Sunrise steigt ins TV-Geschäft ein
119 Antworten28'104 AufrufeGestartet von roman70 ·
Tux0ne59 Beiträge
Ist der mcast Bereich inkl. Port bekannt?
superblues33 Beiträge
Also 125.- für das ganze päckli. Zu teuer. bin auch bei sunrise kunde mit mobile, festnetz und internet. Wobei das netz gratis ist. und tv mit sat und sky eh das beste ist. Inkl. Hd+ karte.
Sent from my GT-I9000 using Digi-tv
Sent from my GT-I9000 using Digi-tv
robi6'764 Beiträge
Ist der mcast Bereich inkl. Port bekannt?Nicht Standard-Netstream?
Tux0ne59 Beiträge
Nicht Standard-Netstream?Ich denke nicht.
Ist sowieso fraglich ob das sowieso von Beginn weg nur über Unicast läuft und auch immer so bleiben wird.
Man wird sehen.
robi6'764 Beiträge
Ich denke nicht.Sunriuse übernimmt die Streams von Netstream. diese wiederum verteilen sie über das VDSL-Netz von Swisscom - warum sollten sie noch weitere 200 Multicasts machen, wenn sie ihre mehrmals verwenden können. Ich glaube schon, dass es die selben Streams sind. Ich muss mal wenn mir langweilig ist, auf die Suche nach den neuen Sendern gehen 🙂
Ist sowieso fraglich ob das sowieso von Beginn weg nur über Unicast läuft und auch immer so bleiben wird.
Man wird sehen.
3D-Fan134 Beiträge
Das bei CC ist GraubereichNun, ob Graubereich oder nicht, ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich eine grosse Auswahl an Lokalsendenr habe. Den auf CH-Blödelsender wie Schweiz 5 oder Joiz verzichte ich zehnmal lieber als auf News aus der Ostschweiz. Vor allem werden bereits alle Lokalsender, die es bei CC gibt auch per Livestream im Internet verbreitet. Also wird es wohl erlaubt sein, dass die CC diese Sender auch alle in allen Gebieten freischaltet. Es ist doch egal wie man sie empfängt...
Zum neuen Sunrise-TV Angebot sage ich nur: ABZOCKERPREISE! Sunrise wollte das TV Angebot ursprünglich Gratis anbieten: digi-tv.ch: unrise lockt mit Gratis-Fernsehen Da ist der Sprung zu 125.- im Kombi mehr als nur unangemessen. $unrise wird leider immer mehr zur zweiten $wisscom...
h-max697 Beiträge
die seite ist nun bei sunrise online:
http://www1.sunrise.ch/Sunrise-TV-cbqgLAqFI.jjcAAAEzY3t0IiA0-Sunrise-Residential-Site-WFS-de_CH-CHF.html
http://www1.sunrise.ch/Sunrise-TV-cbqgLAqFI.jjcAAAEzY3t0IiA0-Sunrise-Residential-Site-WFS-de_CH-CHF.html
Rai 1730 Beiträge
Ich hab mich mal bei Sunrise eingeloggt und die Bestellung durchgespielt. Der Teaser "Sunrise TV ab 65.-" hat mich stutzig gemacht, aber als bestehender Kunde mit Festnetztelefon, ADSL und Handy-Abo dachte ich, dass da ein besserer Preis rausspringt. Ergebnis: Von den heutigen 80.- für Click&Call5000+ und Flat M käme ich auf neu 150.-. 70 Franken mehr für ein Fernsehen ohne wirklichen Mehrwert?! Das kanns ja wohl nicht sein ...
