisscom Kontakt aufnehmen. Lass dir bestätigen, dass du keine Anrufe mehr bekommst und gut ist.
@h-max: Das empfehle ich dir bei Sunrise auch. Sobald du die Bestätigung hast und wieder einen Anruf kriegst, kannst du mächtig Stunk machen
Robi
smid12'144 Beiträge
Oder CC:
Die wollten mir mal Digital-TV andrehen als ich schon zwei Boxen hatte.
Die wollten mir mal Digital-TV andrehen als ich schon zwei Boxen hatte.
BusFahrer398 Beiträge
Am SEO ihrer Produktewebseite muss Sunrise noch etwas arbeiten 🙂
Eine Google-Suche nach Sunrise TV bringt alles, ausser unsere Sunrise...

Basiert SunriseTV auf Microsoft Mediaroom?
Eine Google-Suche nach Sunrise TV bringt alles, ausser unsere Sunrise...

Basiert SunriseTV auf Microsoft Mediaroom?
robi6'764 Beiträge
hume131'328 Beiträge
Na, ich habe ja ein tolles Erlebnis im sunrise shop in Thun im Panoramacenter (nenne ich jetzt extra so genau, vielleicht liest ja sunrise mit) gemacht. Wollte mir sunrise TV zeigen lassen. Die - nicht gerade - freundliche Dame sagte mir es ist das, was ich hier sehe. Ich sage, das ist ein Demofilm. Ja, aber hier sehen sie alles, was es kann. Da sage ich, ich will nicht den Demofilm sehen, sondern wie das Gerät tatsächlich funktioniert, EPG, Guide, echte Sender, Video on demand. Sie sagt, das geht nicht, das Gerät ist gesperrt.
Ich weiß nicht, was sich sunrise dabei denkt. Da gehe ich extra in den Shop, um mich von sunrise TV überzeugen zu lassen und dann können sie einem das nicht einmal vorführen. Ja wo leben wir denn? Sind die tatsächlich der Meinung, dass ich was kaufe, das ich vorher nicht mal live erleben konnte?
Die nette Dame erwähnte dann auch, dass alles genau gleich sei, wie bei swisscom (Funktion der Box). Und in deren Shops kann man es auch nicht live erleben. Und, liebe Swisscom Leute hier, ist das so?
Ich weiß nicht, was sich sunrise dabei denkt. Da gehe ich extra in den Shop, um mich von sunrise TV überzeugen zu lassen und dann können sie einem das nicht einmal vorführen. Ja wo leben wir denn? Sind die tatsächlich der Meinung, dass ich was kaufe, das ich vorher nicht mal live erleben konnte?
Die nette Dame erwähnte dann auch, dass alles genau gleich sei, wie bei swisscom (Funktion der Box). Und in deren Shops kann man es auch nicht live erleben. Und, liebe Swisscom Leute hier, ist das so?
robi6'764 Beiträge
Und, liebe Swisscom Leute hier, ist das so?Die Dame war wohl noch nie bei der Konkurrenz .-)) Selbstverständlich funktioniert in den Swisscom-Shops alles so wie bei dir zuhause.
Ich kann mir nur vorstellen, dass Sunrise ihre Shops mit ihrem ADSL+ angeschlossen hat und nicht mit VDSL. Ihr TV läuft ja nur über VDSL (was mich massiv erstaunt, das macht doch aus strategischer Sicht keinen Sinn ihre Trippleplaykunden vom eigenen Netz auszuschliessen - ausser sie nehmen es mit dem Unbundling nicht mehr so wichtig und sehen sich in der Zukunft mehr als Wiederverkäufer denn als eigener Anbieter was das Festnetz angeht..
