SCTV Box mit grösserer Harddisk / neues Modell

Evtl. 79% von 500GB. /emoticons/default_smile.png

Er is vielleicht auch ein Tester?!

ja das ist ja leider meistens so. hier im forum gäbs sicher massenhaft leute die sehr gerne eine neue box testen würden. auch ich... /emoticons/default_wink.png

hoffen wir in demfall dass bald was geht vorallem punkto speicher, also entweder massiv mehr oder zentraler speicher!

kann man hier denn schon sagen wie lange dass es ungefähr noch dauert bis eine lösung für das "speicher-problem" da ist?

spätestens wenns bei der srg richtig mit hd los geht wird die hd in meinerr box an ihre grenzen kommen....

spätestens wenns bei der srg richtig mit hd los geht wird die hd in meinerr box an ihre grenzen kommen....[/qoute]
Spätestens wenns bei der SRF richtig mit HD los geht wird die neue Box auf dem Markt sein.... :-)

Robi

Da wäre jedoch eine 1Terab. Platte wohl zukunftsträchtiger gewesen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Was sollen die 79% aussagen?
79% von dem, was du auf dem Netzwerk-PVR zur Verfügung hast ... da spekulieren alle, wie gross die HDD in der Box sein wird, dabei hat die Box gar keine HDD mehr ...

Ops, jetzt spekuliere ich ja auch gerade ...

(damit's keine Missverständnisse gibt: Ich weiss von gar nichts und habe keine Infos, sondern werfe hier einfach wilde Spekulationen in die Runde)

Meine nicht...

......aber das heisst nicht, dass ich damit aufnehmen kann :-)

Robi

Hallo zusammen

Ich verstehe die ganze Diskussionen um eine grössere Festplatte(obwohl es sicherlich besser wäre) nicht weil, was nützt es ein HD Sender aufnehmen wenn dafür die restlichen HD Sender während der Aufnahme dunkel sind. Die neue STB sollte doch lieber fähig sein zwei HD Streams gleichzeitig zu verarbeiten

Tschatscha

Der Engpass liegt noch beim DSL... ein HD-Stream benötigt ca. 12mbit, zwei somit 24mbit... wenn man daneben noch einen SD-Stream sehen und im Internet surfen möchte, wird es sehr eng. Deshalb ist aktuell nur ein HD-Stream möglich. Durch bessere Kompressionsverfahren kann ein HD-Stream künftig ev. auch weniger Bandbreite benötigen, durch den DSL-Ausbau steht mehr Bandbreite zur Verfügung, kommt also gut - braucht einfach Zeit! An den Boxen liegt es nicht.

Bei mir sind aktuell nur 2 SD-Streams möglich... durch den Bau eines PUS diesen Sommer, wird sich das dann sehr schnell ändern :-)

Hallo Tosci

Danke für die Antwort, aber bei mir kann es nicht eng werden, da ich auf Glas bin und ca. 60Mbit habe. Desweiteren wird im Swisscom Forum folgendes via SC bestätigt : Danke für die zahlreichen Antworten. In der Zwischenzeit hat mir SC bestätigt, dass 3HD Streams auf meiner Leitung möglich sind und die verfügbare Bandbreite dies auch zulässt. Jedoch die STB schränkt diese Möglichkeiten ein, da zur Zeit je STB jeweils nur 1 HD Stream möglich ist.Wurde aber nicht von mir abgeklärt, hoffe aber, dass dieser User nicht ein Fake schreibt .

P.S. Du hast eine PN

Tschtscha

..

Ja, Swisscom TV hat noch eine Limitation in der Egressbandbreite. Das liegt aber nicht an der Hardware, sondern am Betriebssystem. Auch dieses Problem ist bereits in der Lösung, genau so wie dasjenige, dass auf der Zweitbox keine HD-Aufnahmen geschaut werden können (selbe Ursache)

"S'chunnt guet"

Robi

Liegt wohl eher daran, dass die Swisscom nicht will - warum auch immer. Technisch wäre dies sicher möglich. Bei der Telefonie über Glas ist es doch dasselbe, da kannst Du soviel ich weiss auch nur eine Leitung / Nummer haben obwohl technisch viel mehr möglich wäre... scheint mir, als ob der Swisscom-Mitarbeiter da schlichtweg Chabis erzählt hat :-)

Das ganze "All IP" Zeugs wird sehr stiefmütterlich behandelt...

Ja, Swisscom TV hat noch eine Limitation in der Egressbandbreite. Das liegt aber nicht an der Hardware, sondern am Betriebssystem. Auch dieses Problem ist bereits in der Lösung, genau so wie dasjenige, dass auf der Zweitbox keine HD-Aufnahmen geschaut werden können (selbe Ursache)
"S'chunnt guet"

Robi
Ok vielen Dank für die Antwort

Tschatscha

Ja Robi, dann erklär mir mal warum ein Glasfaser-Kunde nicht zwei Telefonlinien haben darf... will man hier das ISDN schützen, oder was ist der Gedanke dahinter?

Liegt wohl eher daran, dass die Swisscom nicht will - warum auch immer. Technisch wäre dies sicher möglich. Bei der Telefonie über Glas ist es doch dasselbe, da kannst Du soviel ich weiss auch nur eine Leitung / Nummer haben obwohl technisch viel mehr möglich wäre... scheint mir, als ob der Swisscom-Mitarbeiter da schlichtweg Chabis erzählt hat :-)
Das ganze "All IP" Zeugs wird sehr stiefmütterlich behandelt...
Richtig, und mit Glas geht noch viel mehr nicht, z.B. ab 17:00 Uhr kein Support, bei Störmeldung betreffend Telefon ca.7 Tage warten(selber erlebt) Fax geht auch nicht und mit Combox Pro kann man zwar faxen aber nicht ins Ausland!

Sorry bin abgeschweift, hier geht es ja um die STB

Tschatscha

Zurück
Oben