Retonato296 Beiträge
Ich hab mich mal bei Sunrise eingeloggt und die Bestellung durchgespielt. Der Teaser "Sunrise TV ab 65.-" hat mich stutzig gemacht, aber als bestehender Kunde mit Festnetztelefon, ADSL und Handy-Abo dachte ich, dass da ein besserer Preis rausspringt. Ergebnis: Von den heutigen 80.- für Click&Call5000+ und Flat M käme ich auf neu 150.-. 70 Franken mehr für ein Fernsehen ohne wirklichen Mehrwert?! Das kanns ja wohl nicht sein ...Geht mir auch so. Als langjähriger treuer Sunrise-Kunde hätte ich betreffend Preisgestaltung viel mehr erwartet. Was mich auch ein wenig stutzig macht,
ist das ich mein Internet-Abo Click&Call5000 nicht upgraden kann, aber gleichzeitig das Sunrise-TV mit 20Mbits beziehen könnte /emoticons/default_confused.png
Vielleicht muss ich wirklich zu Swisscom wechseln /emoticons/default_rolleyes.gif
fabian86113 Beiträge
Was ist eigendlich auf der Box? auch Mediaroom wie bei Swisscom?
robi6'764 Beiträge
hume131'328 Beiträge
Lokale Sender dürfen nur im jeweiligen Konzessionsgebiet verbreitet werden, daher: keine Chance.Und warum hat dann Zattoo TeleZüri im Angebot, das ich als Thuner schauen kann?
kbx368 Beiträge
Weil Tele Züri keine Konzession mehr hat. Die Konzession für den Grossraum Zürich hält Tele Top, das konzessions- und damit subventionslose Tele Züri darf deshalb in der ganzen Schweiz verbreitet werden.
smid12'144 Beiträge
TeleZüri hat keine Konzession und darf in der ganzen Schweiz senden.
Gibts in Laax sogar analog.
Gibts in Laax sogar analog.
hume131'328 Beiträge
Geht mir auch so. Als langjähriger treuer Sunrise-Kunde hätte ich betreffend Preisgestaltung viel mehr erwartet. Was mich auch ein wenig stutzig macht,ist das ich mein Internet-Abo Click&Call5000 nicht upgraden kann, aber gleichzeitig das Sunrise-TV mit 20Mbits beziehen könnte /emoticons/default_confused.pngBei mir genau gleich, aber das liegt daran, dass mein Anschluss nicht entbündelt ist und ich somit nur eine 5000er Leitung bekomme. Mit sunriseTV bekäme ich VDSL mit max. 30MBit/s. Das wäre der einzige Grund, das ich sunriseTV nehmen würde. Denn VDSL gibt's bei sunrise für Privatkunden sonst nicht. Bei Swisscom aber schon. Und ein AllInOne-Paket mit Festnetz, Internet, Handy (alle Netze incl., 1GByte) und TV für CHF 200.-- fände ich fair.
Retonato296 Beiträge
Bei mir genau gleich, aber das liegt daran, dass mein Anschluss nicht entbündelt ist und ich somit nur eine 5000er Leitung bekomme. Mit sunriseTV bekäme ich VDSL mit max. 30MBit/s. Das wäre der einzige Grund, das ich sunriseTV nehmen würde. Denn VDSL gibt's bei sunrise für Privatkunden sonst nicht. Bei Swisscom aber schon. Und ein AllInOne-Paket mit Festnetz, Internet, Handy (alle Netze incl., 1GByte) und TV für CHF 200.-- fände ich fair.Danke für die Aufklärung. Mein Anschluss ist auch nicht entbündelt. Weiss nicht so recht wie ich da weiterverfahren soll. Schnelleres Internet wäre schon toll.
Markus1'750 Beiträge
Und warum hat dann Zattoo TeleZüri im Angebot, das ich als Thuner schauen kann?Das hängt nicht am TV-Gebühren-Topf, somit darf es in der gesamten Schweiz geguckt werden ;-). Was allerdings einige Lokalsender wie dieser (dort Klick auf "live") nicht daran hindert, das TV-Programm ins Web zu streamen.
Gruss Markus
Markus1'750 Beiträge
Beim Betrachten des TV-Angebots...