Robi
h-max697 Beiträge
bin heute in bern zufälligerweise an 2 sunrise shops vorbei gekommen (sind beide nicht weit auseinander) und hab auch kurz reingeschaut um zu schauen ob sunrise tv läuft dort.
war in keinem der beiden der fall /emoticons/default_biggrin.png
find ich ja echt lächerlich. wie wollen die das zeug denn ernsthaft verkaufen wenn sies nicht mal demonstrieren können?!
ich frage mich ernsthaft ob das ganze überhaupt schon (irgendwo) läuft?
und ob das irgendeiner "so ins blaue raus" schon bestellt hat? /emoticons/default_cool.png
war in keinem der beiden der fall /emoticons/default_biggrin.png
find ich ja echt lächerlich. wie wollen die das zeug denn ernsthaft verkaufen wenn sies nicht mal demonstrieren können?!
ich frage mich ernsthaft ob das ganze überhaupt schon (irgendwo) läuft?
und ob das irgendeiner "so ins blaue raus" schon bestellt hat? /emoticons/default_cool.png
kbx368 Beiträge
Ich konnte letzte Woche Sunrise TV testen (in einigen Shops gibts Live-Demos, so wie ich von einem Bekannten bei Sunrise erfahren habe, ist die Sunrise zudem mit Hochdruck daran, alle Shops entsprechend auszurüsten). Mir gefällt das Produkt sehr gut. ComeBack TV ist eine super Funktion, die ich wahrscheinlich sehr oft nutzen würde und die auch sehr intuitiv zu bedienen ist (auch wenn, wie man so hört, bei Wilmaa/Zattoo etc. die Nutzung nicht enorm ist). Am Preis muss Sunrise allerdings noch arbeiten, ich finde das Produkt nach wie vor zu teuer (auch wenn im Vergleich zum gleichwertigen SC-Angebot nicht unbedingt viel teurer). Im Vergleich zur UPC CC stechen natürlich Dinge ins Auge, die eigentlich selbstverständlich sein müssten: EPG kommt sofort etc. Die Oberfläche und der "QuickZapper" gefallen mir ebenfalls gut.
Übrigens scheint die SRG, nachdem man mit der Ablehnung des Spots der Sunrise ordentlich Gratis-Publicity beschert hat, ihren Widerstand aufgegeben zu haben. Im Werbeblock nach dem Tatort wurde auf jeden Fall ein Sunrise-Spot mit Werbung für ComeBack-TV gezeigt.
Übrigens scheint die SRG, nachdem man mit der Ablehnung des Spots der Sunrise ordentlich Gratis-Publicity beschert hat, ihren Widerstand aufgegeben zu haben. Im Werbeblock nach dem Tatort wurde auf jeden Fall ein Sunrise-Spot mit Werbung für ComeBack-TV gezeigt.
schnuerbel1'837 Beiträge
ComeBack TV ist eine super Funktion......die 10 Stutz im Monat extra kostet (nach dem Einführungsangebot).
Sorry, aber 125 Franken/Monat für einen 20MBit Internet-Anschluss mit Digital-TV ist schon etwas happig...
Snowman410'415 Beiträge
" ComeBack TV " dafür müssen SCTV Kunden nicht wechseln, ist auch da in der Pipline.
kbx368 Beiträge
Keine Frage, dass 125 Fr./Mt. viel ist. Nur: vergleichbare Angebote sind bei SC etwa gleich teuer.
Bei der Swisscom kostet "Vivo Casa" mit
- 20 Mbit/s Inet
- TV Plus
- HD-Paket deutsch (um auf ein vergleichbares Senderangebot zu kommen)
- gratis ins Schweizer Fest- und Mobilnetz der SC (Festnetzanschluss ist da aber noch nicht dabei, kostet nochmals 17.85/Monat extra!)
insgesamt 125.- + 9.- fürs HD-Paket Deutsch, insgesamt also 134.-/Monat - und TNT etc. hast du dann noch nicht.