1. Von Teleclub die TV-Kabelnetz-Sparversion.
2. Hinsichtlich Pay-TV wie bei Swisscom-TV (d. h. paar wenige im Grundangebot)
3. Jenes "ComeBack-TV" zwar bei Schrott-Werbe-TVs zahlreich vertreten, aber bei einigen mir wichtigen dafür nicht.
Somit kein ernsthafter Konkurrenz zu Swisscom TV für mich.
Gruss Markus
1. Von Teleclub die TV-Kabelnetz-Sparversion.
2. Hinsichtlich Pay-TV wie bei Swisscom-TV (d. h. paar wenige im Grundangebot)
3. Jenes "ComeBack-TV" zwar bei Schrott-Werbe-TVs zahlreich vertreten, aber bei einigen mir wichtigen dafür nicht.
Somit kein ernsthafter Konkurrenz zu Swisscom TV für mich.
Gruss Markus
h-max697 Beiträge
anfang woche habe ich - nur so aus interesse - meine festnetz nummer im checker von sunrise eingegeben und den bestellvorgang (welcher meiner meinung nach übrigens schrecklich ist, läck, die haben ja fast ein übleres bestellsystem als damals mit sunrise freesurf... /emoticons/default_ohmy.png ) gestartet, ohne aber natürlich am schluss die bestellung auszuführen.
ein schwerer fehler offensichtlich, denn seither klingelt mein telefon mind 3 mal täglich von folgender nummer: 0415535551. via google findet man schnell heraus dass die nummer einem call-center gehört welches im namen von div. firmen aggresives marketing betreibt - unter anderem auch sunrise und cablecom...
dass hab ich nun davon, es ist mir wiedermal eine lehre meine nummer nicht mehr anzugeben, auch wenn es nur ein unscheinbares formular ist. es ist echt eine frechheit was sich gewisse firmen mit den daten von leuten machen... mitunter auch ein grund warum ich bei swisscom bleibe und glücklich bin. da ruft mich keiner 3 mal täglich an oder spamt mich mit werbemüll zu (verglichen mit cablecom, von denen habe ich tonnen weise werbung und anrufe erhalten auch während der zeit als ich bei ihnen digi tv abonniert hatte damals bevor es sctv gab. das hat erst aufgehört als dann meine adresse und tel nr. irgendwann mal änderte...)
ich hoffe ich werde die irgendwie wieder los. falls jemand irgendwelche tipps hat, her damit. /emoticons/default_rolleyes.gif
ein schwerer fehler offensichtlich, denn seither klingelt mein telefon mind 3 mal täglich von folgender nummer: 0415535551. via google findet man schnell heraus dass die nummer einem call-center gehört welches im namen von div. firmen aggresives marketing betreibt - unter anderem auch sunrise und cablecom...
dass hab ich nun davon, es ist mir wiedermal eine lehre meine nummer nicht mehr anzugeben, auch wenn es nur ein unscheinbares formular ist. es ist echt eine frechheit was sich gewisse firmen mit den daten von leuten machen... mitunter auch ein grund warum ich bei swisscom bleibe und glücklich bin. da ruft mich keiner 3 mal täglich an oder spamt mich mit werbemüll zu (verglichen mit cablecom, von denen habe ich tonnen weise werbung und anrufe erhalten auch während der zeit als ich bei ihnen digi tv abonniert hatte damals bevor es sctv gab. das hat erst aufgehört als dann meine adresse und tel nr. irgendwann mal änderte...)
ich hoffe ich werde die irgendwie wieder los. falls jemand irgendwelche tipps hat, her damit. /emoticons/default_rolleyes.gif
robi6'764 Beiträge
ich hoffe ich werde die irgendwie wieder los. falls jemand irgendwelche tipps hat, her damit. /emoticons/default_rolleyes.gifAbnehmen und verlangen, dass sie deine Nummer nicht mehr anrufen. Manchmal klappt es (ausser beim Tagesanzeigen/Sonntagstzeitung - die beauftragen offenbar immer wieder andere Callcenter und die melden es nicht zurück :-X
Robi
Seite 5 von 6 · 120 Beiträge in diesem Thema