Das vergleichbare Angebot bei Sunrise:
- TV mit 200 Sendern
- 20 Mbit/s Internet
- gratis ins Schweizer Festnetz
für 125.- (resp. 115.-). Und dann ist da noch Comeback-TV, das zwar wie geschrieben auch bei SC kommen wird, aber bei UPC wird auch mal Horizon kommen ;-)
Ich will hier gar keine Werbung machen für Sunrise, aber bei genauerem Hinsehen ist einfach Swisscom nicht soo viel billiger - ausser natürlich, man will nur TV und kein Internet.
Bei der Swisscom kostet "Vivo Casa" mit
- 20 Mbit/s Inet
- TV Plus
- HD-Paket deutsch (um auf ein vergleichbares Senderangebot zu kommen)
- gratis ins Schweizer Fest- und Mobilnetz der SC (Festnetzanschluss ist da aber noch nicht dabei, kostet nochmals 17.85/Monat extra!)
insgesamt 125.- + 9.- fürs HD-Paket Deutsch, insgesamt also 134.-/Monat - und TNT etc. hast du dann noch nicht.
Das vergleichbare Angebot bei Sunrise:
- TV mit 200 Sendern
- 20 Mbit/s Internet
- gratis ins Schweizer Festnetz
für 125.- (resp. 115.-). Und dann ist da noch Comeback-TV, das zwar wie geschrieben auch bei SC kommen wird, aber bei UPC wird auch mal Horizon kommen ;-)
Ich will hier gar keine Werbung machen für Sunrise, aber bei genauerem Hinsehen ist einfach Swisscom nicht soo viel billiger - ausser natürlich, man will nur TV und kein Internet.
CHfish3'690 Beiträge
bei der CC:
100Mbit Internet
165 (25 HD) TV Sender
In 34 Länder (Festnetz) kostenlos telefonieren
(Analog TV)
99.80 Fr. + 27.40 Fr. (inkl SUISA) = 127.20 Fr.
100Mbit Internet
165 (25 HD) TV Sender
In 34 Länder (Festnetz) kostenlos telefonieren
(Analog TV)
99.80 Fr. + 27.40 Fr. (inkl SUISA) = 127.20 Fr.
roman709'245 Beiträge
Keine Frage, dass 125 Fr./Mt. viel ist. Nur: vergleichbare Angebote sind bei SC etwa gleich teuer.Ich habe noch das gute alte Casa Trio. Für mich wäre Sunrise TV teurer bei weniger Leistung.
Sunrise müsste meiner Meinung nach deutlich billiger sein, als die Swisscom, um Kunden anzulocken. Und gibt's Sunrise TV wirklich nur im Bundle? Finde ich auch nicht optimal. Da ist es ja bei Swisscom viel flexibler, auch wenn du dort bestimmte Voraussetzungen wie z.B. Festnetzanschluss erfüllen musst.
Alexander236 Beiträge
Hallo an die Experten.
Bei Swisscom TV wird das normale Fernsehprogramm mit Breitband(?) an die PUS gesendet und von dort dann Einzeln an die Haushalte.
Macht Sunrise das gleich oder läuft dort das ganze Programm via Unicast? Und bricht dann dort das Netz bei mehr als 10000 Zuschausern zusammen?
Bei Swisscom TV wird das normale Fernsehprogramm mit Breitband(?) an die PUS gesendet und von dort dann Einzeln an die Haushalte.
Macht Sunrise das gleich oder läuft dort das ganze Programm via Unicast? Und bricht dann dort das Netz bei mehr als 10000 Zuschausern zusammen?
robi6'764 Beiträge
Hallo an die Experten. Bei Swisscom TV wird das normale Fernsehprogramm mit Breitband(?) an die PUS gesendet und von dort dann Einzeln an die Haushalte.Sunrise nutzt auch Multicast. Ausser natürlich beim zeitversetzten TV und VoD. 🙂
Robi
Alexander236 Beiträge
Danke Robi.
Seite 6 von 6 · 120 Beiträge in diesem Thema